SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

BAKL 2023 - Bonusbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 08.01.2024, 19:29

Ich wurde heute Vormittag Drittfinder der Bonusbox und konnte die letzten Seiten unseres dritten Logbuchs mit hübschen Stempeln füllen. Die Wege und Pfade, Aussichten und Landmarken in einem schönen Winkel, den wir noch nicht so gut kennen, haben mir sehr gut gefallen.

Dem korrigierten Clue vom 7.1. ist gut zu folgen, wenn man ihn genau liest, mit wachen Augen wandert und sich an manchen Stellen etwas geduldet, bis man bestätigt findet, dass man wirklich noch auf dem richtigen Weg ist. Auch wer beim fortgeschrittenen Dreieckezählen Schwierigkeiten hat, muss den Mut nicht sinken lassen, sondern sollte dem Ratschlag im Clue, diesen zuerst komplett durchzulesen, Folge leisten.

Allen Dosen geht es gut. Die Vorschau auf den BAKL 2024 in der letzten scheint mir den Placer auf dem Weg zum Placen zu zeigen...

Vielen Dank für zwei weitere schöne Stunden im Wald sagt
Papa Katta

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Bonus

Beitrag von die blinden Hühner » 09.01.2024, 17:30

Die Zeichen standen gut: Super sonniges Winterwetter und die Züge fuhren! So ganz war das trotzdem nicht mein Tag, bin ich außer Übung? Schon mit dem Suchen der 1. Dose verbrachte ich eine ganze Weile, der Grenzstein hatte sich gut versteckt. Kurz vor der 2. Büchs traf ich auf gabyrudi zu einem netten Plausch, später vermuteten sie mich verschollen und setzten eine Rettungsaktion in Gang. Ich hatte jedoch nur einen Abkürzungshaken geschlagen, bin blind am Finale vorbeigehastet und habe auf dem Weg zum Bus nur noch den BAKL 2024-Stempel erobert. Wenn man nicht so viel Chaos im Kopf hat wie ich heute, ist der Bonus gut zu schaffen, auch ohne W bis Z.

Die Wege haben mir gut gefallen,
die blinde Henne

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender Bonus

Beitrag von gabyrudi » 09.01.2024, 17:44

Bei herrlichem Winterwetter haben wir heute den BAKL abgeschlossen. Auf schönen Wegen ging es relativ angenehm rauf und wieder runter, das Logbuch füllte sich mit schönen Stempeln :) Auch ohne bei Y sicher zu sein und ohne Z gezählt zu haben :wink: lässt sich dem Clue gut folgen.
Unterwegs kreuzten wir die Wege der blinde Henne. Eigentlich dachten wir, sie dann bei der nächsten Box wiederzusehen, aber sie kam uns unterwegs leider abhanden :)
Nochmal liebe Grüße, wir haben uns sehr über unser Treffen gefreut!

Vielen Dank an Bergstock für die tolle Serie und die vielen Stempel - auch 2024 ist wieder Weihnachten..... :D
gabyrudi

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von divehiker » 11.01.2024, 08:29

Etwas verspätet ging es mit Wolfsrudel auf BAKL Tour.
Bei Nr. 1 hatte leider die Burg nicht geöffnet, so dass uns Werte fehlten.
Deshalb sind wir an entscheidender Stelle falsch abgebogen und kamen
nicht zu den letzten zwei Boxen. Nach einer Rücksprache bei Bergstock
lief es im 2. Anlauf problemlos. :D

Und da wir gerade in der Nähe waren, ging es auch noch weiter zur Nr. 3
Auch hier war die Burg geschlossen, wir kamen aber trotzdem gut
durch den Clue und zur Box. :D

Vielen Dank an Bergstock für die schöne BAKL-Tradition. :D
Wir hoffen, auch die restlichen Boxen noch nachholen zu können.
Susann

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Nettimausi » 12.01.2024, 22:11

