PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die Nordseefreunde » 29.05.2021, 19:26

Eine Aussicht nach der anderen... Toll! Uns hat es sehr viel Freude bereitet hier unterwegs zu sein... Danke! Box gestern gefunden.

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die Adlerbande » 22.06.2021, 21:31

Vor etwa 6 Jahren hatten mein Vater und ich diese Tour schonmal angefangen. Damals war es nicht unser Tag alles mögliche lief schief und als es dann auch noch anfing heftig zu schütten, brachen wir die Tour ab.

Am 13.6. machten wir uns dann nochmal alle zusammen auf den Weg. Und diesmal lief alles wie am Schnürchen. :D
Der Clue war glasklar und, wie jeder von Britta und Jürgen, wieder richtig toll gemacht.
Über traumhaft schöne Pfade ging es von einer beeindruckenden Felsformation zur nächsten.
Die breiten Wege ist Janna selbst gelaufen (was uns die Tour mal wieder auf etwa 5 Stunden verlängert hat :lol: ), auf den schmalen Pfaden hat sie fröhlich erzählend in der Kraxe gesessen. Aber holla, die mittlerweile etwa 13kg Marschgepäck machen sich den Berg hoch schon deutlich bemerkbar. :oops: :oops: :P

Wir konnten alle Werte problemlos finden und sowohl Zwischen- wie auch Finalbox mit ihren tollen Stempeln geht es super.

Ihr Lieben, vielen Dank für den weiteren tollen Tag im Wald!!
Wir haben ihn am Paddelweiher noch gemütlich ausklingen lassen.

Liebe Grüße!
Janna, Lena und Heiko mit Opa Jürgen

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Faulpelz-Trio » 10.09.2021, 15:45

Zufallsfund am vergangenen Sonntag (05.09.21)
Unterwegs auf einer anderen Mission kamen wir an dieser Box vorbei...Box und Inhalt geht es gut...
Somit nach über einem Jahr nochmals den schönen Stempel in unser Logbuch gedrückt! :lol:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von die Elche » 23.09.2021, 22:01

Bereits am Sonntag waren wir hier unterwegs. 🙂 Es war eine sehr schöne Tour mit vielen Felsen und tollen Aussichten. Schade das der Aufstieg zur Burg gespeert ist. 😔 Wir haben alles gut gefunden und haben nun zwei schöne Stempel mehr.
Danke sagen die Elche 🦌

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 09.10.2021, 23:45

Heute haben wir uns wieder komplett, bei bestem Wetter, auf den Weg nach Hauenstein gemacht um Britta und Jürgens damals 5. LB zu heben. Wir lieben die wunderschönen Wege des Schusterpfades mit den gigantischen Aussichten, schönen Felsen und hatten die ganze Schönheit heute trotz des schönen Wetters fast für uns allein. So so so schön😍.

Alle Werte waren problemlos zu finden. Ein bombensicherer Clue. Das Schwierigste war eigentlich mit dem 9 seitigen Clue umzugehen und alle Werte auf der richtigen Seite einzutragen 🙈😉😃. Hier musste man gut aufpassen. Der Box geht es gut und zwei weitere schöne Stempel zieren nun unser Logbuch.

Vielen Dank an Britta und Jürgen, für die auch nach 11 Jahren so gepflegte Tour.

Kathrin, Irina und Steffen

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Beekeeper » 13.02.2022, 19:11

In anderer Mission untwegs konnten wir nach absolut tollen Ausblicken sozusagen "on the run" :lol: diese Box finden. Immer wieder sind wir über die Darbietungen der Natur überrascht. :P
Vielen Dank für den schönen Stempel der Finalbox. Den ersten werden wir uns natürlich auch erwandern.👍
Viele Grüße Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Das Tiem » 12.03.2022, 18:11

Heute sind wir am späten Vormittag los, diese Tour zu laufen....den Final- Stempel hatten wir ja schon zufällig vor einem Monat gefunden.
Und es hat sich wirklich gelohnt. Eine wunderschöne Tour auf tollen Pfaden und Wegen. Der Clou hieb- und stichfest (wie man es von Britta und Jürgen-Boxen gewohnt ist) :wink: Und nicht zu vergessen, die schönen Stempel.
Heute gab es keine Wildschweinbegrüßung, obwohl im Finalgebiet alles umgewühlt war. Der letzte Sturm tat den Rest!
Wir sagen herzlichen Dank an die beiden.
Lieben Gruß
Ingrid und Eric vom Tiem

