DÜW - Peterskopf Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1082
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gemuggelt?

Beitrag von Die 4 Müller's » 11.02.2019, 15:56

Hallo Letterboxer

nach Info und anschliessendem Fotabgleich mit "Dem lustigen Astronaut" (Danke für die Information)

müssen wir leider den "DIEBSTAHL" der Peterskopf LB bestätigen. :twisted:

:( :( :( :( :( :( :( :( Mehr können wir nicht dazu sagen. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Die 4 Müller's

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 17.05.2023, 21:32

Ihr Lieben,

nach mehr als 4 Jahren haben wir dieses Erbstück aus frühen Letterboxtagen wiederbelebt. Die Box liegt in einem neuen Versteck und kann ab sofort gesucht werden. Wir hoffen, wir haben dieses Mal mehr Glück und die Box wird nicht gleich wieder gemuggelt.

Es gab keinen Testlauf, daher freuen wir uns auf konstruktiive Rückmeldungen. :)

Viel Spaß wünschen Euch die Loksl

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 21.05.2023, 15:04

Heute bei dem ungewohnt warmen Wetter war der Aufstieg auf der Südseite ganz schön anstrengend. Aber oben steht ja gleich die Bank und nach einem Ausschnaufer gings weiter. Einfach war es nicht, weil die Pfade kaum zu erkennen sind und man vor lauter Eichen keinen Wald mehr sieht 😄
Wir haben die Zwillingseiche gefunden und auch die leblose Birke, in der Nähe gesucht und nix gefunden. Wenn man die noch etwas lebendigere Birke nimmt und ca. 8 Meter weiter sucht, wird man fündig.

Danke fürs Wiederbeleben und den schönen Stempel,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕❤️

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 21.05.2023, 22:20

Ich habe nochmal nach justiert, da es offensichtlich Schwierigkeiten gab.
Hoffe, nun ist es eindeutiger!

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 841
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 29.05.2023, 16:05

Hallo,

heute haben wir uns auf die Suche nach dieser wiederbelebten, alt-ehrwürdigen Box gemacht.
Auf tollen Wegen sind wir zum Gipfel gekommen, der Aufstieg vom Süden hat es aber wirklich in sich :o
Von der knorrigen, alten Birke steht nur noch ein Stumpf, eine jüngere Birke steht aber in der Nähe.
Die Box ließ sich problemlos finden :P
Vielen Dank fürs Wiederbeleben dieser tollen Runde und liebe Grüße

die Wanderwölfe


Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1877
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 13.07.2023, 16:17

Hallo liebe Lokl655, hallo liebes Forum

Da unsere "Gassirunde" mit Fynn oft in der Nähe des Kleinen Peterskopf verläuft, habe ich einen Abstecher zum "einsamen Gipfel" gemacht, um das neue Versteck zu suchen. :D

Um mir den steilen Aufstieg auf der Südseite zu ersparen - der Weg ist eigentlich ein wilder Trail von Bikern - kam ich von Norden. Von der Bank aus ging es nun auf Boxensuche. Die Zwillingseiche auf der rechten Seite war deutlich auszumachen. Mit den restlichen 60 Schritten in 240° kam ich sicherlich in die Nähe des Versteckes, aber eine alte, knorrige Birke inmitten einer Baumgruppe sah ich nicht. Ich trüffelte etwa 30 min, bis ich die Box aufstöbern konnte. :shock:

Rückblickend würde ich sagen, dass eine Peilung in 200° ! zu einem nicht definierbaren Baumstumpf führt. Von diesem sind es gute 4 Meter nach links zur Felsenhöhle. Links von diesem Baumstumpf steht aber auch eine alte, knorrige Birke inmitten einer Baumgruppe. Von der aus wäre die Box in ca. 4 Meter, allerdings geradeaus zu suchen. :idea:

Vielen Dank für die Erhaltung der Letterbox auf dem Kleinen Peterskopf.

Es grüßt Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 13.07.2023, 21:31

Danke Mathias für deine Rückmeldung. Da die leblose, aber noch stehende Birke im Finale immer wieder zu Problemen führt, habe ich jetzt mal deine Peilung mit aufgenommen. Da das Boxenversteck schon für langjährige Letterboxer eine echte Herausforderung darstellt, brauchen wir uns wenigstens keine Gedanken um Muggel zu machen :wink: . Spaß beiseite...Man sollte die Box nun wirklich gut finden können.
Aber weiterhin gerne Rückmeldungen, falls was nicht passt! :-)

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.07.2023, 12:37

Am 22.07.23 besuchten wir die neue Peterskopf LB - Zum Aufstieg wählten wir auch die Nordflanke :lol: :lol:
Wir hatten den alten Clue dabei und hatten damit keine Probleme. Die alte und knorrige Birke war problemlos zu finden und gleich darauf auch die Box in Ihrem sehr gut getarnten Versteck. Ungewöhnlicher Stempel 8-)

Danke für die Neuauflage dieses All-Time-Classic :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa

becky-family
Placer
Beiträge: 1329
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von becky-family » 20.08.2023, 20:24

