DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Die Fußballmäuse » 20.10.2023, 13:05

Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich
(versteckt Oktober/November 2023 durch Die Fußballmäuse)


Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Schutzhütte "An den drei Eichen"
Koordinaten:
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade, nicht kinderwagentauglich
Länge: ca. 1 km (ohne Hin- und Rückweg)
Karte: Mittel- und Unterhaardt mit Bad Dürkheim und Leinigerland


Diese Box ist Teil der Letterboxserie „Fuchsbach-Eckbach-Isenach“. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Lied der Anonyme Giddarischde, die in der ersten Strophe singen:

Was wär die Welt heit doch so klä, es gäb jo nimmie viel zu seh,
mer werd do traurisch zu sich selbert, aber wart Kollesch, isch helf der:
Mir gehn vun Dergem in die Heeh,
zur Weilach un Ugeheihersee,
jo in de Wald, isch nemm disch mit
bis an die Frankedaaler Hütt,
dann noch de Drachefels ä Stick
un iwwer Drei-Eich geht’s zurick.
Do laafe mir de ganze Dag.
Zwische Fuchsbach, Eckbach, Isenach – do laafe mir de ganze Dag!


Diese Runde gefiel uns so gut, dass wir daraus eine große Letterbox-Tour machen wollten. An jedem genannten „Zwischenziel“ startet nun ein kurzer, eigenständiger Clue, sodass die sechs Boxen auch unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gesucht werden können.
Wer aber eine sportliche Herausforderung sucht, ist natürlich eingeladen auf den Spuren der Giddarischde zu wandeln und alle sechs Boxen zu einer ca. 40 km langen Wanderung zu kombinieren. Zu diesem Zweck wird am Ende der Clues jeweils eine Wegempfehlung gegeben, die den (aus unserer Sicht) direktesten bzw. besten Weg zum nächsten „Zwischenziel“ beschriebt. Es steht aber natürlich jedem frei, sich einen eigenen Weg zu suchen oder die Clues in eigene Touren zu integrieren 😉

Wir hoffen, euch gefällt diese Idee und ihr habt Spaß bei der Suche.
Dateianhänge
Titelbild_6.jpg
Fu-Eck-Is 6_ Drei-Eich.pdf
(231.01 KiB) 93-mal heruntergeladen
Stempel-Sammelkarte.pdf
gilt für Fu-Eck-Is 1-6, passend für Ausdruck auf DINA4
(176.92 KiB) 13-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Lustiger Astronaut » 28.11.2023, 09:34

Auch beim Abschlussteil dieser Runde hatte ich das Vergnügen den Testlauf absolvieren zu dürfen.

An der Hütte beäugte eine Kindergartengruppe neugierig mein Tun. :D Das brachte mich aber nicht aus dem Konzept. :mrgreen:

Auch hier findet der Letterboxer wieder einen eindeutigen Clue und zum Abschluss ein leicht abenteuerliches Finale. 8-)

Zufrieden drückte ich auch diesen Stempel in Logbuch und Stempelblatt. Nun fehlt mir nur noch Teil 1.

Liebe Fussballmäuse, herzlichen Dank für diese tolle Serie. Da steckt, wie ich aus erster Hand weiß, einiges an Arbeit drin. Zu „verbessern“ gab‘s eigentlich nix, so dass ich mich immer ganz dem Genießen der Natur und netten Gesprächen beim gemeinsamen Wandern hingeben konnte. Es hat viel Spaß genacht wieder an Orte zu kommen, an welchem - zumindest ich - schon lange nicht mehr gewesen bin.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 01.12.2023, 20:38

Heute sind wir zum Start dieser Serie zu den Drei Eichen gefahren.
Die Suche der Werte war schnell erledigt, das Wimmelbild haben wir uns vorher noch nie angesehen. Es ging durch den menschenleeren Wald durch wohlbekannte Gegend. Dem Clue konnten wir ohne Probleme folgen und nach ein wenig Kraxelei im Finale hielten wir die Box mit dem süßen Stempel in den Händen 😁

Danke an die Fussballmäuse für die Mühen, wir freuen uns schon sehr auf die anderen Runden. Heute hat es zeitlich nur für diese gereicht.

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕❤️

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von bbbs-tandem » 02.12.2023, 21:05

Liebe Fußballmäuse, hallo Forum, :D
nach leckerer Einkehr inkl. Adventsmarkt auf dem Platz vorm Lambertskreuz gings zum letzten Teil.. tja, es wurde dunkler und dunkler, am Drei Eich musste dann die Taschenlampe des Handys herhalten.. alles ging gut, letzte Box auch gut gefunden, Logzeit 18 Uhr!! YES!
Jetzt noch runter in die Stadt!!!
DANKE für das Ausarbeiten der tollen Runde!! Hat mir prima gefallen, so eine längere Runde, auf jeden Fall empfehlenswert!!
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.12.2023, 15:10

