DÜW - Letterbox des Pechsteinmännchens

Antworten
Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Letterbox des Pechsteinmännchens

Beitrag von Transusen » 26.01.2024, 10:11

Nachdem wir vor fast 9 Jahren Paule einen ersten Besuch abgestattet hatten
und es irgendwie verpennt hatten, einen Eintrag zu hinterlassen, haben wir
jetzt die Gelegenheit genutzt, das nachzuholen.
Ersteintrag im 3. Logbuch. :lol: :lol: :lol:
Die Tour ist immer noch wunderschön, vor allem die Weiher und die für
den Pfälzer Wald völlig unübliche Gesteinsart.
... und das alles fast vor der Hautür :D

Danke für diese tolle Tour :D

Die Transusen

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: DÜW - Letterbox des Pechsteinmännchens

Beitrag von weyoun » 05.04.2024, 16:52

Die Runde ist ausgesprochen schön - vor allem der lange Pfad recht bald nach der Burg und natürlich die Gewässer.

Hinweis 2 konnten wir nicht finden, was aber kein Problem war. Dafür war als Hinweis 6 sogar noch der Originalstein vorhanden, womit wir nicht gerechnet hatten.

In der Gegend um die "Einbauminsel" hatten wir kleinere Orientierungsschwierigkeiten, aber den Weg ins Finale haben wir trotzdem gut gefunden.

Soweit alles gut. Leider konnten wir die Box nicht finden. Da die Beschreibung im Finale klar ist (Hilfekreuz, etc.) und uns das Versteck sehr eindeutig erschien, liegt der Verdacht nahe: Die Box ist weg.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Letterbox des Pechsteinmännchens

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.04.2024, 14:39

Vielen lieben Dank an weyoun für die traurige Nachricht. :shock:

Leider fehlt der Finalstempel. :evil:
Es wird etwas dauern, bis wir den STempel neu bestellt haben und eine neue Box mit Logbuch gerichtet haben. :evil:
Es ist sehr schade, dass so was immer wieder passiert. :evil:
Es kostet Zeit, viel Mühe, auch Geld und viel Fahrerei ..... wir gestalten unsere Boxen immer mit viel Herzblut und Freude.
Wir haben für diese Box im Ursprung Steine als Botschaften gefräst, manche davon schon das 2. Mal, alle bis auf eine anscheinend sind nicht mehr da. Wir haben mittlerweile die Steine durch Bilder ersetzt, was den Charakter dieser Tour leider nicht mehr widerspiegelt. :!:
Irgendwann hat man keine Lust mehr. :twisted:
Auch hier wird es das letzte Mal sein, dass wir uns für diese Box einsetzen :!:

Britta und Jürgen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Letterbox des Pechsteinmännchens

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.04.2024, 11:42

Wir haben die Box erneuert: neue Box, neues Logbuch und neuer Stempel.
Das Finalversteck haben wir verlegt.
Also nur noch mit der Version Mai 2024 laufen.

Britta und Jürgen
:wink:

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“