PS - Ferkelsteine

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von 4 vom Stiefel » 03.05.2021, 14:14

Die Ferkelsteine standen schön eine ganze Weile auf unserem Touren-Plan. Gestern hat es dann endlich gepasst :!: Eine ganz schöne, entspannende Runde mit vielen tollen Ausblicken, Rastmöflichkeiten und ein paar Anstigen :lol: . Aber das gehört ja so :mrgreen: . - Tja die Sache mit den Werten.... Für B hatten wir 3 mögliche Werte. Aber da die Spanne nicht riesig war, waren wir zuversichtlich. Am Namensgeber angekommen fiel uns auf, dass wir C überlaufen hatten. Aber Dank unserer Karte konnten wir auch diesen Wert leidlich eingrenzen. :wink: Am Finalstart trafen wir dann prompt auf die Fußball-Mäuse. Wer treibet sich auch sonst schon an der Stelle rum, ausser ein paar Letterboxern :lol: . Es ist immer wieder schön, nette Leute zu treffen und wenn's dann auch noch Letterboxer sind, TOP! - Unsere Werte ermöglichten das Auffinden der Box bei der EIN-stämmigen :!: :!: Birke problemlos :lol:
Herzliche Grüße an die Fußball-Mäuse :D , unsere zweite Tour war auch erfolgreich 8-)
Danke an die Placer
viele Grüße
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Die Bigfoots » 12.09.2021, 21:59

Bei tollem Spätsommerwetter haben wir uns heute auf die Runde der Ferkelsteine begeben.
Auf schönen Wegen ging es an einigen prima Rastmöglichkeiten und Aussichtspunkten vorbei😎
Wir konnten dem wasserdichten Clue problemlos folgen. Nur bei B sind wir leicht ins Straucheln gekommen.
Aber egal, wie man rechnet, das finden der Box stellt keine Schwierigkeiten dar :lol: :lol:

Danke für die abwechsungsreiche Runde und den witzigen Stempel
Die Bigfoots

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Lustiger Astronaut » 30.01.2022, 17:24

Heute gab’s spontan mal wieder eine Vater-Tochter-Wanderung. :D Die abwechslungsreiche Tour hat uns außerordentlich gut gefallen, auch wenn der alternde Astronaut gleich beim ersten Anstieg wie ein Rohrspatz auf seine untrainierte Wadenmuskulatur schimpfte :lol: :mrgreen:.

Da der Clue sich dankenswerterweise auf‘s absolut Wesentliche beschränkt und wasserdicht ist, blieb viel Zeit zum Schwätzen und zum Genießen von Sonnenschein und Natur.

Die Box mit dem süßen Stempel fanden wir ohne Probleme.

Wir haben ein Foto vom Wegweiser gemacht. So hat sich uns im Nachhinein auch der teuflische Wert B erschlossen.

Vielen Dank an winsig für die tolle Tour sagen

Hardy & Ida

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von divehiker » 31.01.2024, 16:23

Und da wir gerade in Spirkelbach waren, haben Wolfsrudel und ich auch noch
die tollen Ferkelsteine besucht und bestaunt. :D
Dem kurzen und bündigen Clue ist gut zu folgen und wir fanden alle Werte und die
Box problemlos in ihrem schönen, felsigen Versteck.
Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den süßen Stempel. :D

Susann

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: PS - Ferkelsteine

Beitrag von Schildkrötis » 18.02.2024, 11:12

Wir waren gestern auf dieser sehr schönen Runde unterwegs, konnten vom Parkplatz bis zur Box alles problemlos finden und haben viele, vieeeele Fotos gemacht. Am grossen Ferkelstein genossen wir unser Picknick in der Sonne, einfach herrlich. Ab und zu ging's schon gut bergauf, aber es kamen auch immer wieder Passagen zum Erholen und die Ausblicke entschädigen einen sowieso für jegliche Strapazen.

Der Clue ist wasserdicht und kurz gehalten, nie kamen Zweifel auf, so das wir die Wanderung in dieser herrlichen Natur in vollen Zügen geniessen konnten. Zur Krönung durften wir einen süssen Stempel in unser Logbuch drücken. Was will man mehr?

Vielen Dank,
Lucy, Jasmin und 8 Pfoten

Antworten

Zurück zu „WinSig“