SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 20.10.2021, 23:45

Heute Nachmittag waren wir zu zweit in der Nähe unterwegs und nutzten die Gelegenheit, einen uns unbekannten, spannenden Ort kennenzulernen und diese klassische Letterbox zu heben, die vor ein paar Tagen volljährig geworden ist. :-P

Wir kamen bei unserem Aufstieg von der Nellohütte her direkt bei der Felsenbrücke heraus, die wir dann gleich als Regenschutz für die Büroarbeiten nutzten, nachdem meine Große die Dose ertrüffelt hatte, ohne sich mit Peilungen aufzuhalten. Anschließend durchquerten wir den Halsgraben (wo sie auch noch einen Geocache zwischen den Steinen hervorzog) und kletterten auf den Felsen, wo wir die tolle, herbstlich eingefärbte Aussicht genossen.

Vielen Dank fürs Zeigen und den schönen Stempel! :-D

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 18.02.2022, 18:03

Nachdem wir nun nach vielen Jahren wieder einmal hier vorbeigeschaut haben, holen wir gerne den damals nicht durchgeführten Letterboxeintrag im Netz nach.
Die Box liegt immernoch unversehrt an der angegebenen Stelle, was uns wundert. Ist diese doch sehr auffällig versteckt.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von die Elche » 09.04.2022, 18:51

Bereits letzten Sonntag, waren wir bei Schnee im April🥶❄🌨, auf der Suche nach dieser Box. Wir hatten einen anderen Startpunkt gewählt, der uns einige Höhenmeter gespart hat. 😁 Die Box konnten wir sicher finden.
Danke und Gruß von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 17.04.2022, 19:25

Schöne einfache Tour. Das Ziel würde man wahrscheinlich sonst nicht aufsuchen. Danke dafür.
Die Herrmann’s

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 13.06.2022, 17:12

Bereits am 22.05.2022 waren wir auf der Suche nach der Frankenfels Letterbox. Wir haben am Hüttenbrunnen geparkt und sind über die Nellohütte und die Amicitia Hütte ins Zielgebiet gelaufen. Somit konnten wir noch zwei Stempel fürs Hüttenhopping einsammeln.
Das Auffinden der Box klappte ohne Probleme, ihr geht's gut!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von Abraxas » 21.08.2022, 18:42

Vor einiger Zeit beim Cachen auch diese Box erfolgreich gehoben. :D
Alles in allem hatten wir zum Schluss dann doch wieder 13 km auf dem Tacho. :shock:
Die Einkehr an der Nellohütte sowie Amicitiahütte (leider essenstechnisch nicht zu empfehlen :mrgreen: )wurde natürlich auch noch genutzt. :P

HAPPY LETTERBOXING
ABRAXAS
Uli und Dirk :P

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von becky-family » 27.12.2022, 17:30

Hallo,

da wir gerade in der Nähe waren schauten wir nach ca. 16 Jahren mal wieder nach der Box. Es war eine unserer ersten Letterboxen.
Es geht ihr gut in ihrem Versteck.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.01.2023, 16:53

Am 4.1.22 die Box gefunden. :P

Heute eine kleine Tour vor der Arbeit. :wink:
Ich hätte den Clue vorher lesen sollen. Da steht :“ich soll mir den Weg selber suchen.“ :roll: Keine Karte dabei und kein Empfang. :oops:
Also fuhr ich bis zum nächsten Parkplatz und da war eine Karte mit der Burg. :P Abfotografiert und wieder zurück zum anderen Parkplatz. :P
Es ging sehr steil nach oben. :oops: Die Box war auch schneller in der Hand als ich erwartet habe. :D

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Nettimausi und den Hunden Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 18.05.2023, 22:33

Bereits am Sonntag haben wir diese Box besucht, anlässlich des Muttertags sogar mit Nachzucht :D - mehr oder weniger willig. Wir haben den Felsen und die Box ohne Probleme gefunden. Den Rückweg haben wir Lokls like unfreiwillig verdoppelt, wodurch dann leider der Abschluss in der Hütte flöten ging :| . Aber egal, hier gibt es noch sehr viel Boxenpotenzial... :) .
Vielen Dank sagen die Lokls

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 03.01.2024, 22:02

Am 01.12.23 sind wir auf der Suche nach Modenbach IV hier vorbeigekommen und haben nach dem Rechten gesehen. Die Elwetritsche riefen und wir erhörten sie und liesen auch den wandernden Troll seinen Stempel ins Buch drücken...

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Frankenfelsen - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 27.04.2024, 21:13

Heute haben wir im Rahmen einer anderen Box zufällig auf der Karte den Frankenfelsen entdeckt. Gibt es da nicht auch eine Box? Gott sei Dank hatten wir Empfang und schauten uns den Clue an und los ging es - wenn man schon mal da ist ..... :)
Nach strammen Marsch fanden wir ohne Probleme die Box.
Durch den "kleinen" Abstecher waren wir viel länger unterwegs als geplant, aber wir haben es gerade noch rechtzeitig zum Abendessen geschafft :)

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „WinSig“