PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von Gute Idee » 08.01.2024, 12:35

PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg
(versteckt Januar 2024 durch Gute Idee)

Stadt: 66978 Clausen
Startpunkt: Clauser Automeile , an den drei Eichen
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, festes Schuhwerk
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht bis mittel
Länge: ca. 4 km; ca. 1,5-2,0 Stunden (wer 150 steile Meter auslassen will muss 1,3 Km Umweg in Kauf nehmen :mrgreen: )

Diese Box wurde anlässlich des "Wintergrillen 2024" bei Gute Idee ausgelegt.

Der Clue ist am 13.01.2024 gegen 8 Uhr online, die Box liegt ab 12 Uhr in ihrem Versteck
Kreuzberg.jpg


Adresse für das "feuchte" Beisammensein im Anschluss:

Gabi Fremgen & Christian Fremgen-Hein
Kapellenstraße 50
67714 Waldfischbach-Burgalben

Für den Notfall noch eine Handynummer: 0174/438 79 37


Da die Ortsdurchfahrt Donsieders derzeit gesperrt ist, kommt man nicht so einfach an den Startpunkt, bzw. von dort zu uns :mrgreen:

Aber keine Panik, ich erkläre es euch.
B10.jpg
von der B10 aus kommend (Landau und der ganze südpfälzer Geklüngel...)
B10 in Münchweiler abfahren und der Straße bis Rodalben folgen. Dort gleich die erste Abfahrt und unter der Brücke dann rechts in Richtung Hilschberghaus, dem Weg aber bis zum Ende der Straße und nicht zur Hütt folgen. Hier rechts und von dort kommt man wieder ohne Probleme zum Startpunkt.

Von der Box zu uns, dann einfach der B270-Beschreibung rückwärts folgen ...


B270.jpg
Von der B270 (Saarland, Frankreich, Lautre unn die anner grad noch so Pälzer Plage, odder sogar altes Land - oh Gott)
B270 in Waldfischbach abfahren. Egal welche Abfahrt. Im Ort dann auf der Hauptstraße bis zur Abzweigung Schwarzbachstraße (Immer Richtung Clausensee) Kurz vor dem Clausensee geht rechts eine Straße ab, die den Weg nach Clausen mit 2 KM angibt. Diese Straße nehmen. Im Ort auf der Hauptstraße dann ganz normal weiter.


Rückweg für ALLE:
B270-Variante rückwärts bis in den Ort und dann zu uns.
Dateianhänge
2024-01-13 - Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg.pdf
Clue
(241.23 KiB) 45-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von der kleine Elefant » 13.01.2024, 19:21

Eine schöne Runde durch den mir unbekannten Wald, war das heute.
Erst dachten wir, die Dose ist festgefroren, aber sie "blizte" dann doch heraus :P .
Anschließend ging es weiter zum Wintergrillen :P .
Danke für die Einladung. Immer wieder schön!
der kleine Elefant

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von becky-family » 14.01.2024, 10:20

Hallo,

auf den Spuren von Wolf und Elefant sind wir durch den Wald gerannt. :D Tolle Eiszapfen, interessante Felsformationen begleiteten uns auf dem Weg. Kurz getrüffelt und die Box gelüftet dann gings zum leckeren Wintergrillen. Danke war wunderschön.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von NeuVoPi » 14.01.2024, 11:04

Eine sehr schöne und kurze Letterboxrunde ward uns beschert. Im Anschluss dann das Hallo bei Gaby und Christian. Vielen Dank für das Wintergrillen, wir waren gerne dabei.
Zusammen mit M.U.T.H's konnten wir uns dann als erste ins Logbuch eintragen.
Herzliche Grüße
Volker & Pia

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von bergstock431 » 14.01.2024, 16:07

Hallo Leute,

eine schöne gemütliche Runde war das für mich. Das Eine oder Andere galt es zu fotografieren. Meist bin ich den Spuren meiner Vorgänger gefolgt.
Beim anschliessenden Wintergrillen konnte ich dann noch einem kleinen Letterboxtreffen beiwohnen.

Danke, es war wieder einmal super.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von Big 5 » 14.01.2024, 16:15

Liebe Winterwanderer und Wintergriller,

das war ein schöne kleine Runde und ein gute Gelegenheit bei winterlichen Temperaturen in den Wald zu gehen.

Liebe Gabi, lieber Christian,
vielen Dank, dass ihr uns mit einer neuen Letterbox in eure Nachbarschaft gelockt habt und wir anschließend eure Gäste sein durften. Ihr habt uns in echter "Winteratmosphäre" mit großer Gastfreundschaft köstlich und üppig versorgt.
Außerdem haben wir ein paar eingefleischte Letterboxer wiedergesehen. Das hat uns so motiviert, so dass wir gleich heute 3 Türme besucht haben.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 15.01.2024, 12:08

Auch wir folgten dem Ruf des Wintergrills, doch zunächst mussten wir uns dieses verdienen...
So zogen Mama- und Papawolf gemeinsam in das etwas abseits gelegene Clausen; die Anfahrt war schon ein Abenteuer für sich, den wir fuhren gemütlich quer durch den gepuderten Pfälzerwald.