Hallo,

nach langer, langer Zeit mal wieder eine unserer ersten Letterboxen besucht. Wir haben etwas gebraucht die getarnter Birke zu finden :roll: :wink:
Danke für's reanimieren dieser aus den Anfangstagen stammenden Letterboxen und an unsere liebe Begleitung für den schönen Tag :D

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1082
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 19-08-2023

Beitrag von Die 4 Müller's » 22.08.2023, 01:18

Hallo Letterboxer :P

bei tropischen Temperaturen ging es in altbekanntes Gebiet :mrgreen: den hier
gibt es eine Letterbox in "3. Generation" :wink:

Das Ziel war klar, trotzdem wählen wir nicht den kürzesten Weg. Somit hatten
wir noch genug Energie für das Finale. :mrgreen:
Hier haben wir eine Weile gesucht, waren aber erfolgreich und stehen nun im Logbuch. :P

Danke für den Erhalt der Letterbox aus den Anfängen, hoffen die Dose bleibt nun etwas länger
liegen. :roll:

Gruß aus FT und Grüße an die Beckys für den entspannten Tag. :mrgreen: :lol:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2338
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 27.09.2023, 16:07

..... Heute Morgen "besuchte" ich nach über...... 5.436 Tagen*......wieder einmal den Kleinen Peterskopf;
dieses Mal von der Nordseite her.
"Oben" fand ich auf Anhieb die Birke und in unmittelbarer Nachbarschaft das wohl..... jetzt..... sichere Versteck. :!: :idea: danach erst die schiefe Eiche.... den Pfad.... und dann die stattliche Zwillingseiche. :idea:

Danke an die "neuen Placer" fürs Pflegen dieser "alten Box" aus dem Jahre 2004 und liebe Grüße an die Placer der 2. Generation, die nach der Übernahme dieser Runde doch so viel Pech mit dem Versteck hatten. :oops:

Jürgen :wink:

* Erstlauf über den Südhang am 08.November 2008

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 169
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 07.10.2023, 20:09

Hurra, endlich wieder Zeit und passendes Wetter, um eine Tour zu Laufen. :P Nun, wir haben heute die Tour etwas verlängert... :lol: Clue ausgedruckt, Überschrift "Peterskopf", jaja, Einträge im Forum sind existent, schnell losgefahren, geparkt und losmarschiert. 🚶‍♀️🚶‍♂️Von Süden angenähert...ist doch gar nicht so steil...Bismarck-Turm...Peterskopf... :?: Welche Sitzbank? Äh, mal die Wanderkarte befragen... 🤦‍♂️ Clue genau durchlesen und den anderen Peterskopf aufsuchen :idea: :!:
So, dann hat's gepasst. Wir haben uns somit von Norden genähert und siehe da, es war gut so. Wir haben die Sitzbank aufgesucht und festgestellt, dass wir da am 31.12.22 zur Silvester-LB runtergekraxelt waren.
Der Box geht es gut. Den Spuren nach waren hier einige Schwarzkittel 🐗 unterwegs.

Es war eine angenehmen zu gehende Strecke (trotz der paar Meter extra :lol: ). Danke für die Pflege der Box. :P

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 287
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 02.02.2024, 23:57

Nach dem Heben der "Forester House"-Letterbox am heutigen Vormittag stieg ich den Hang querfeldein noch etwas höher hinauf bis zum Forstweg, um im Bogen auf den kleinen Peterskopf zu gelangen. Dabei hatte ich ein Déjà-Vu mit einer Silvesterbox. :-P

Weil ich von Nordwesten statt von Südosten zur Kuppe gelangte und die Pfade teilweise schwer erkennbar sind, hatte ich Mühe, die gesuchten Eichen zu identifizieren. Schließlich lief ich weiter bis zur Ruhebank, von dort aus in der gewollten Richtung wieder zurück und direkt auf die schiefe Eiche zu. Aber auch nachdem ich die markante Zwillingseiche ausgemacht hatte, führten meine Peilungen gemäß der etwas vagen Finalbeschreibung nicht zu einer Birke. Nach Erweiterung des Suchradius und längerer vergeblicher Suche an verschiedenen falschen Birken und Baumresten stand ich kurz davor, wegen Zeitmangels aufgeben zu müssen. Dann fiel mir auf, dass keine meiner Birken wirklich inmitten einer Gruppe anderer Bäume gestanden hatte. Also suchte ich nun ohne viel zu peilen in der Nähe der Kuppe nach einer solchen, fand sie und hatte gleich darauf die Box in der Hand. :-D

Herzlichen Dank an drei Generationen von Boxenlegern und -pflegern sagt
Papa Katta 8-)

Traudel und Helmut
-
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2023, 22:25

Re: DÜW - Peterskopf Letterbox

Beitrag von Traudel und Helmut » 11.02.2024, 22:41

Heute mit Freunden vom Forsthaus Weilach auf den kleinen Peterskopf gewandert. Die Birke war gleich gefunden aber dann sind wir doch ein wenig hin und her geirrt , bis wir die Box in dem gut getarnten Versteck fanden. Anschließend ging es weiter zur nächsten Box.
Dankeschön für den schönen Stempel und pflegen der Box
Traudel und Helmut

Antworten

Zurück zu „Lokl655“