SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von TABI » 31.12.2023, 16:24

Am 3. Advent sind wir den 1. Advebt gelaufen u haben die Neubauers auf der Burg getroffen. Viele liebe Grüße an euch 🍀
Heute war dann zum Jahresende der 4. Advent dran. Und ja…. Wir standen im wahrsten Sinne des Wortes im Wald, da wir vorher nicht geknobelt haben. Leider kenne ich auch die Hütten an sich nicht so gut, da ich mich nie lange dort aufhalte u immer schnell weiter will…. Das erste Rätsel konnten wir noch lösen, beim 2. half uns mal wieder der Telefonjoker Andreas. Danke dafür!

Und danke auch für die Mühe, lieber Gunther, und die vielen wirklich sehr schönen Stempeln.

Einen guten Rutsch euch allen und vllt sieht man sich ja morgen oder generell im Jahr 2024 🍀🍀🍀

Wir waren DA
Denny & Anna

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von der kleine Elefant » 31.12.2023, 18:34

1. Advent
Das richtige Wetterfenster erwischt und bei strahlendem Sonnenschein, wurde die Runde gelaufen. Immer wieder schön, auf der Burg :P.
Alle Stempel gefunden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.01.2024, 13:23

.... schon vor Wochen lief ich die "kleine Runde" aus BAKL23 2. Advent.
Am Stein des Försters hatte ich X+4 Buchstaben..... ganz klein unten recht gibt es wirklich noch 4 Buchstaben.

Jetzt gab es noch ein "Zubrot" auf der längeren Runde mit weiteren 4 Kilometern und Stempel...... :D

Danke an den Weihnachtsmann Gunter, der den Advent sooo kurzweilig macht. :!:


Jürgen :wink:

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Fledermäuse » 03.01.2024, 18:00

So. Heute wurde der 4. ADVENT beendet. Nachdem wir letztes WE falsch abgebogen sind, wurde heute korrigiert und der letzte Rest absolviert. Nun sind alle Stempel unser und wir trafen an der Box auch noch eine Transuse. So konnten wir gemeinsam bis zum Ende laufen. Schön wars und bis bald,

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Nettimausi » 04.01.2024, 21:40

Am 4.1.24 die 4 Boxen gefunden.

3.Advent Burg bis 28.1. geschlossen!‼️

Der Parkplatz war sehr voll und ich fand noch eine Lücke. Das Schild an der 💒 Kirche musste ich erst suchen. War zuerst am falschen Tafel.😱😡.Dann ging es in Richtung Brunnen, zuvor schaute ich ,ob ich eine andere Letterbox finden konnte, leider ohne Erfolg. Die Anzahl der 🐠 Fische, war mir nicht ganz sicher.
Da die Burg geschlossen ist, musste ich ohne die Werte weiterlaufen..An den Schilderbäume habe ich versucht die Werte zurück zurechnen.
An der Gablung mit Baum in der Mitte, war ich wahrscheinlich zu Früh abgebogen. Danach stimmte nichts mehr. Ich fand 16/9 ? ….. dort kam kein 🪨Felsen aber ein Grenzstein. Dort suchte ich nach der Box, aber es war das falsche 16/9 ? …..😱 Etwas später kam wieder ein Grenzstein und so fand ich die Box. Ich kam irgendwie von der anderen Seite an.
War ja nochmal gut gegangen.🥰
Schöne Grüße und vielen Dank
Von Anett
Zuletzt geändert von Nettimausi am 05.01.2024, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von becky-family » 05.01.2024, 09:04

Hallo,

auch wir beendeten den 4. Advent. Die Runde hat uns gut gefallen und wir haben viele Stempel gesammelt.
Danke für das alljährliche Durchlüften in der Weihnachtszeit :D

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

BAKL 2023 4.Advent Spirkelbach

Beitrag von GiveMeFive » 05.01.2024, 19:42

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Wir kamen gut durch den Clue. An so mancher Textstelle bestand "Redebedarf" unsererseits, doch konnten wir stets alle Bedenken aus dem Weg räumen. An der "Auf der Sommerhalde" gab es zwei Überraschungen:

Auf der Bank lag ein Mann und schlief, ein kurzer Gruß von ihm und er drehte sich wieder um und, die Bonusweihnachtsbox war noch da.

Wir konnten alle Döschen und Büchsen finden und ruckzuck war die Seite im Logbuch wieder voll. :D

Vielen Dank für die schöne BAKL-Serie und die vielen Stempel dazu.

