HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von OPAL » 12.01.2024, 16:59

Nach einer Zwangspause von 2 Wochen wegen eines schmerzhaften Bauchklatschers 🤕 an einem LB-Finale hielt es mich heute trotz eisiger Temperaturen nicht mehr auf dem warmen Sofa fest.
Wegen Säge-Muggels fiel die Kurze Runde in Wilhelmsfeld flach, also die nächstbeste Runde in Schönau, zumal ich den oberen Teil bereits kenne.

Allein im Wald, nur das muntere Gurgeln der Bäche ≠ Quatschen.
Latschen bergauf hat mir die Grenzen aufgezeigt, aber auch bergab, jeder Schritt kam in meinen Rippen an.
An einigen Stellen konnte ich in der Böschung auch Whisker (faserförmige Kristalle) aus Eis entdecken 🙂.

Dem Clue konnte ich gut folgen, nur am Anfang kam etwas Unsicherheit 🥴 auf (Brunnen links liegen lassen, ein Blick auf die Wanderkarte half). Schnurstracks war ich auch schon fast im Finale. Tja, und die Büx hielt ich dank der guten 🤗 Beschreibung auch schnell in den Händen.
Leider ist sie klitzeklein; einer meiner Begleiter hätte doch gern eingecheckt.
Nach der Büroarbeit fiel mein Blick noch auf etwas Seltsames, eine ❓❓❓

Danke fürs Rauslocken 🙂

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 15.01.2024, 12:14

Nach der 1. Fastnachtssitzung gings gestern zum Auslüften in den Wald.
Zur Sicherheit nahm ich einfach mal den Placer mit 8-) :lol:

Wir taten genau das, was im Clue stand: also hauptsächlich Quatschen und Latschen.
Für die eisigen Temperaturen und unsere Kondition war die Weglänge genau richtig; oder um die Worte eines ehrwürdigen Letterboxers zu zittieren: "auf die Bewegung kommt es an" (Zitat vom Bergstock dem Grauen).

Besonders bleibt mir der einzigartige Grenzstein in Erinnrung 8-)

Vielen Dank an den lustigen Astronauten und seine immer wieder leckere Verpflegung 8-)

quatschige Grüße
Papawolf

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Fledermäuse » 31.03.2024, 17:43

Diese Box wurde bei schönem Osterwetter und gemütlichem Anstieg zu einem schönen Spaziergang. Manko waren grosse matschiggefahrene Waldwege. Die Holzfäller leisten grade alles um den Wald auszudünnen. Alles gut zu finden, dank eindeutiger Beschreibung.
Frohe Ostern wünschen
4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“