Am 10.12.23 reichte es nur für eine Mini-Runde. Schön, dass sich diese kleine Serie mit Ihren Boxenhäppchen auch für Versehrte anbietet :lol: :lol:
Die Drei Eich waren schnell erreicht und das Döschen, nicht weit davon, konnte sich nicht verbergen :D :D

Vielen Dank für diese schöne Serie - evtl. packen es DER KLEINE KOALA und Bambi nächstes Jahr die komplette Runde am Stück anzugehen. Bis dahin sind die kleinen Spaziergänge sehr angenehm :D

Vielen Dank an die Fußballmäuse :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.12.2023, 18:17

Da wir noch den Originalstempel eines gewissen "Schneggelchen" einsammeln wollten, ging es heute zuerst nach Drei-Eich und auf diese kurze Runde :wink:

Eine sehr schöne Idee :idea: für eine Boxenserie :P

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Nettimausi » 16.12.2023, 14:44

Am 13.12.23 die Box gefunden.🥰

Ich fuhr mit dem Auto direkt dahin und folgte den gut beschrieben Wegführung. Die Werte fand ich auch alles. 😍
Vielen Dank für die kurze Runde und jetzt noch zur Box 5 fahren.

Schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Los zorros viejos » 27.12.2023, 17:32

Kurze Zeit ohne REGEN🌥️🌥️🎅16.12.23
Da kommen diese kurzen Letterboxen genau richtig.
Auch diese Wege kannten wir gut und so konnten wir die Runde sogar etwas verlängern und eine schöne Runde daraus machen..🤩🙃
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Big 5 » 01.01.2024, 20:37

Der Weg zur Box ist kurz, aber besonders schön. Der sandige Boden der Blick über dichte Wälder bis zum Horizont. Schäää.

Vielen Dank, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.01.2024, 16:36

..... ein schöner Tag im Wald....natürlich mit einer zünftigen Einkehr.... heute zusammen mit unserer Lieblings-Nachbarin und unserer Nachbars-Enkelin (die Feldmäuse) :D :D .... zusammen schafften wir doch fast 8 Kilometer bei drei wunderschönen Touren der Fußballmäuse.

Danke an die Placer für diese originelle Idee.... uns Vier hat es riesigen Spaß gebracht. :!: :!: :!:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye---- und Gastläuferinnen Dani und Leni :D

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Abraxas » 06.01.2024, 10:05

Bereits am Neujahrstag sind wir diese kleine Runde gelaufen. :D
Alle Werte wie immer gut gefunden. :P :P :P
Jetzt fehlt uns auf den Spuren der Anonymen nur noch der Drachenfels,zu dem wir heute aufsteigen werden 8-)
Happy Letterboxing
ABRAXAS Uli und Dirk

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von gabyrudi » 08.01.2024, 19:44

Heute nur eine ganz kurze Runde in bekanntem Gebiet. Schön war's!
Im Finale muss man ein wenig kraxeln, aber das ließ sich machen :)

Vielen Dank für die schöne Serie sagen
Gaby von gabyrudi heute mit Barbara

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Wanderwölfe » 04.02.2024, 18:37

Hallo,

heute in der Ecke unterwegs gewesen, haben wir diese sehr schöne Runde noch mitgenommen.
Ganz tolle Pfade führten uns zur Box.
Wir freuen uns schon auf die zwei noch ausstehenden Teile von Fu-Eck-Is!
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von Die Viererbande » 11.02.2024, 18:22

Heute ging es wieder im Schlepptau von Sylvia und Mathias den Spuren der Giddarischte nach. Der uns wohlbekannte Parkplatz wurde diesmal in umgekehrter Richtung durchschritten nach dem Einsammeln der Clue-Werte.

Das Wetter war zwar bedeckt, aber es war trocken und relativ warm, so dass wir den schönen Pfad genießen konnten. :D Die Box war rasch gefunden und nun ziert ein weiterer niedlicher Moosgummistempelabdruck unser Logbuch. :D :D Unsere Vorläufer hatten wir offensichtlich nur knapp verpasst....

Nach der Tour zog es uns noch hoch zur Schnegg, wo wir die Aussicht genossen, ehe es zum Letterbox-Mobil zurückging.

Einer Einladung zur Tournachlese bei Waffeln und Kuchen bei Sylvia und Mathias konnten wir danach auch nicht widerstehen. :) :) Vielen Dank für den schönen Nachmittag!

Ebenfalls Dank den Placern für den weiteren Teil der Serie! Wir freuen uns auf die Fortsetzung!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Beitrag von NeubauerB*4 » 12.02.2024, 07:38

Gestern ging‘s auf erneut Fu-Eck-Is-Tour, um die nächsten Stempel zu sichern. Zuerst gings zum Parkplatz Drei Eichen. Alle Werte ließen sich gut finden. Schnell waren wir im Zielgebiet und konnten die Box in ihrem Versteck finden. Danach ging's weiter zu Nr. 4.
Danke für die schöne Runde,
LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“