Der Weg der Tour war wunderschön: tolle Pfade, schöne Plätze, und sogar einen Luchs konnten wir erblicken.
Es war eine überraschend herrliche Winterwanderung mit genau der richtigen Länge für das anschließende Event :!: :!: :!:

Schön war auch, dass wir etwa der Hälfe der Tour in Begleitung von Big 5 meistern durften, so wurden einige tolle Gespräche vorgezogen :lol:

Vielen vielen Dank an alle!

grillige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von M.U.T.H. » 22.01.2024, 09:54

Vielen Dank für die Einladung zum Wintergrillen :!:
Um halb elf am Startpunkt ging es zusammen mit NeuVoPi los.
Auf wirklich schönen Pfaden und Wegen ging es problemlos zum Finale.
Kurz nach 12 Uhr waren wir dort. Liegt die Dose schon? Hier sieht alles
so unberührt aus :shock:
Nach kurzer Zeit durften wir wirklich als Erstfinder die Dose in Händen halten.

Danach folgten wir dem Ruf des Grills :lol:
Nach kurzer Zeit gab es ein regelrechtes Letterboxtreffen :P
Leider war ich sehr schnell durchgefroren und im Hotel wartete noch meine
zweite Hälfte.

Vielen Dank für die schöne Runde und die leckeren Würstchen und Glühwein.
Liebe Grüße
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von Waldotter » 30.01.2024, 08:33

Am Sonntag , den 28.01.24 gingen wir alleine im Wald die schöne Runde mit schönen Aussichten und vielen Ausblicken auf Haar-Eis. Die Box wurde direkt gefunden und geloggt. Vielen Dank sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Upps ...

Beitrag von Die Hesse » 02.02.2024, 17:57

... da war noch was.
Am 13.Januar lockte uns das "Event" Wintergrillen nach Clausen.
Eine schöne Wanderung mit winterlichen Fotomotiven führte uns
sicher zur Box mit passendem Stempel.
Danach wurden wir mit Kürbissuppe, Würstchen und Glühwein super
versorgt. Schön, dass wir auch einige Letterboxer getroffen haben.
Danke für einen gelungenen Tag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von Los zorros viejos » 04.02.2024, 12:40

🦊☀️Kurzurlaub☀️🦊
Auf dem Rückweg machten wir noch einen kleinen Umweg um diese schöne Runde zu laufen.
Wir konnten alles gut finden und im Finale eine Pause in der Sonne einlegen.😁👍
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.02.2024, 17:35

Am 03.02.2023 gingen wir von Busche Brunne zum Kreuzberg. Eine wirklich schöne kleine Letterbox - über viele Pfade und durch sehenswerte Landschaft ging es flugs zur Dose mit Event-Stempel :D :D
Vielen Dank für diese lohnende Runde mit überschaubarer Länge 8-) 8-)
Grüße
Bambigonzales und Eywa

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von Nettimausi » 05.02.2024, 22:16

Am 31.1.24 die Box gefunden.🥰

Wegführung war gut. 😉Stopp Werte alle gut gefunden. 🥰Stopp.
Im Finale hat der Vorgänger zu gut die Box versteckt. 😱Stopp War schon beim zweifeln ob ich die richtige Lösung habe. 🤔Stopp Lief dann doch noch die anderen Lösung ab. Stopp. Kein Erfolg. 😡Stopp. Nochmal die erste Lösung gelaufen und tief unten doch noch die Box gefunden.😍 Stopp

Vielen Dank für den schönen Clue. Stopp
Schöne Grüße von Anett mit den Hunden🐶 Fae und 🐶Gina- Lisa

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von Transusen » 22.02.2024, 12:57

Auch für das "Ostpfälzergeklüngel" ist das Erreichen des Startpunktes
zur Zeit nicht ganz ohne.
Von der B270 ist die Ortsdurchfahrt Donsieders über eine Umleitung wieder möglich.
Von der B10 über Merzalben ist immer noch eine Umleitung zu nehmen.
Grund für dieses Ungemach ist wohl eine Riesenleitung, die quer durch die Landschaft
gefräst wird. Straßensperrungen, für die die Betroffenen teils große Umwege in Kauf
nehmen müssen, interessieren die "Planer" leider überhaupt nicht. :evil: :evil: :evil:
Ist man erst einmal am Start, erwartet den Letterboxer eine kurze aber traumhaft
schöne Runde.
Die Box ist sehr gut versteckt und scheint auch für Suchspiele von Hundeliebhabern
nicht uninteressant zu sein.

Die Transusen

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Beitrag von Faulpelz-Trio » 07.03.2024, 20:08

Trotz sehr bescheidenem Wetter, liefen wir bereits Anfang Februar ganz spontan zu dritt diese schöne kleine Runde. :D
Im menschenleeren Wald konnten wir alles problemlos finden. :lol:
Mit dem passenden Stempel ging es gutgelaunt nach Hause zum anstehenden Kaffee-Event. :)
Danke sagt das
Faulpelz-Trio

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“