Am 12.1.24 alle Boxen bei der langen Tour gefunden.🥰🥰🥰🥰

2.Advent gefunden 😍

Die Wegführung war super 😍, nur mit den Werten hatte ich meine Probleme.🫣 Bei A und C habe ich zu viele Buchtaben aufgeschrieben. Fand ich bei der Rechnung raus.😉 A habe ich den vollständigen Namen geschrieben 😱und C auch die 4 keinen Buchtaben dazugeschrieben.🧐
Da noch genug Zeit war, bevor es dunkel wurde, beschloss ich an dieser Stelle die lange Tour zu laufen. Noch schnell geschaut , wann der Zug🚞 fährt. ( 17.16 Uhr oder 18.16 Uhr).
Danach fallen die Züge aus.🚆😡
Als ich bei der Hauptdose war, war mir klar, dass ich den Zug um 17 Uhr wegen 15 Minuten nicht mehr schaffe.😡 Dann kam die Durchsage, dass alle Züge wegen den Streik ausfallen. 😱
Was nun? 🧐Ich hätte nur 5€ dabei, also fällt Taxi aus, 😡Bus fährt auch nicht um diese Uhrzeit.😡 Zurück laufen ist zu spät und zu weit.😱 Zum Glück fand ich 2 Frauen im Auto die mich zum Startpunkt brachten..🥰🥰
Vielen Dank für die Serie, jetzt fehlt nur noch der Bonus. Dreiecke habe ich auch fleißig gezählt.
Schöne Grüße von Anett

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Bettina & Michael » 13.01.2024, 20:37

Wir können es kaum glauben wir haben den Adventskalender doch tatsächlich noch vor Ende Januar mit dieser entspannenden Bonustour abschließen können.
Nachdem wir gestern noch im Dreieck gesprungen waren, konnte es heute zum Sterne sammeln losgehen. Einer nach dem anderen füllte geometrisch in Szene gesetzt unser Logbuch - Zusammen bildeten sie ein individuelles Stempelkunstwerk. Ganz ohne alte Kamellen kamen wir bei der Vorschau BAKL2024 an, die Vorfreude auf Neues weckt.

Lieber Gunther, schön dass du unsere Advents- und Nachadventszeit so bereichert hast, da geht man selbst bei eisigen Temperaturen gerne vor die Tür!

Wir freuen uns auf BAKL2024!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

3. Advent

Beitrag von Die Viererbande » 14.01.2024, 17:56

Heute ging es wieder im Schlepptau von Sylvia und Mathias zum traumhaften Wandergebiet. :D

Trotz gefühlt eisiger Kälte ging es in den Wald und wir konnten auf der Höhe dann herrliche Eiskristalle beobachten. :D Weiterhin wurde uns die Wanderung durch viele kleine Stempel versüßt. :D Leider hat ja die Burg noch zu, aber trotzdem waren die Aussichten phantastisch. :D

Die Box war auch bald gefunden und es gab wieder einen Stempel aus Gunters Laser. :D

Vielen Dank an Gunter fürs Wiederherführen und die schöne Serie,

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

BAKL 2023 3.Advent Klingenmünster

Beitrag von GiveMeFive » 14.01.2024, 18:38

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Heute fuhren wir mit der Viererbande in den "Tiefkühlort" Klingenmünster. :lol:

Der Anfang verlief gut. Die Werte A bis D waren kein Problem. Die Burgruine allerdings hat bis 29.1. geschlossen, d.h. Wert E konnten wir im Internet klar erkennen, Wert F aber nicht. Den konnten wir am Schilderbaum zurückrechnen. :wink: Wir machten den Abstecher. Dort gab es den ersehnten heißen Tee. :D

Nach der Pause mussten wir aber an der Gabelung unseren Tj anrufen, denn in der Mitte stand kein Baum. Dieser konnte uns aufklären (vielen Dank nochmal), dass die im Clue erwähnte Gabelung die Zweite ist. :wink:

Der Rest war dann wieder eindeutig klar und zum guten Schluss gab es noch ein Déjà Vu. :)

Vielen Dank für die schöne BAKL-Serie und die vielen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Solveigh und Horst, es war wieder ein schöner Tag mit euch mit leckerem Abschluss.

