IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 18.12.2021, 11:43

IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal – Bonus – Letterbox
(placed Dezember 2021 durch 4 vom Stiefel)


Stadt: 66386 St. Ingbert – OT Schüren
Startpunkt: Wander-Parkplatz gegenüber Gasthaus Wommer, Schüren 4, 66386 St. Ingbert,
Anfahrt: an der L112 zwischen St. Ingbert und Elversberg - von A8 kommend über Elversberg, von A6 über St. Ingbert Mitte
Parkplatzkoordinaten: 49°29’90.1“N 7°10.74’15.1“E
Länge: 7,5 km; ca. 2,5 Stunden (ohne Pause)
Achtung: Werte der Letterbox „Durch‘s wilde Ruhbachtal“ werden benötigt!!
Ausrüstung: feste Schuhe, Kompass, Coderad, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (***--) mittel-plus, nicht Kinderwagen geeignet
Einkehrmöglichkeit: Auf der Wanderung gibt es viele schöne Plätze zum Rasten und auch ein paar Einkehrmöglichkeiten
Dateianhänge
20211114_135648 (2).jpg
LB- Durch's wilde Ruhbachtal-Bonus 2021.pdf
(222.2 KiB) 67-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 169
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 18.12.2021, 22:26

...nach kurzer Rast mit Stärkung🍪☕ an der Ruhbachtal-LB ging's weiter ins sehr schön gelegene Finalgebiet welches auf mystischem Weg 🪄erreicht wurde. Die Werte sind stimmig 👍und einen schönen Stempel gibt's für das Logbuch.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag mit euch und die gute Versorgung, um die aufgrund der Temperaturen und der Gesamtkilometer verloren gegangenen Kalorien zu ersetzen.😊

Herzliche Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 300
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 19.12.2021, 17:10

...und auch bei uns ging es nach einer Stärkung noch weiter zur Bonusbox! :D
Über schöne Pfade ging es zielstrebig ins Finalgebiet. Der Pfad durch das "Sandloch" hat uns am Besten gefallen.
Alle Werte und die Box waren auch beim Bonus problemlos zu finden.
Herzlichen Dank für den Stempel und eine weitere schöne Erstfinder-Urkunde! :lol:
Faulpelze

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 21.12.2021, 08:48

Der Bonus war natürlich Pflicht und wurde direkt drangehängt.
Auch hier war alles stimmig.

Vielen Dank für den Stempel und eine weitere schöne Zweitfinder-Urkunde.

Liebe Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2338
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.12.2021, 17:13

... für heute hatte ich mir die zwei Touren im Ruhbachtal vorgenommen und fuhr über Birkweiler..... im Richtung Saar-Pfalz-Kreis.... weiter gegen Westen und besuchte vor Ort die Verwandtschaft. :D
Die saarländischen Verwandten selbst wollten die Runden mitlaufen,.... aber auf der Hinfahrt kam dann der Anruf, dass sie auf Grund des schlechten Wetters nicht mitlaufen könnten.... :!: :!: :!: Das hätte ich von Saarländern nie gedacht..... :lol: :lol: :lol:
Kurzum: das Wetter war 14° und überwiegend trocken... einzig im Finale der Bonus regnete es für wenige Minuten.

Auf der zweiten Runde war mein stummer Begleiter K.M. mit von der Partie ,und auf den wunderschönen Wegen und Pfaden zeigte er mir sein "Vermächtnis". :idea: Ich war beeindruckt. :o
Der Clue war wasserdicht geschrieben.... ich selbst stellte mir jedoch an einer Stelle selbst das Bein......die wenigen Meter Mehraufwand sind jedoch zu vernachlässigen. :oops:
Leider waren die Wege sehr matschig, daher versuchte ich teilweise an den Wegrändern mir den weiteren Weg zu suchen..

Danke an die ZWEI aus St. Ingbert für eine (zwei) weitere Runde(n) im schönen Saarland. Es war eine wirklich tolle Auf- und Ab- Tour mit meinem Begleiter K.M. Nicht zu vergessen die schönen Stempel und die Urkunden.
Gabi und Norbert, danke für diesen schönen Jahresabschluss. :D


Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von Big 5 » 31.12.2021, 17:24

Gleich nach dem Finale der Ruhbachtalbox entschieden wir uns den Bonus noch anzuhängen.
Auch hier war der Clue ganz wasserdicht und führte uns kurzer Hand zur Box.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022

wünschen euch Kerstin und Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1684
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 13.01.2022, 19:13

8-) 🌞Nach kurzer Rast ☀️😎
ging es weiter durch das wilde Ruhrbachtal wo heute
ziemlich viel Wasser vom Berg herunter kam :roll: Schnell und sicher kamen wir
ins Finalgebiet wo es heute doch recht matschig war.
Und weil die Gasthäuser in der Nähe hier heute alle erst um 17 Uhr öffnen🤬musste der Abschluss in die Pfalz verlegt werden.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1877
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Ruhbachtal, den 26.3.22

Beitrag von GiveMeFive » 30.03.2022, 12:20

In den Schluchten von Friedrichtal BN 2 von GN

Hallo liebe 4 vom Stiefel, hallo liebes Forum

Während unseres 1-wöchigen Aufenthaltes im Saarland, war dies unsere 4.Letterbox.

