BIR - Mittelalterpfad

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: BIR - Mittelalterpfad

Beitrag von HJM Erzmäuse » 26.10.2021, 20:05

Hallo,
am Donnerstag, den 14.10.2021 ging unser Ausflug nach Herrstein. Der Mittelalterpfad ist eine sehr schöne Wanderung mit vielen Eindrücken. Die Werte hatten wir gut gefunden. Diesen Clue sollte man korrekt lesen! Dann ist auch die Box schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen und viele Grüße von den HJM Ermäusen

Mummerum 3
-
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2021, 21:15

Re: BIR - Mittelalterpfad

Beitrag von Mummerum 3 » 12.04.2022, 11:20

Wie immer wurden wir nicht enttäuscht und hatten eine wunderschöne Tour vorgefunden. Dank der guten Beschilderung fühlten wir uns fast ein wenig unterfordert unterwegs. :wink:
Im Finale sind wir dann prompt in die Falle getappt, weil wir eben nicht genau genug gelesen hatten... :lol:
Das hat uns etwas Stress bereitet, da wir Freunde dabei hatten, die noch nie Letterboxen waren. Ihnen wollten wir natürlich unbedingt einen Boxenfund ermöglichen! Aber der Hinweis mit dem Kleingedruckten hat uns dann doch auf die richtige Spur und zur Box geführt.
Alle waren glücklich, unsere Freunde wollen nun auch ins Letterboxen einsteigen und einen schönen Stempel gab es, wie erwartetet, auch noch.
Sehr schade, dass es im Hunsrück, speziell in der Gegend um Simmern, wenig bis gar keine Letterboxen gibt! Hätte da nicht jemand Lust...? :wink:
Vielen Dank an die Mummerumer!

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Herrstein, den 9.4.22

Beitrag von GiveMeFive » 12.04.2022, 18:42

Hallo liebe Mummerumer, hallo liebes Forum

Einen Tag nach dem die Pfalz im Schnee "versank", fuhren wir nach Herrstein, um diese Traumschleife kennenzulernen. :D

Wir waren mit dem Wohnmobil angereist und bezogen auf dem Stellplatz an der Turnhalle Quartier. Von diesem liefen wir zu Fuß zum Uhrturm und waren somit im Clue. :wink:

Zuerst ging es durch die sehenswerte kleine Altstadt Herrsteins, vorbei an der Zehntscheune, Altes Rathaus und hoch zur Schlosskirche. Danach ging es in die Natur, immer dem Wandersymbol folgend. Auf sehr schönen Wegen und Pfaden wurden wir mit tollen Felsen, Bachläufen, Wiesen und Aussichten verwöhnt. :D

Auf jeden Fall, war es eine runde Sache, wir fanden alle Werte und treffsicher die Letterbox. Ein toller Auftakt in unser Wochenende rund um Idar Oberstein. :P

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Online
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: BIR - Mittelalterpfad

Beitrag von 4 vom Stiefel » 06.06.2022, 19:32

Kurzfristig haben wir heute eine kleinen Abstecher ins Idar-Obersteiner-Land eingebaut. Ein wirkliches Kleinod, dieses Herrenstein :!: :!: :!: Das hatten sich wohl ausser uns noch einige Menschen gedacht. Etwa 150 m nach dem beschiebenen Parkplatz gibt es weitere Parkplätze. - Die Tour führt winderschön durch den Ort und weiter durch Wälder, über Felder und Wiesen mit unzähligen Bänken und Rastmöglichkeiten. Die Clue passt immer, nur der Wert D wollte sich uns nicht zeigen. Aber im Finale lässt er sich auch "zählend" ermitteln. Der Box geht's gut. Ein toller Stempel, danke!
viele Grüße 4 vom Stiefel

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: BIR - Mittelalterpfad

Beitrag von becky-family » 02.08.2022, 08:48

Hallo,

Herrstein hat uns sehr gut gefallen danke fürs Hinführen.
Den benötigten Hinweis hatten wir aber vor lauter Genießen und Quatschen vorbei. Dank TJ wieder auf der Spur. Danke dafür.
Die Box ist sicher in ihrem Versteck und wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: BIR - Mittelalterpfad

Beitrag von bbbs-tandem » 14.11.2022, 12:59

Hallo liebe Mummerumer, hallo Forum :D
zum Auftakt des Hunsrück-WEs starteten wir am Samstag bei Sonnenschein mit der Traumschleife in Herrstein... inkl Besichtigung des Schinderhannes-Turms und der Kirche.. wirklich ein toll erhaltenes Relikt aus dem Mittelalter.. der Weg führte abwechslungsreich durch Wälder und über Wiesen mit tollen Aussichten... der Clue war problemlos und wir konnten den tollen Stempeln auf dem Clue verewigen..
Danke fürs Zeigen
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: BIR - Mittelalterpfad

Beitrag von jemasija » 15.02.2024, 23:21

Am Sonntag 10.02. ging es ins Nahe-Hunsrück Gebiet nach Herrstein. Wirklich toll renoviertes, sehenswertes Örtchen. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit und so folgten wir dem menschenleeren, teilweise sehr matschigen Mittelalterpfad im Nieselregen :( durch die trotzdem schöne Gegend. Es ging immer eindeutig durch Wälder, Wiesen und Felder mit einigen interessanten Denkmälern. Auch wir haben Wert D nicht entdeckt, konnten ihn im Finale aber eingrenzen. Nach etwas Suchen konnten wir die Box schließlich heben :D

Vielen Dank fürs Herlocken und den schönen Stempel.
jemasija

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“