HP - Steinerne Bank

Alle im Bundesland Hessen versteckten Letterboxen
Antworten
Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

HP - Steinerne Bank

Beitrag von Lustiger Astronaut » 26.08.2023, 16:11

HP - Steinerne Bank
(ausgesetzt im September 2023 durch Lustiger Astronaut)

Stadt: 69518 Unter-Abtsteinach
Startpunkt: Wanderparkplatz zur Stiefelhütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*---)
Gelände: (**): Wald- und Schotterwege und Pfade
Länge: ca. 9 km; Dauer: ca. 2 1/2 Stunden ohne Pause
Einkehrmöglichkeit: Stiefelhütte (geöffnet Mi,Sa,So und an Feiertagen, 10-18 Uhr)

Vielen lieben Dank an die Fussballmäuse für den Testlauf!
Dateianhänge
Steinerne Bank Sept. 23.pdf
(514.15 KiB) 41-mal heruntergeladen
Pfalzblick.jpg
Zuletzt geändert von Lustiger Astronaut am 24.09.2023, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 371
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Die Fußballmäuse » 11.09.2023, 06:24

Gestern hatten die zwei alten Fußballmäuse die Freude und die Ehre die neue Box des Lustigen Astronauten zu testen. Nach einem kurzen, schweßtreibenden Anstieg führte uns der Clue auf gut zu laufenden Wegen einmal auf und um den dritthöchsten Berg im Odenwald. Vorbei an schönen Aussichten :P und Rastplätzen :P kamen wir ohne Probleme ins Zielgebiet. Dort reichten, was wir sehr schätzen, zwei, drei Peilungen um die Box zu finden. Keine Kletterei, kein Stapfen durchs Unterholz, peilen, finden, loggen, so lieben wir es. Anschließend nur noch ein paar Minuten gehen bis zur Einkehr, die Mi, Sa, So geöffnet hat. So muss Letterboxen für uns sein :lol: :lol: :lol: .
Die Fußballmäuse sagen danke und wünschen allen viel Spaß bei dieser Tour.

Viele Grüße
Die Fußballmäuse :D :D

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1101
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Nettimausi » 15.09.2023, 16:33

Am 14.9.23 die Box als Erstfinder gefunden :P

Bin erst um 11 Uhr am Startplatz angekommen und um 16 Uhr muss ich wieder zur Arbeit fahren [mit 1er Stunde Fahrzeit] .🫣So habe ich beschlossen alle geraden Strecken zu laufen. 😉🥵Leider waren es viele. Die Wegbeschreibung ist super und ich konnte auch alle Werte finden. Nach einer Stunde war ich schon an der Box.🥰 So blieb mir noch Zeit eine Zweite Box in der Nähe zu suchen.🥰

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 279
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von jemasija » 17.09.2023, 19:43

Gestern Nachmittag haben wir uns auf die neue Runde um den Hardberg gemacht. Immer wieder schön hier. Die recht neue Aussichtsplattform kannten wir noch nicht, ebenso den Wegteil durch den ehemaligen Steinbruch - sehr schön!
Dem Clue ist sehr gut zu folgen und so konnten wir um 17:30 als Drittfinder sowohl den Belohnungsstempel als auch den Finalstempel erfolgreich in unser Logbuch drücken :D . Vielen Dank für die Drittfinderurkunde, die gelungene Wegführung, den klassisch gehaltenen eindeutigen Clue und die selbstgestalteten Stempel.

Viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 841
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Wanderwölfe » 24.09.2023, 13:26

Hallo,

der Odenwald zeigte sich heute von seiner besten Seite :D
Wirklich eine wundervolle Tour, gerade im Herbst bei diesem Wetter.
Und zum Schluss noch ein krönender Abschluss in der Hütte.
Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße

Die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Mummerumer » 01.10.2023, 07:37

Gestern zog es uns in den Odenwald. Der Astronaut war fleißig und wir wollten eine erste Arbeit von ihm begutachten.
Was sollen wir sagen? Er hat das wirklich schön gemacht. Die Wege haben uns gefallen, der Rastplatz war sehr nett und die Aussichten in die Pfalz boten wirklich Aussicht. Was wollten wir mehr? Stimmt, 2 selbst geschnitzte Stempel haben wir auch gefunden.
Es war ein richtig schöner Tag
Danke an den Astronauten sagen Andrea und Jens

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 694
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Bettina & Michael » 02.10.2023, 14:26

Gestern haben wir die beginnende Herbststimmung auf diesen schönen Wegen rund um und auf den Hardberg genossen. Alles “Stoanisch sehenswert" mit Glücksweganteil, was will man mehr!

