PS – Im Westen Was Neues-XII-Weg der Freundschaft

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

PS – Im Westen Was Neues-XII-Weg der Freundschaft

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 10.09.2022, 17:53

Gestern waren wir auf dem Weg der Freundschaft unterwegs. Wir sind gut durch den Clue gekommen und suchten auf dem finalen Pfad erst mal eine ganze Weile nach dem weißen Symbol. Weitergehend stach es uns urplötzlich ins Auge :D, und so haben wir mit dem Zählen begonnen. Der Ausgangspunkt des Boxenfinales passte auch bei uns besser, als wir ein Symbol weiter als es die Rechnung vorgeschlagen hatte, mit der finalen Peilung einstiegen.

Dies war unser 7. IWWN-Clue und -Stempel. Die Serie macht wirklich Laune. :D :D :D

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS – Im Westen Was Neues-XII-Weg der Freundschaft

Beitrag von Stivo » 05.09.2023, 11:56

Bei allerbestem Wanderwetter sind wir ohne Problem durch diese Genußtour gekommen und konnten die Box gut finden.
Schön, dass wir noch nicht alle Touren gelaufen sind.
Vielen Dank fürs Zeigen
bis bald im Wald
Stivo

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: PS – Im Westen Was Neues-XII-Weg der Freundschaft

Beitrag von Kienappel » 03.02.2024, 22:20

Heute gings mal wieder Richtung Dahn, das Wetter war bescheiden und so war erfreulich wenig los. :D

Man muss anfangs nur geduldig weiter der Markierung folgen, dann kommt man auch an den großen Stein.
Geduld hatten wir natürlich nicht, aber der Abstecher hat sich durchaus gelohnt. :lol:
Das Schild "Angenehmer Höhenweg" haben wir nicht gefunden, aber nach einem Blick auf die Karte war der weitere Weg klar.
Etwas später, bei der Peilung zum Schild am Baum, das Schild gibt es nicht mehr, auch der rote Kreis und der Pfeil wurden entfernt.
Die Stelle am Baum kann man noch erkennen, hier hilft das Bild im Clue.
Auf dem Pfad braucht es wieder etwas Geduld bis das gesuchte Symbol erscheint.
Ausgangspunkt Finale: D+A hat bei uns besser gepasst.
Die Box habe ich dann eher zufällig gefunden, irgendwie haben meine Peilungen nicht so richtig gestimmt.

Vielen Dank für die schöne Wanderung und den tollen Stempel.

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“