KL - Lebensweg Labyrinth

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Braunies » 08.11.2018, 18:16

Auf dem Weg zum Donnersberg eine kleine Rast eingelegt um die Beine zu bewegen.
Schöne, kleine Runde bei der Alles gut zu finden war, außer Wert F.

Danke fürs Herlocken sagen

2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von anvofi0901 » 18.11.2018, 18:52

Schöne Runde - tolle Gegend...immer gerne wieder!! :P :P :P

Vielen Dank für den "bewachten" Stempel :D

Viele Grüße aus Ludwigshafen von(der Dicken Katze)
Antje und Volker

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Fledermäuse » 10.01.2021, 17:22

Kleine, feine Runde. Ohne Meditation in 90 min gemütlich zu finden. Alle Werte sind gefunden worden. So kam die Box schnell ans Tageslicht. Viel Betrieb und schlechte Deckung beim Stempeln.
Danke sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Die Nordseefreunde » 20.01.2021, 12:56

Schöne kleine Runde, fast vor der Haustür und diesmal im Schnee. Es war alles gut zu finden. Danke!

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Sarotti » 14.03.2021, 16:46

Am Beginn der Tour war das Wetter noch gut, aber leider stellte sich die Vorhersage als richtig heraus. Im Wald setzte ein unangenehmer Schneeregen in Verbindung mit Wind ein.

Der hohe Asphaltanteil der Strecke stellte sich heute als vorteilhaft heraus. :lol:

Die Box konnten wir problemlos finden. :D

Viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Eowyn » 29.04.2021, 21:04

Da ich ganz grob in der Gegend war und noch Tag übrig hatte, habe ich noch nach einer kürzeren Tour gesucht. Da hat sich diese hier angeboten.
Ich muss gestehen, mir war die Tour deutlich zu asphaltlastig...
Die Wegführung war gar kein Problem, da der Lebensweg sehr gut ausgeschildert ist. Wert F hat sich auch mir nicht gezeigt. Offensichtlich ist das dazugehörige Schild an der langen Bank abmontiert.
Diese Bank ist wirklich sehenswert, ebenso wie das schöne Labyrinth. Auch wenn letzteres momentan leider wegen Wartungsarbeiten abgesperrt ist.
Die große Herausforderung ist tatsächlich, im Finale unbemerkt zu loggen. Ganz schön was los da oben, auch unter der Woche. :P

Danke für den schönen Stempel.

LG Lena

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

oooomh

Beitrag von HEUREKA » 10.06.2021, 16:07

Hach ,tat das gut nach einigen Problemchen bei anderen Boxen mal wieder butterweich durch einen clue zu marschieren.
Die meiste Arbeit hat uns die hervorragende Wegmarkierung abgenommen der wir blind vertraut haben.
Das Labyrinth wird gerade " renoviert" und Wert F hat sich definitiv verabschiedet ( das Handy bietet aber ein schönes Bild des Schildes), auch den Totem im Finale konnten wir nicht entdecken ... alles andere aber schon. Schönes Versteck .... heute muggelfrei.

Danke sagen die Heurekas

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Die Blacky's » 22.11.2021, 11:15

Am21.11.21 sind wir diese Tour gelaufen. Am meisten Probleme machte der Startpunkt :x. Überall
Umleitung und Baustelle. Egal etwas Abseits geparkt und hingelaufen.
Alle Werte sind wieder auffindbar und das Labyrinth ist auch wieder offen. :D
Schöner selbstbeschnitzter Stempel erhalten. :P
Gruß
Die Black`s

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Die_Vangionen » 30.01.2022, 18:41

Der Startpunkt war gut zu finden und Station A auch. Nur dann fand ich keinen Einstieg in den Clou. Über den Parkplatz drüber ...mhh nee falsch.. den Wegweiser nochmal gesucht: joo geradeaus...määäp falsch :shock:

Dann auf dem Platz noch 2 Letterboxer getroffen die auch gerade ihre Tour starteten und mit deren Hilfe ging es dann auf den richtigen Pfad.
Man muss rechts an der Gaststätte (die Wertschaft ist dann links) die Straße entlang dann passt alles.

Die weitere Wegführung war problemlos und der Box geht es gut.

