HD - Steinerner Gaul Letterbox

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.09.2017, 17:42

Da ich vorher die Forumsbeiträge gelesen habe und auch mit einer Karte unterwegs war, war die Wegführung kein Problem. Der jüdische Friedhof und die "Kapelle" haben mir sehr gut gefallen. Die Box ließ sich im Finale ohne Probleme finden. Sie ist nun etwas leichter. :D Der Wisent äh... Gaul eignet sich so oder so nicht zum Flippen :lol: und die Anfahrt zum Parkplatz verdient auf jeden Fall 5 Sterne (wenn man mit einem PS-schwachen Kleinstwagen unterwegs ist). :mrgreen:

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen der Gegend sagt

Der lustige Astronaut

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von Big 5 » 25.11.2018, 13:51

Eine Letterbox ganz im klassischen Stil, die wir völlig problemlos laufen und finden konnten. Der Box geht es immer noch gut.
Es war schön, die vielen Stempel der "alten" Weggefährten im vorderen Teil des Logbuchs zu betrachten.
Einen Ausdruck der Karte der Gegend mitzunehmen, ist sicher von Vorteil.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von Svensoen » 30.03.2020, 21:34

Heute mal eine alte Letterbox hervorgeholt. :D
Die positive Sache,der Box geht es nach 2 jähriger Nichtbeachtung immer noch gut. :)
Nun aber die negative Sache.Im Laufe der Zeit sind in dieser Gegend,noch diverse Wege dazugekommen.Andere wurden verändert.Um der Letterbox doch noch einherzuwerden,empfehle ich am Parkplatz die Wanderwegkarte zu fotografieren,um unnötige falsche Wege zu gehen. :wink: Vielleicht kann das Listing auch angepasst werden.
Die Wanderung an sich ist gut.Man bekommt schöne Aussichten zu Gesicht.Und Bänke zum ausruhen gint es auch genügend.
Die Wege sind leider Forstwege,aber mit guten Schuhen gut zu meistern.
Danke fürs herführen in diese Gegend. :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.11.2020, 17:16

Auf den Tag genau 11 Jahre nach dem Testlauf lässt sich die Box immer noch - oder wieder - gut finden.

Wir hatten heute jedenfalls keine Schwierigkeiten dem Clue zu folgen, der sehr interessante Plätze bereithält :o , und sowohl die Box als auch den Gaul erfolgreich aufzuspüren :lol:

Vielen Dank für die interessante Runde sagen

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von weyoun » 09.01.2021, 19:45

Eine entspannte Runde, die unterwegs gleich mehrere interessante Plätze bietet. Dem Clue zu folgen bereitete uns keinerlei Probleme.
Etwas schade fanden wir, dass fast die gesamte Strecke auf breiten Wegen zurückgelegt wird, wo es doch auch einige Pfade dort hat. Aber das ist Geschmackssache.
Landschaftlich jedenfalls eine schöne Gegend - mit zahlreichen Spaziergängern heute. Der Box geht es gut und sie war auch trotz Schnee gut zu finden.

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 27.06.2022, 12:58

Gestern haben wir das Logbuch nach fast einem Jahr mal wieder ans Tageslicht gebracht.

Aber nun ja, so richtig rund lief es bei uns nicht...
Nach dem Turm kamen wir mit dem Clue so gar nicht zurecht.
Zum Glück hatte ich mich erinnert, dass geraten wurde, die Karte der Infotafel am Parkplatz abzufotografieren, denn die viel genauere Wanderkarte hat auch nur Verwirrung gestiftet.
Dort wo der Weg Nr. "C" auftaucht, sollte man den linken nehmen, denn es ist beides "C"!
Nach der Schranke nicht links, sondern geradeaus!! (Auch die Kontrollpeilung zeigt gerade!)
Nach dem Grillplatz an der 2. Kreuzung gibt es keine Holzschilder, aber auch hier hilft ein Blich auf die Karte.

Das Finale ist ziemlich zugewachsen. Ich empfehle, direkt durch den Graben zu gehen und auf der anderen Seite entlang.
Der Box geht es gut. :)

Der Rückweg ist definitiv der schönste Wegabschnitt! :D

Danke und viele Grüße
Lena und Heiko

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von Transusen » 02.11.2022, 14:12

Mit den Tipps unserer Vorfinder war dem Wegverlauf gut zu folgen.
Auch im Finale gelnagten wir sicher zur Box. Der "Originalweg" ist
durch Kronenäste im Graben etwas beschwerlich.
Die Box lag ziemlich offen in ihrer Höhle, wir haben sie etwas getarnt.
Abschließend haben wir auf dem Gaul auf unsere 999. Box angestoßen. :lol:

Schöne Tour :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 22.07.2023, 20:15

Heute haben wir das erste Mal zusammen den Steinernen Gaul besucht. Eigentlich sind wir unvoreingenommen an den Clue rangegangen, trotzdem haben wir wieder unbeabsichtigt die gleiche schöne Abkürzung genommen wie beide unabhängig voneinander das letzte Mal vor 12 Jahren - das lag bestimmt an den vielen aromatischen Waldbrombeeren!
Wir haben alle Werte gefunden, außer den zwei Schildern an der zweiten Kreuzung - dort sind wir einfach dem nummerierten Weg gefolgt. Dem Versteck nähert man sich am besten auf der anderen Grabenseite, wenn man die 53 sieht ist man richtig...
Eine Strecke mit schönen Highlights, vielen steinigen Forstwegen und bei unserer Variante ein paar Pfaden, die man durchaus barfuß laufen konnte.

Bettina & Michael

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von divehiker » 14.01.2024, 12:47

Bei diesem Clue waren wir, obwohl wir immer den richtigen Weg fanden, die ganz Zeit etwas unsicher
und waren immer wieder froh, wenn wir an einen der genannten Punkte kamen und alles passte.
Sehr hilfreich waren auch die Foreneinträge, vor allem an der Kreuzung, wo die Entfernungsschilder
fehlen. Hier sind wir dank des Tipps einfach dem nummerierten Weg gefolgt.
Im Finale bahnten wir uns einen Weg durch die querliegenden Hölzer und waren froh, als wir die 53 sahen.
Hier angekommen, war die Box schnell gefunden. :D
Dann ging es weiter zum Steinernen Gaul. :D

Danke für die schöne Tour. Der Clue könnte allerdings etwas überarbeitet werden.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 31.01.2024, 14:36

Das war auch eine Letterbox, die ich noch am Anfang meiner Karriere gefunden habe. Am 21.08.2012 habe ich diese Box erfolgreich gefunden. Den (längst überfälligen) Beitrag hole ich jetzt endlich nach.

Antworten

Zurück zu „Füchsin“