DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Wanderwölfe » 17.03.2017, 17:55

Hallo,

heute mal wieder mit der Bahn zur Box angereist, was hier sehr gut geht.
Von den Einträgen im Forum alarmiert, besonders gut aufgepasst beim Zählen :wink: , daher gab es auch am dritten Y keine Probleme. Die Sandsteinplatte kam gleich und nicht viel später die Box.
Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße,

die vier Wanderwölfe

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Transusen » 12.04.2017, 11:52

Bekanntes Gebiet und doch wieder neue Wege und Pfade :)
Durch die Einträge im Forum wachsam gemacht, konnten wir die Runde ohne
größere Hänger meistern.

Danke für die Runde und den schönen Stempel

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.10.2017, 17:53

Am 03.10.17 fingen wir die Widder-Socke :D 8-)
Auch wir hatten mit dem wasserdichten Clue keine Probleme bis zum dritten Y :roll: :shock: :lol:
Zuerst liefen wir kurz falsch, orientierten uns dann aber und wählten rasch den richtigen Weg. Kurz nach dem "kritischen Y" konnten wir nämlich erkennen, dass wir falsch waren...... :wink: :wink:
Schnell und sicher fanden Der kleine Koala und das Gastletterboxerkind "Marlene vom neugebauten Gebiet" im Zielgebiet die Box mit dem lustigen Stempel :lol: :lol:
Vielen Dank für wieder eine schöne Tour an Socke und seine Dosenöffner :lol: :lol:
Liebe Grüße
T mit M und KK und auch dabei B&E

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.11.2017, 22:11

Ich nutzte heute einen Spätdienst für eine schöne Runde am Vormittag im einsamen Wald. Alles war gut zu finden und auch wenn ich mit der "Südecke" nicht so ganz klar kam, hatte ich wohl doch die richtigen Werte :lol:

Für die finale Peilung den Hinweis von GiveMeFive beachten - dann klappt's auch mit dem loggen :wink:

Vielen Dank für eine weitere schöne Socke-Tour :P

Sibylle

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von wild-rover » 13.01.2018, 22:43

Heute ließen wir uns mal wieder von Socke durch ein schönes Stück Pfälzer Wald führen. Auf uns bis dato gänzlich unbekannten Wegen und Pfaden schlängelten wir uns ohne Probleme den clue entlang. Wir passierten auch einige Buchen die eine Zahl aufwiesen, fanden jedoch keinen gegenüberliegenden, mit einer Zahl versehenen Felsen (eine der Zahlen passte im Finale dann aber haargenau). Bei den Sitzgelegenheiten kurz vor dem Finale plünderten wir in aller Ruhe unsere Rucksackvorräte. Bestens gestärkt ging es dann dem Finale entgegen, wo wir die box auf Anhieb ans Tageslicht befördern konnten. Sie erfreut sich bester Gesundheit.

Vielen Dank liebe NeuVoPis für diese Runde, die uns sehr gut gefallen hat, sowie den schönen, passenden Stempel.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Nettimausi » 24.01.2018, 05:38

Am 22.1. 2018 habe ich die Box gefunden. :D

Auch hier bin ich am Anfang verkehrt gelaufen. :oops: Meine errechnete Gradzahl war zwischen 2 Wege. :roll:
Oben angekommen, fand ich kein Pfad in diese Richtung. :twisted: Auf den gelben Schild stand, dass ich 2,5 km wieder zurück muss. Der Steilere ist nicht immer die Beste Wahl. :wink: Die Hunde hatten dann noch mehr Auslauf. :D
Danach lief es ohne welche Zwischenfälle. :D Alle Werte konnte ich finden und auch die Box konnte ich ohne suchen schnell aus dem Versteck holen. :D Vor genau 2 Monaten war die Box zum letzten Mal geöffnet worden. :o

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Nettimausi+ Hunde Selin und Kim

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Fledermäuse » 25.02.2018, 16:53

Lieber Socke.
Heute war es bitterkalt aber schön sonnig. Deine Wegewahl war super. Uns unbekannte Wege führten auch uns voran bis zum y-Problem. Hier ein Umweg. Denn Einmündungen kommen immer mal... da nach 20 Minuten keine Rechtskurve kam also zurück. Der Rest zeigte sich dann von allein. Box liegt trocken im Versteck. Liebe Grüße,
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Die Fußballmäuse » 14.04.2019, 17:16

Endlich haben wir mal wieder einen Termin gefunden um in großer Besetzung eine Dose im Wald zu suchen. Gemeinsam mit den Pfälzer Hobbits machten wir uns an die erste Box der Sternzeichenserie. Bis auf eine kleine Ausnahme war alles gut zu finden. Nur die Zahl auf dem Fels gegenüber der Buche ist nur noch zu erahnen. Macht aber nix :wink: . Danach wartet an der Hütte ein schöner Picknickplatz auf euch, bevor es ins Finale geht. Das Finalgebiet kam uns irgendwie bekannt vor ... :lol: . Der Box geht es gut und sie wartet auf neue Finder.

