PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.10.2020, 09:59

Am 13. Oktober haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Wir konnten alles gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen, ihr geht's gut. Jetzt geht's gleich weiter zur Nr. 2. Danke für die tolle Tour durch den Felsenwald.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Die Abenteurer » 31.10.2020, 19:32

Nachtrag: am 22.10.2020 haben wir die Box gefunden
Vielen Dank fürs Verstecken!

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Endlich wieder grün

Beitrag von vierAs » 02.05.2021, 21:26

Ich kann kaum glauben dass diese Box nicht häufiger besucht wird. Jetzt im Frühling ist einfach alles wieder grün, was nach dem tristen Grau im Winter einfach eine Wohltat ist. Uns hat die Tour außerordentlich gut gefallen und das obwohl wir wohl das Highlight verpasst haben. Irgendwie konnten wir am Parkplatz nicht den Wanderwege mit "Wert B" finden oder unser Wert B war einfach falsch. Jedenfalls flogen wir hier voll aus dem Clue und fanden nur dank der Wander-Karte von der falschen Seite zum Restaurant. Dadurch verpassten wir das Felsentor, aber mit dem letzten Wert am Rastplatz ging es von hier zielsicher weiter bis zur Box.

Der Box geht es gut und wir danken vielmals für den tollen selbstgemachten Stempel, der nun unser Logbuch ziert.

Es grüßen die vier As

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von knobelmeister » 12.05.2021, 20:42

Heute bei wunderbarem Wanderwetter konnten wir die Box, in ihrem sicheren Versteck finden :P .
Irgendwann nach dem "WertB" sollte man einen Pfad parallel zum Forstweg gehen. Da waren wir dann aus dem Clue rausgeflogen :? aber nur kurzzeitig :wink:
Vielen Dank für die tolle Tour.
Gruß, die "Knobelmeister"

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Karlsruher Kattas » 05.08.2021, 23:03

Heute haben wir bei unerwartet regenfreiem Wetter den Gesellen Erich durch den schönen Felsenwald begleitet und dabei das tolle Felsentor und einige andere beeindruckende Felsformationen bewundert.

Diese Tour sollte man mit der Grundeinstellung "Passt schon!" angehen. 8-) Trotz so einiger kleiner Widrigkeiten und Unsicherheiten fanden wir uns doch stets auf dem richtigen Weg wieder. Hier dennoch ein paar Hinweise:

Der Baum mit Wert B hat ein zweites Schild bekommen, auf dem ein kürzeres Wort steht! Wenn man allerdings alle Buchstaben auf dem Schild zählt (und dabei genau hinschaut :!:), kommt man auch damit auf die richtige Anzahl. :-P

Statt eines Bildstocks fanden wir nur einen hohen, bildlosen Steinpfeiler. Da wir kurz zuvor auf einer Karte am Parkplatz gesehen hatten, wo das Felsentor liegt, wechselten wir auf den die Richtung haltenden Pfad, bevor der Forstweg in einer langgezogenen Kurve nach links abdrehte.

Die Bank am linken Wegesrand nach der Einkehrmöglichkeit fehlt, oder wir haben sie übersehen.

"Wenige Meter" erscheinen uns für die Wegstrecke, bevor rechts der markierte Pfad auftaucht, etwas untertrieben.

Im Finale hatten wir keine Probleme und konnten Erich zeigen, wo sein erstes Werkzeug hängt. :mrgreen: Die Box ist etwas angenagt, aber noch dicht. Vielen Dank fürs Zeigen und den hübschen Stempel! :-D

Die4glücksfinder
-
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2020, 15:14
Wohnort: Hanhofen

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Die4glücksfinder » 15.04.2022, 16:46

Wir haben uns auf Schusters Rappen auf den Weg gemacht und diese kurzweilige und schöne Tour genossen....
Allerdings ist bei dem großen Felsen der Baum auf der rechten Seite mit 2 Schildern belegt: im Zweifelsfall am besten das ältere, weniger auffällige nehmen, dann haut das hin 🤗
Oben auf dem X angekommen war jene besagte Tafel leer..... der Specht war ausgeflogen ! Da der Wert aber im Finale gleich zweimal gebraucht wird und wir alle Werte erstmal durchspielen mussten um beim Fund der Schusterbox dann empirisch den fehlenden Wert zu erlangen, spoile ich hier mal: der Wert D = 3.
Am Parkplatz angekommen wieder die älteste Infotafel nehmen, dann ist der Rest eindeutig 😉
Der Bildstock hat sich offenbar in eine Steinsäule gewandelt.
An der Einkehrmöglichkeit angekommen, haben wir von der Möglichkeit Gebrauch gemacht - wirklich empfehlenswert finden wir ! Gestärkt haben wir auch den nächsten Anstieg gemeistert.
Die Bank auf dem Weg des grünen Dreiecks ist auf den Forstweg gewandert der gekreuzt wird - was hier alles so im Wald von einer Stelle zur anderen wechselt 😅
Nach dem Tannenpfad geht es gute 30m bis zum nächsten Tannenpfad bis wir bald darauf im Finalgebiet ankamen und eben sämtliche Möglichkeiten durchgespielt hatten.... bis zur höchsten möglichen Zahl 10, um hinterher bei Zahl 3 fündig zu werden und den lustigen Stempel in den Händen zu halten. 👍
Leider ist kein Werkzeug oder Hinweis für die Bonusbox mehr da ....vll. werden wir bei Gelegenheit den placer mal kontaktieren. Es stehen ja noch 3 weitere an 😆
Vielen Dank für die tolle Tour, die sehr abwechslungsreich war.

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Das Tiem » 27.11.2022, 20:07

1. Advent
Wir hatten diese Woche wenig Bewegung, deshalb habe ich, Ingrid vom Tiem, für heute diese Box rausgesucht.
Nachdem ich im Vorfeld schon das Forum studiert hatte, rechnete ich mit einigen Handycaps....
Aber es kam anders. Mit Scharfsinn und Letterboxer Instinkt haben wir tatsächlich alles gut gefunden und das was fehlte detektivisch kombiniert. Eine sehr schöne Runde mit tollen Felsen und verwunschenen Pfaden...
Vielen Dank dafür
Der Box geht es gut, der Inhalt ist trocken und ein Wandergenosse hat sich dazu gesellt :D
Herzliche Grüße
Ingrid und Eric vom Tiem

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Gute Idee » 30.01.2024, 07:42

Am Sonntag haben wir begonnen diese Serie zu überprüfen.
Der Clue musste an wenigen Stellen leicht angepasst werden.
Also bitte nur noch den Clue 2024-01-28 verwenden.

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“