Es grüßes Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Nettimausi » 05.01.2024, 23:00

Am 5.1.24 alle 5 Boxen gefunden.🥰🫣

Advent 4

Die Wegführung war sehr gut.Ich konnte alle Boxen und auch die Bonusbox finden. Nur auf den Rückweg fand ich die letzte Box nicht.😡
Am 12.1.24 habe ich auch die letzte Dose aus dem Versteck geholt. War damals den parallel verlaufen Weg gegangen. Dort gibt es keine Wegkeuzungen.
Jetzt fehlt mir nur Advent 2 und der Bonus.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Anett
Zuletzt geändert von Nettimausi am 12.01.2024, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.01.2024, 15:34

.... eine schöne Runde auf zum Teil altbekannten Wegen und Plätzen.... dorthin führte mich Bergstock zur 4. Advent_Box

Auf der gesamten Strecke war Jürgen allein im Wald.....selbst am Parkplatz sah ich heute kein Auto.

Danke an Gunter.... DU hast Weihnachten 23.......kurzweiliger gemacht. :idea:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von der kleine Elefant » 06.01.2024, 16:59

2. Advent
Wir können jetzt sagen, daß wir alle Stempel gefunden haben :P.
Nicht so ganz gewollt :wink:, ziemlich nass und auf zwei mal aufgeteilt.
Danke für den BAKL 2023. Hat wieder Spaß gemacht, die ganzen Rätsel zu entschlüsseln.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von bergstock431 » 06.01.2024, 20:08

BAKL 2023 Bonusbox

Startpunkt Wanderparkplatz wie:

3/3 3/7 7/9 8/6 2/6 2/7 5/7 8/7 18/10 3/3 1/2 1/3 8/5 4/5 8/9 9/9 6/4 2/8 5/4 7/9 4/5 4/4

Empf. Landkarte: Karte der Gegend ist zweckmäßig aber nicht unbedingt notwendig.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) mittel Gelände: (***--) mittel Länge: ca. 6,5 km

Info: Clue bitte erst komplett lesen.
Peilungen und Schritte sind cirka Werte! An allen Verstecken gilt:
Achtung vor anderen Personen! Stemple abseits vom Versteck! Verberge die Box wieder sorgfältig.

Von jeder Variablen bilde die Quersumme bis diese einstellig ist.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Transusen » 07.01.2024, 11:10

BAKL 2023 3. Advent
Vor noch nicht allzu langer Zeit waren wir in dieser Gegend in anderer Mission unterwegs.
Nach dem Steilanstieg waren die Augen wohl noch nicht wieder ganz scharf gestellt,
oder lag es daran, dass die Fische zu sehr zappelten? :lol: Jedenfalls taten wir uns
mit dem Fischezählen sehr schwer.
Danach lief es ganz gut und an der dritten Box konnte die Fischnummer verifiziert werden.
Am Versteck der Finalbox mal kurz :wink: gestutzt, das kannten wir doch irgendwie schon.
Die Büroarbeit wurde im heftigen Regenschauer erledigt und dann schleunigst wieder das Trockene
gesucht.

Danke für eine weitere schöne Adventstour.

Die Trasusen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Transusen » 07.01.2024, 11:15

BAKL 2024
Gleich weiter zur nächsten Runde.
Auch hier gab es mehrfache Dejá vù-Erlebnisse.
Aus der S-Kurve sind wir nur deshalb nicht geflogen, weil
wir das Pausenziel vom Tal der Generationen her schon
ausfindig gemacht hatten.
An der finalen Box kamen die Fledermäuse hinzu,
herzliche Grüßen noch einmal von dieser Stelle.
Es wurde dann ein kurzweiliger Rückweg. :D

Vielen Dank, lieber Gunter, für die diejährigen wunderschönen Adventstouren :D :D :D

Die Transusen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von NeubauerB*4 » 07.01.2024, 15:40

Nachdem gestern Abend noch der Clou für den Bonus veröffentlicht wurde, sind wir heute morgen Richtung Startpunkt aufgebrochen. Wir konnten alles gut finden, im Zielgebiet passte aber die laut Clou errechnete Gradzahl nicht. Da aber die Schritte stimmten, konnten wir die Box als erste des Tages doch noch finden.
Danke für die Tour und die schönen Stempel!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 07.01.2024, 16:17

Heute haben wir nach dem Frühstück den Clue der Bonusbox entdeckt und sind gleich zum Startpunkt gefahren. Am ersten Gebäude trafen wir die Neubauers, liebe Grüße nochmal 🙋🏽‍♀️ Wir kamen gut durch den Clue und auch die fehlende Gradangabe war kein Problem, da man die abgestorbene Kiefer von der Kreuzung aus sehen kann. Im Finale hat auch bei uns die errechnete Gradangabe nicht gestimmt, aber nach ein bisschen Schnüffeln und Suchen fanden wir die Box. Den Ausblick auf den BAKL 2024 ließen wir uns im Anschluss natürlich auch nicht entgehen 😀

Danke an Gunther für den schönen Abschluss und die vielen tollen Stempelchen 🙃

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Antworten

Zurück zu „bergstock431“