Vielen Dank für diese Superrunde, fast steigungsfrei.
Bettina & Michael

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1188
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von der kleine Elefant » 04.10.2023, 18:52

Immer mit einem Blick zum Himmel, ging es auf die Tour.
Kräftig durch gepustet, wurde die Runde, ohne Probleme gemeistert.
Leider war kein Pfalz Blick.
Aber trotzdem schön.
Das "Wasser" von oben, erwischte uns dann erst im Auto. Glück gehabt.
der kleine Elefant

Fledermäuse
-
Beiträge: 484
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Fledermäuse » 08.10.2023, 18:16

Das war heute mal eine feine Tour. Nur am Anfang etwas Steigung. So, wie es Britta und Jürgen orakelten, die wir bei Ihrer Rückkehr zum Auto trafen. Schöne Aussichten, tolle Bänke, zwei Stempel und am Ende eine kleine Einkehr. Was passt besser zu einem sonnigen Sonntagmittag.

Danke sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2338
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.10.2023, 19:57

Gestern gings auf die Runde rund um den HR Sendemasten auf dem Hard(Y)berg. Der Odenwald zeigte sich von seiner besten Seite..... angenehm zu laufende Wege.... milde Temperaturen und vor allem: wenige Wanderer und ab und zu mal ein Biker. :D

Die Laufroute gefiel uns sehr gut; am Besten fanden wir die Passage im Steinbruch..... fast etwas unheimlich :!: Auf jeden Fall wunderschöne Pfade waren dabei, die wir sehr genossen haben. :D

Danke an Hardy, der im Odenwald ..... ganz spontan... mal sechs Touren auslegte. :shock: :D Die selbst geschnitzten Stempel passen toll zur Runde. :lol:

Liebe Grüße noch an die Fledermäuse, ( gestern 50% auf Tour) die wir kurz nach ihrem Start noch trafen. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1684
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Los zorros viejos » 12.10.2023, 14:29

🍁🌳🚴‍♂️🦊Odenwald zum 1.🦊🚴‍♂️🌳
Rund um den Hardberg ging es auf unserer ersten Tour im immer wieder schönen Odenwald, 🌞 😎 Herbst, 26° und Sonne, da ist diese Runde besonders schön.
Danke an den fleißigen Astronauten und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

becky-family
Placer
Beiträge: 1329
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von becky-family » 18.11.2023, 14:58

Hallo,

auf schönen Wegen mit tollen Aussichten und in netter Begleitung besuchten wir die Box.

Happy Letterboxing
Beckys

Transusen
Placer
Beiträge: 997
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von Transusen » 28.11.2023, 09:13

Bevor der Winter uns jetzt erste einmal eine Zwangspause
verordnet, liefen wir diese schöne Runde.
Oben (uuups, so hoch ist das hier) tauchten schon erste
weiße Flecken auf.
Tolle Wegführung: Aussichten und ehem. Steinbrüche bildeten die Highlights.
Die Boxen mit den passenden Stempeln ließen sich ohne
Probleme finden.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 533
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von bbbs-tandem » 01.02.2024, 20:51

Lieber Hardy, hallo Forum, :D
den freien Tag wollte ich mit zwei weiteren Astronauten-Boxen nutzen.. ich startete am Parkplatz zur Steineren Bank, gleich am Anfang die Ernüchterung, die Stiefelhütte hat geschlossen und so wie das aussieht (mit Gittern an den Zugängen) wohl für länger... :o
Gut, dass Verpflegung im Rucksack war, Apfel und Lindt-Schoki :D
Die Wegführung war sehr schnell zielführend, und auch wenn mangels Aussichten der Tour die vermeintlichen Highlights fehlten habe ich die einsame Runde durch den wolkenverhangenen Wald sehr genossen.. und am Ende zierten zwei Stempel den Clue!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 896
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HP - Steinerne Bank

Beitrag von die blinden Hühner » 10.02.2024, 19:04

Endlich kein Regen mehr, das musste ich - mit Verstärkung durch meine Freundin - unbedingt für meine vorerst letzte Odenwaldrunde nutzen. Dass es bei Abtsteinach so viele Steinbrüche gab, wusste ich gar nicht. Auf schönen Wegen ging es an daran vorbei und sogar mitten durch. Pfalzblicke gab es heute nicht, aber junge, noch herbstlich beblätterte Buchen boten einen schönen Farbkontrast im winterlichen Grau. Weitere Highlights waren für uns der Sendeturm, die Steinmännchen (jetzt gibt es eins mehr), ein an jedem Ast dick bemooster Baum und natürlich die riesige steinerne Bank. Weil die Stiefelhütte noch Winterpause hat, sind wir im Café Morgenstern in Siedelsbrunn eingekehrt, da gab es leckeren Kuchen.

Das war mal wieder ein schöner Tag,
die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „Hessen“