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von gabyrudi » 30.10.2022, 07:04

Wieder eine tolle Tour von Britta und Jürgen!
Ein Clue, bei dem nicht viel schiefgehen kann, ein Weg mit tollen Aussichten - perfekt.
Vielen Dank für die beiden schönen Stempel sagen
gabyrudi mit Evi und Werner

PS: Die Burg, bei der man die Holztreppe nicht benutzen kann, hat eine scheinbar nagelneue Metalltreppe bekommen - schön da oben!

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von TABI » 23.04.2023, 09:04

Gestern sind die 3 Geschwister wieder gemeinsam auf Boxensuche gewesen u 2 davon wurden mal ins Felsenland gelockt… ich würde sagen, sie sind angefixt von der Gegend 🥰
Diese Tour, liebe Britta u lieber Jürgen, war dafür auch prädestiniert. Einfach wunderschön, eindeutig, kniffelig und mit allem was ein Letterboxer-Herz höher schlagen lässt.

Den beiden Boxen geht es gut, nur sind nur noch wenige Hinweiszettel da. Am besten fotografieren die nächsten Sucher ihn ab.

Danke für den tollen Tag und die 2 außergewöhnlich schönen Stempel ♥️

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von divehiker » 19.08.2023, 15:02

Hier waren wir mit unseren Dauergastläufern Martin und Carmen unterwegs und es war,
wie bei Britta und Jürgen gewohnt, ein toller und aufwendig gemachter Clue, dem wir
problemlos folgen konnten :D
Wir haben alles gefunden, das Lösungswort war alsbald entschlüsselt. Es gab tolle Felsen
zu sehen und Rittersteine zu sammeln. Auch die neuen Metalltreppenstufen an der Burg
sind wir hochgestiegen. Auch die Klettereinlage hat uns sehr gut gefallen. :D
Die Schatztruhe und nach Erreichen des Lösungswortes auch die Box haben wir problemlos
gefunden. :D
In der Nähe des Finals trafen wir sogar noch auf Letterboxer, die aber in anderer Mission
unterwegs waren. Schöne Grüße an dieser Stelle. :D
Es war wieder ein richtig schöner Wandertag und hat Spaß gemacht. :D

Vielen Dank dafür und für die schönen Stempel an Britta und Jürgen :D

Susann und Thomas mit Martin und Carmen

In der Schatztruhe gibt es nur noch wenige "Lösungsdokumente" :D

SaarPfalzSchnüffler
-
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2021, 21:45

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von SaarPfalzSchnüffler » 24.09.2023, 20:04

Heute haben wir bei bestem Wanderwetter die Box gefunden.
Auch wenn ein Teil der Wege, z.T. von anderen Boxen schon bekannt war, hat uns die Runde trotzdem super gefallen und wir konnten alles problemlos finden. Den Boxen gehts gut. :D
Danke fürs Zeigen und die zwei schönen Stempel :D

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die PferdeHerde » 03.02.2024, 18:07

Bei leider ziemlich trübem Wetter haben wir heute diese Tour absolviert. Wie nicht anders zu erwarten bei einer Britta-und-Jürgen-Tour gab es keine Probleme mit dem Clue und wir waren auf herrlichen Pfaden unterwegs. An den Aussichtspunkten konnten wir ahnen, wie schön die Aussicht bei besserem Wetter sein muss. Wir waren erstaunt, dass nach über 13 Jahren noch das erste Logbuch in der Box liegt und dazu noch in einem erstklassigen Zustand! Das spricht doch sehr für die Qualität des Verstecks!
Für den Rückweg haben wir den beschilderten "Felsensteig ins Queichtal" genommen, welcher direkt an der eindrucksvollen Felskette entlang verläuft. Sehr schön!
Vielen Dank an die Placer für die Ausarbeitung dieser wunderbaren Wanderung.

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“