KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Da wir gerade...

Beitrag von Die Hesse » 09.06.2021, 10:45

... in der Nähe waren, haben wir diesen Spaziergang noch drangehängt.
Eine schöne Gegend, die Runde um die Weiher.
Wir waren an vielen Stellen etwas unsicher.
Aber mit Teamgeist und der Erinnerung des Teams, das schon einmal hier war
sind wir bis ins Finale gekommen. Mit einem sehr schönen Stempel wurden wir belohnt.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Die Viererbande » 13.06.2021, 17:04

Heute war wieder eine kleine Tour angesagt, da kam uns die Tour der Füchse, doch relativ nahe gelegen, gerade recht.
Die Seen empfingen uns mit beschaulicher Atmosphäre :D :D und wir erkundigten beide Seiten, beäugt von vielen Anglern, sehr genau.
Leider konnten wir nicht alle Werte finden, vielleicht waren wir doch zu oberflächlich. :oops: :oops:

Jedenfalls ließen wir uns nicht verdrießen und zogen weiter unseres Weges. Das schiefe T interpretierten wir falsch und so ging es uns wie Nettimausi und wie bei unserer legendären B&J-Tour: Wieder am Auto, aber von der Box keine Spur. :oops: :oops:

Aber kein Problem bei dem schönen Wetter. Wieder zurück dem schiefen T und den einzigen Weg nach Süden (140° eher) gewählt, der noch offen war. Jetzt passte alles und wir konnten den einsamen Grenzstein und bald die Box finden. :D Zur Belohnung gab es einen schönen, selbstgeschnitzten Stempel und wir konnten die Seeatmosphäre nochmal genießen. :)

Danke den Füchsen auch für diese schöne Tour!

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Gute Idee » 07.08.2021, 19:50

Heute sollte es etwas schnelles, nicht zu weit entferntes sein.

Also auf nach Enkenbach ins Schwarzbachtal.
Wir fanden diese kleine Tour sehr schön, immer an den Weihern lang und durch mystisch wirkende Waldpassagen.
Wie schön muss es hier erst sein, wenn man mal Sommerwetter erleben könnte :lol: :lol: :lol:

Die Box haben wir ohne Probleme gefunden.

Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Fleckchens Erde :idea:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 19.08.2021, 17:03

Heute um 16.11 Uhr haben wir die Box gefunden.
Es war unser 2. Versuch. Der erste Versuch war letzten Sommer.
Manchmal liegt der Clue dann etwas bis man sich wieder ran traut.
Mit Letterboxgespür zum Ziel.
Schöne, kleine Tour um ein schönes Fleckchen Erde.

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Die Adlerbande » 26.08.2021, 19:48

Gestern haben wir diese schöne kleine Familienspaziergangs-Letterbox gemacht.
Die Runde um die 6 Weiher herum ist wunderbar auch für kurze Zwergenbeine geeignet.
Die Werte haben wir alle gut gefunden. Bei A hatten wir zwar zuerst zwei zuviel gezählt, aber bei der ersten Rechnung war klar, dass das so nicht sein kann. :)
Und bei E + F hatten wir schnell das Schloss eines Letterboxers gesehen. Eine kurze Rückversicherung bei Google ergab, dass die Sache mit dem Mönch tatsächlich passt. :D
An dem schiefen T kann man sich tatsächlich leicht in die Irre führen lassen. Man sollte sich einfach von Anfang an gut umsehen. 8-)

Box und Stempel geht es gut. Vielen Dank an die Füchse für die tolle Tour!

Janna und Lena, zusammen mit Oma Doris und Opa Jürgen

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Team Keks » 29.08.2021, 19:01

Heute haben wir uns mal wieder die Mehlinger Heide angeschaut - zum ersten Mal während der Blüte! Ein Genuß.

Im Anschluss war noch Zeit für eine kurze LB in der Gegend und unsere Wahl fiel auf die rund um die schwarzen Weiher. Das war wohl eine der kürzesten Boxen, die wir bislang gelaufen sind, aber trotzdem sehr schön. Bei leichtem Nieselregen hatten wir die Wasser fast für uns allein. Nur der Mönch war natürlich da. :D
Alle Fragen waren eindeutig zu lösen und der Boxenfund für uns und unsere begleitenden, vielleicht zukünftigen Letterboxer ein schneller Fund.