Am Kummulationspunkt beider Boxen setzten wir direkt mit dem Bonus fort. :wink:

Auch auf diesem Teil wurden wir auf herrlichen Wegen ohne Unsicherheit durch den Clue geführt. Besonders gut fanden wir den "Schlenker" zum und durch das Sandloch und die anschließenden Wiesen. :D

Eine tolle Fortführung der ersten Tour. Zum Kneippen war eigentlich nur Fynn bereit, er kühlte gerne seine Pfoten im Bachbett ab. Die Box fanden wir ohne Probleme. :D

Vielen Dank für den schönen Clue und den passenden Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

P.S. Auch bei dieser Runde war Karl May omnipräsent. Ein Titel (auf Tafel 20) würde sehr gut zu den beiden Letterboxen passen. :lol:

Transusen
Placer
Beiträge: 997
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von Transusen » 16.10.2022, 13:43

Unseren Kurztrip ins Saarland beschlossen wir mit dieser Box,
die uns weitere schöne Ecken des Ruhbachtales zeigte.
Die Box konnte ohne Probleme geborgen werden.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 408
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Auf den Spuren des Autors zum Bonus unterwegs

Beitrag von HoffNuss » 23.10.2022, 20:56

Sonntag, 23.10.2022 Box gefunden :D

Nach der Hauptbox ging es direkt zu Bonusbox weiter (den 2 km Vorteil lasse ich mir doch nicht entgehen :lol: ).

Auch die zusätzlichen Werte waren gut zu finden und ich erreichte den finalen Pfad abwärts. Dort entdeckte ich zwar keinen alten Hochsitz :o aber die Box 8-) .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1239
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.12.2022, 20:18

Der Bonus wurde heute direkt "angehängt" - die weite Anfahrt sollte sich schon lohnen :mrgreen:

Auch hier gab es weitere Infos zu KM, seinem Leben und Werk und der Kreis schloss sich nach dem Boxenfund in schönem Versteck :P an bekannter Stelle.

Sibylle

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 22.12.2022, 17:12

:o Die folgende Medung wurde letzte Woche rausgegeben. :?
"Wegen einer Treibjagd wird die L244, von Ortsausgang St. Ingbert bis Ortseingang Schnappach, am Samstag, 14. Januar 2023 von ca. 8 Uhr bis 15:30 Uhr, voll gesperrt." https://www.saarnews.com/vollsperrung-w ... -sulzbach/
Wir gehen davon aus, dass auch unsere Ruhbachtal-LB betroffen ist. Die Bonus-LB wohl eher nicht. Vielleicht plant Ihr die Tour trotzdem besser nicht für den 14.01.2023 :roll:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 01.12.2023, 16:02

Auch der Tourencheck dieser Clue legte keine nennenswerten Veränderungen offen :wink: .
Die Box liegt trocken und sicher in ihrem Versteck und freut sich auf Besucher. :lol:
Wir wünschen Euch eine letterboxreichen Advent.
4 vom Stiefel

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Beitrag von wild-rover » 22.01.2024, 22:55

Da war doch noch was. Nachdem wir bereits vor 2 Jahren das wilde Ruhbachtal heimgesucht hatten, war es nun endlich mal Zeit, den vielversprechenden Bonus dranzuhängen. Bei immer noch herrlichem Winterwetter nutzten wir den nachweihnachtlichen Besuch bei der buckligen Verwandtschaft in Ommersheim um dem Bonus einen Besuch abzustatten. Und auch diesmal gefiel uns die Wegwahl ausgesprochen gut. Der clue führte uns immer sicher durch die schöne Landschaft und so standen wir schlussendlich punktgenau vor dem sicheren Boxenversteck. Die schwierigste Übung an diesem Tag war nun die hartnäckig festgefrorene Dose aus ihrer Höhle zu befreien. Wir ließen nicht locker und nach wenigen Minuten war es dann vollbracht. Box und Inhalt sind unbeschädigt und in bestem Zustand. Mit einem weiteren schönen Stempelabdruck ging es nun auf den Rückweg und alsbald war der Startpunkt wieder erreicht.
Wir bedanken uns herzlich für den tollen Bonus, dem wir noch viele Besucher wünschen.
Schöne Grüße aus Ommersheim
Wild-rover

Antworten

Zurück zu „4 vom Stiefel“