Es grüßes Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von becky-family » 14.01.2024, 19:47

Hallo,

heute noch den BAKL 2023 Bonus abgeschlossen. Die Hesse begleiteten uns auf den schönen Wegen und so zogen wir von Stempel zu Stempel. Danke dafür.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von bergstock431 » 17.01.2024, 10:12

Hallo Leute,
Tipp zum 3. Advent
Schilder haben auch Rückseiten! Hier ist z.B. E =22 F =6

Gruß Gunter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

BAKL 2023 Bonus

Beitrag von GiveMeFive » 21.01.2024, 16:39

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Mit dem Bonus beendeten wir mit den Wanderfalken die BAKL-2023-Serie. :D

Wir hatten heute nochmal das Vergnügen im verschneiten Wald auf Döschensuche zu gehen. Am ersten Versteck trafen wir auf Sarotti, die uns netterweise mit ihren Spuren die Suche etwas vereinfacht hatten. Vielen Dank dafür und noch einmal liebe Grüße an euch. :D

Damit konnten wir alle Verstecke finden, auch das der BAKL-2024-Vorschau. :P

Vielen Dank für die immer wieder tolle und spannende BAKL-Serie und die vielen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, es war wieder ein schöner Tag mit euch.

Es grüßes Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.
Zuletzt geändert von GiveMeFive am 21.01.2024, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Fledermäuse » 21.01.2024, 16:56

Heute bei winterlichen Verhältnissen den 2. ADVENT erfolgreich absolviert. War wunderschön im Schnee und alle Stempel sind in unser Buch gewandert. Tolle Wegführung finden
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Sarotti » 21.01.2024, 17:46

Heute waren wir bei Eis und Schnee auf den Spuren des BAKL 2023 Bonus unterwegs. Es hat alles gut geklappt. :D :D

Den Grenzstein beim ersten Stempel mussten wir etwas länger suchen, weil der Schnee das Identifizieren eines Grenzsteines erschwerte. Wir wussten nicht, wie weit es vom Weg zum Grenzstein ist und wie groß er ist. Als wir ihn entdeckt hatten, waren wir sogleich an der Eiche. Wieder zurück am Weg kamen gerade GiveMeFive und die Wanderfalken angelaufen. Wir sind nach kurzem Plausch weiter gegangen und grüßen nochmals herzlich. :D :D

Der Rest der Tour verlief problemlos. Sehr schöne Stempel gab es für die Logbücher! :D :D

Vielen Dank an Gunter für die ganze Arbeit. Es war wieder ein sehr schöner BAKL.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Wanderfalken » 21.01.2024, 20:17

Eine wunderbare Schneewanderung bescherte und heute in Begleitung von GiveMeFive der abschließende BAKL Bonus.

Unterwegs trafen wir Sarotti, die uns immer ein paar Schritte voraus waren und deren Spuren im Schnee uns stets sicher zu den Dosenverstecken "führten" :lol: Liebe Grüße an euch beide !

Vielen Dank an Gunter für sämtliche BAKL Boxen in 2023 und den Ausblick auf den BAKL 2024 ...

Ganz liebe Grüße und ein Dankeschön an Sylvia, Mathias und Fynn für die unterhaltsame Begleitung !

SIbylle und Axel

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: SÜW - BAKL 1 und 3

Beitrag von 4 vom Stiefel » 21.01.2024, 21:22

Bei strahlendem Sonnenschein :lol: waren wir nach Klingenmünster aufgebrochen und was lag da näher als auch noch in Waldhambach eine Runde zu drehen. :wink:
Beide Boxen waren mit den richtigen Werten :roll: und den eindeutigen Clues leicht zu finden.
Herzlichen Dank, lieber Gunter für all die netten Stempel und deinen tollen BAKL 8-)
Happy Letterboxing 4 vom Stiefel

Antworten

Zurück zu „bergstock431“