Im Anschluss kehrten wir noch in der Fischhütte am Parkplatz ein. Einfach, aber gut. Ein runder Tag.

Danke für Clue, Box und Stempel.

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von 4 vom Stiefel » 13.12.2021, 15:31

Die zweite Tour des Tages sollte sich ja recht schnell bewältigen lassen. - So kann man sich irren. :roll:
Auch wir mussten, zurück am Parkplatz, einen zweiten Versuch starten.
Die Peilung am Glücksbringer konnten wir so nicht verifizieren. Den Stein haben wir gefunden. - Danach war unser/der Wert A falsch! :x
Den Hinweis auf die schiefe T-Kreuzung nach den Gückszeichen hätten wir besser erst für unseren Rückweg berücksichtigen sollen.... und ja es gibt quasi nur eine Stelle, an der die Entscheidung für einen Weg Richtung Süden zu treffen ist. Da hätten wir uns mal genauer umschauen sollen. :oops:
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Herzlichen Dank für den netten Weg, der auch noch nett ist, wenn man ihn mehrfach läuft. :lol:
viele Grüße Gaby & Norbert

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Faulpelz-Trio » 19.12.2021, 16:41

Bereits am vergangenen Sonntag war dies zusammen mit den 4 vom Stiefel unsere 2. Box des Tages.

Dem vorherigen Eintrag ist nichts mehr hinzuzufügen. So schnell wie gedacht, war die Runde dann doch nicht vollbracht! :roll:
Die Hauptsache war, dass wir nach einigen Irrungen trotzdem noch mit dem schönen Stempel belohnt wurden! :lol:

Vielen Dank fürs Zeigen
Bärbel und Enzo

Rampenhasen
-
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2018, 18:46
Wohnort: Ebertsheim

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von Rampenhasen » 15.10.2022, 19:10

Wir sind heute bei leicht feuchtem Wetter diese tolle kurze Runde gelaufen! Wir sind alle drei ein bisschen angeschlagen und genossen die waldige, tierreiche, ebene Runde in der Nähe von daheim.

Im Sommer waren wir, Simone mit Sohn Philipp, schon mal hier. Da ging allerdings so einiges schief! Heute lief es mit Papa bedeutend besser.
Ohne Probleme fanden wir die Box und konnten unseren Augen kaum trauen. Drinnen lag der verschollene Hitchhiker Doktor Wald! Wie auch immer er dorthin kam, wir haben ihn mit Freuden aufgenommen!

Danke für diese schöne Runde, die meines Erachtens nach zu wenig Aufmerksamkeit erhält!

Liebe Grüße,
Simone von den Rampenhasen

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

3500 knifflige Meter

Beitrag von HEUREKA » 23.07.2023, 18:27

Das hatten die Heurekas auch noch nicht allzu oft.
Im Finale mehr Fragezeichen als Zahlen auf dem Zettel. Wenn man sich an der richtigen Stelle umgedreht hat, kann man das Fehlen von D-E-F-J locker verschmerzen ... denn dann läufts. Aber vorher waren wir ganz schön ratlos ( und sind es immer noch).
Die Wege um die Teiche , das Versteck und das finale Futtern... alles nach unserem Geschmack.

4,5 h für 3,5 km, das hatten wir anders geplant. Aber es hat sich gelohnt. Immerhin brauchten wir nur einen Anlauf.

Liebe Grüße und vielen Dank nach Lambrecht
von den Heurekas

Benutzeravatar
ThoKaTi
-
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2010, 21:09
Wohnort: Hochspeyer

Re: KL - SCHWARZWEIHER - LETTERBOX

Beitrag von ThoKaTi » 15.02.2024, 23:39

Vor einiger Zeit die Schwarzweiherbox gelaufen.
Die Gegend war bekannt und auch der Anfang lief gut.
Irgendwann kam das ganze ins Stocken. Nach einigem hin und her
konnte ich dann aber doch noch die Box finden und die Stempel
tauschen.

Danke für die Box sagt

Thomas

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“