Vielen Dank fürs auslüften,
Christiane

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Stivo » 05.03.2022, 17:47

Bei allerbestem Wanderwetter sind wir ohne Probleme durch den Clou gekommen und hatten im Zielgebiet die Box schnell gefunden.
Vielen Dank auch unsere Mitwanderer
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von trüffelwutz » 06.03.2022, 10:33

Gestern haben wir diesen schönen Spaziergang in der schon wärmenden Spätwintersonne genossen.
Dem Clue war gut zu folgen. Die Aussichtpunkte und Rastmöglichkeiten sind schön gelegen.
In Finale waren wir uns nicht sicher, ob die Bäume, die anders sind als die andern nicht frisch gefällt am Wegesrand liegen. :?
Trotzdem haben wir nach kurzem Suchen die Box finden können.

Danke an die Donnersbergtrolle für das Zeigen dieses Rundwegs und die Box mit selbstgeschnitztem Stempel.

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Faulpelz-Trio » 26.03.2023, 18:16

Bereits vor einer Woche sind wir kurzentschlossen nachmittags bei wechselhaftem Wetter diese kleine Runde gelaufen.
Der Wegführung konnten wir problemlos folgen. Bis auf Wert F haben wir alle Werte gefunden.
Nach dem schönen Labyrinth waren wir schnell im Finalgebiet und an der Box. :D
Letztendlich konnten wir bei einigen Sonnenstrahlen und vor allem trocken den kleinen Spaziergang genießen. :lol:
Danke an die Placer
Bärbel und Enzo

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von Fröwe » 09.04.2023, 17:50

Bei tollem Osterwetter machten wir uns mit Verstärkung auf zu dieser kleinen Runde.Alle Werte,auch Wert F :wink: ,waren gut zu finden. Allerdings gibt es auf einem Teilstück des Weges Waldarbeiten und dieser ist offiziell gesperrt. Wir schlugen uns parallel dazu durch den Wald und suchten nur an den entsprechenden Stellen die Werte, war machbar. Am Ende konnten wir die Box problemlos finden. Danke für die nette Runde mit Meditationsmöglichkeiten.
Die 5 Eulen (Fröwe und die JVPL Elefanten)

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von bbbs-tandem » 10.05.2023, 08:40

Liebe Donnersberg-Trolle, hallo Forum, :D
gestern waren wir in Alsenborn unterwegs und folgten dem Labyrinth durch den Ort und die nahe Umgebung. Alle Werte sind auffindbar, der erste Stein könnte allerdings durch gefällte Baumstämme am Wegesrand auch schnell übersehen werden... Im Finale taten wir uns dann doch etwas schwerer, erst mit dem gleichen Ausblick bei beiden Peilungen und dann auch mit den Farben der Bäume... naja, glückliche Umstände und Suchen verhalfen uns dann doch noch zum Erfolgserlebnis inkl. Stempel. Und das Essen in der Alsenzquelle am Parkplatz ist gut! :D
Danke fürs Zeigen
sagen
Natalie und Tom :D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KL - Lebensweg Labyrinth

Beitrag von gabyrudi » 13.02.2024, 17:37

Eine schöne kurze Tour heute bei Sonnenschein mit tollen Picknickplätzen - vor allem die riesige Bank ist beeindruckend :)
Alle Werte sind gut zu finden.
Im Finale waren wir nicht wirklich sicher, was wir bei den Peilungen hätten sehen sollen, auch der zweite andersfarbige Baum hat sich nicht ganz erschlossen :?
Aber unsere Interpretation schien annähernd richtig gewesen zu sein, denn nachdem wir uns tapfer durch die Brombeeren geschlagen hatten, haben wir mit etwas Umkreissuche die Box gefunden.
Etwas später im Jahr kann das eine sehr kratzige Angelegenheit werden :)

Vielen Dank für die Tour und den selbstgemachten Stempel sagen
Gaby von gabyrudi mit Sandra von den Lokls

Die Box ist innen nass, sie hat wohl einen Riss. Auch der Stempel war feucht, er hat aber eine trockene Tüte bekommen.
Das Logbuch ist aktuell noch trocken.

Antworten

Zurück zu „Donnersberg Trolle“