DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 08.01.2024, 21:01

So, nun kennen wir auch den Parkplatz an der Lindemannsruhe...
Gestern sind auch wir bei eisigen Temperaturen diese schöne Runde gelaufen. Problemlos kamen wir durch den Clue und fanden die riesige Box.
Auch ohne flüssige Verpflegung haben wir in Gedanken angestoßen und wünschen allen Letterboxern ein gutes Jahr 2024 :!:
Vielen Dank für die Ausarbeitung und den schönen passenden Stempel. :D
2 vom Faulpelz-Trio

Traudel und Helmut
-
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2023, 22:25
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Traudel und Helmut » 11.01.2024, 17:53

Heute sind wir diese schöne Tour gelaufen. Ein Teil vom Weg ist zur Zeit gwegen Waldarbeitern gesperrt, aber durch einen kleinen Umweg kommt man weiter zum Ziel. Unterwegs holten wir weitere Letterboxer ein und gingen gemeinsam zum loggen der Box.
Vielen lieben Dank an GiveMeFive mit Fynn fürs Kennenlernen und die sehr netten Gespräche.
Danke an den Player für die schöne Runde.
Es grüßen
Traudel und Helmut

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 11.01.2024, 18:12

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

-3° ?. Eigentlich wollten wir nicht aus dem Haus. Dann doch der Rücktritt vom Rücktritt. Es lockten die Aussicht auf Sonne und vor allem der gefrorene Matsch.

Auch uns beschlich die Unsicherheit, denn gleich die ersten beiden Wegweiserpfosten haben kein Schild mehr mit der Höhenangabe. Der Richtige kam dann doch, aber dieser liegt flach und man muss ihn ggf. drehen. Die zweite Unsicherheit folge prompt. Der (unterstrichene) breite Weg war gesperrt. Da eventuelle Ausweichstrecken ebenfalls gesperrt sein könnten, ignorierten wir das "Flatterband".

An der "kniffligen" Stelle liefen Traudel und Helmut auf uns auf. Fortan ging es gemeinsam weiter. Auch wir mussten ohne "Osterhase" zurecht kommen. Am Ende des vergessenen Pfades überstiegen wir ein weiteres "Flatterband". An diesem hing ein Schild: Vom 8.1. bis voraussichtlich 8.2.24 sind Wanderwege Rund um den Ungeheuersee und der Mulder Ebene (?) gesperrt.

Nachdem wir am "tiefsten Punkt" der Tour, dank weiblichen Durchsetzungsvermögens, nicht falsch liefen, war der Weiterweg klar und wir kamen punktgenau am großen "W" raus. :D

Vielen Dank für das Hochhalten liebgewonnener Tradition von Eventboxen und den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Traudel und Helmut, es war schön euch kennengelernt zu haben. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive. (On Tour with LUCKY)

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 14.01.2024, 19:44

Heute mit den Lokls auf Tour - schön war's :)
Nachdem wir nach einer relativ langen Strecke und zwei Pfosten zwischendurch ohne Höhenangabe sicher waren, auf der falschen Spur zu sein, zeigte sich plötzlich der richtige Pfosten. Mittlerweile ist er wieder aufgestellt und angelehnt - man braucht also definitiv etwas Geduld...... :wink:
Von da aus lief es wie am Schnürchen und wir fanden die Riesenbox sicher in ihrem Versteck.

Vielen Dank für die Idee und den goldigen Stempel sagen
gabyrudi und die Lokls

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 28.01.2024, 17:23

:oops: Nachtrag😊
Sorry, da hätten wir den Eintrag fast vergessen..
Einen wundeschönen Tag hatten wir erwischt,🌞🌞
Da macht diese Runde doppelt so viel Spass.
Als wir endlich oben ankamen, kam für uns der Höhepunkt der Tour, Wirklich wunderschön hier oben😋😁. Wir konnten die letzte Flasche Sekt 🍾aus dem super Versteck holen und auf der Bank in der Nähe anstoßen 🥂 auf ein wundervolles Letterboxenjahr.
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 24.02.2024, 19:24

Vor einigen Wochen haben wir an der "kniffligen" Stelle aufgeben müssen. Der Abstieg auf dem wegen praktisch geschlossener Schneedecke nicht sichtbaren Pfad erschien uns zu waghalsig. :roll:

Heute haben einen neuen Anlauf genommen und waren problemlos erfolgreich. :D :D

Die Wegführung hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Es hat wieder mal Spaß gemacht. :D

Danke an die RWW und viele Grüße,
Sabine und Thomas (heute mit Hösch)

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 25.02.2024, 17:50

Da wir an Silverster wie immer im Urlaub waren, und die Box ja bald eingezogen wird, wurde es Zeit, dass wir ihr einen Besuch abstatten. Und das hat sich voll gelohnt :P . Ein wasserdichter Clue, bei dem man eigentlich nicht falsch laufen kann, führte uns auf erstaunlich ruhigen Wegen ins uns unbekannte und sehr schöne Zielgebiet. Dort noch eine Peilung, ein paar Schritte und die riesige Box war ohne Probleme gefunden. So lieben wir es. Da unsere Jugend die Box bereits vor zwei Wochen besucht hat, wurde unser Stempel zum zweien mal ins Buch gedrückt :lol: .
Vielen Dank für's Verstecken.
Die Fußballmäuse :D :D

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 14.03.2024, 18:10

Die "kleine" Box ist noch im Versteck und wir haben sie heute um 15.11 Uhr ohne Probleme gefunden. Das Wetter war spitze und so mussten wir nach getaner Arbeit doch noch schnell raus.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und vorallem dem schönen kleinen Stempel!

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Hier ist nun Schluß

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 18.03.2024, 10:31

Die Box wurde eingeholt.

Bis zum nächsten Silvester darf das Logbuch in der Wolfshöhle trockenen :P

Schaden nur, dass die 3. Dose (für die Süßigkeiten) entwendet wurde... :cry:

Auch für diese Jahr:
HAPPY LETTERBOXING
wünschen RischingerWanderWölfe

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von divehiker » 29.03.2024, 05:02

Wolfrudel und ich hatten es zwar nicht mehr rechtzeitig geschafft,
um noch etwas Sekt abzubekommen, das das war nicht so schlimm,
wir hatten unseren eigenen dabei, aber wir haben es noch geschafft,
die Box zu laufen, bevor sie eingezogen war.

Eine sehr schöne Runde, hoffentlich klappt es bei uns nächstes Jahr wieder etwas eher. :wink:
Vielen Dank an RWW für die Silvesterbox. :D
Susann

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“