Vielen Dank liebe Socke
Die Fußballmäuse :P :P :P :P

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von becky-family » 28.04.2019, 16:09

Hallo,

beim zweiten Anlauf sind wir dieses mal ohne Probleme durch den Clue gekommen :D Beim Ersten mal waren wir einfach zu unkonzentriert und sind an einem Abzweig vorbei marschiert :shock: und dann waren wir raus :roll:

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Stivo » 26.04.2020, 10:00

Unterwegs hatten wir zwar so unsere Zweifel ob wir noch richtig sind, aber letztendlich war alles gut und konnten die Box nach fast einem Jahr ans Tageslicht holen.
Danke fürs Zeigen
bis bald im Wald Stivo

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Faulpelz-Trio » 23.10.2020, 12:57

Bereits am vergangenen Sonntag (18.10.20) sollte es das Sternzeichen des männlichen Faulpelzes bei herbstlichem Wetter sein.
Zeitweise schaffte es sogar die Sonne durch den Nebel. :)

Hätten wir aber nur etwas intensiver im Forum gelesen... :mrgreen:

Letztendlich konnte die Box mit gutem Spürsinn doch noch in ihrem Versteck aufgefunden werden. :lol:

Danke für die Tour und den passenden Stempel. :D

Leider reichte die Zeit nicht mehr, um auch noch die Wassermann Runde zu vollenden.

2 Faulpelze

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Mit ein bisschen Glück und Zuversicht...

Beitrag von vierAs » 12.09.2021, 09:09

... fanden wir letzten Sonntag die Box gut aufgehoben in Ihrem Versteck. Los ging es bei warmen Wanderwetter am Parkplatz und der Einstieg und die ersten Werte waren gut zu finden. So folgten wir dem Clue durch die erste Seite bis zu einer wunderbaren Picknick Stelle. Wert IV zweifelte wir ein wenig an, weil der Wert nicht nur auf einer sondern auf zwei Buchen gleich drei Mal stand. Auf dem Felsen gegenüber suchten wir dann erst gar nicht, da mehrere Forumsbeiträge bereits darauf hinwiesen, dass die Zahl kaum noch zu erkennen ist.
Am Picknick Platz blieb uns Wert VIII verborgen und begegnete uns auch im weiteren Verlauf nicht. Das ließ dann jede Hoffnung auf die Box erst mal auf ein Minimum schwinden. So viele hatten ja bereits Ihre Schwierigkeiten mir der 3.Y-Kreuzung. Wir fanden die richtige Kreuzung und entschieden uns mit einer 50/50 Chance für den richtigen Weg. Die Steinplatte haben wir übersehen aber auf ein Mal standen wir an einer Kreuzung und hier passte wieder alles mit dem für VIII zurück gerechnet Wert.

Nehmt hier die Buche am Wegweiser und nicht die in Sichtweite dann stimmt auch der Rest. So konnten wir die Box nach kurzem Suchen aus Ihrem Versteck holen und freuen uns über den tollen Stempel in unserem Logbuch.

Vielen Dank fürs Herbringen sagen die vier As.

PS: In der Dose war Platz für einen kleinen Gast, den wir somit wieder in die Heimat getragen haben.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen: Der Widder

Beitrag von Eowyn » 01.02.2024, 19:49

Heute war ich hier in Weidenthal unterwegs und sehr gespannt, ob ich die Box, die schon seit etwa 2 1/2 Jahren schlummert, finden kann.
Ich habe sie gefunden und das sogar erfreulich problemlos. :D :D :D
Der Start war etwas holprig, was aber nicht am Clue, sondern an der Riesenbaustelle am Startpunkt liegt. Dort wird eine neue Brücke über die Gleise gebaut und ich bin über die Umleitung durch den Wald gekommen.
Danach ging es genauso holprig weiter, denn der Weg dem N folgend wird wohl nicht mehr gepflegt und überall liegen Baumstämme über dem Pfad. Danach lief es aber. :)
Werte IV und VIII konnte ich nicht finden, aber auf dem Weg zum Finale lassen die sich zurückrechnen.
Bei Wert IV sind in letzter Zeit viele Buchen gefällt worden. Vielleicht war die gesuchte ja auch dabei. :|
Das mit dem 3.Y ist auch klar, wenn man die beiden, die man nicht beachten soll mitzählt. 8-) :D
Die Steinpatte habe ich auch nicht gesehen, braucht man ja aber auch nicht.
Das direkte Peilen im Finale ist momentan wegen vieler querliegender Äste nicht möglich. Ich habe mich dann von seitlich herangearbeitet und bin direkt an der Box rausgekommen. :D :D
Dort habe ich nicht nur den Widder, sondern auch eine Elwetritsche gefunden, die überglücklich war, dass sie nach so langer Zeit wieder raus durfte. :D

Vielen Dank für die schöne Runde! Hat Spaß gemacht. Vielleicht wird sie ja jetzt wieder öfter besucht.

Liebe Grüße!
Lena

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“