DÜW - Toter Mann - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 08.07.2018, 17:50

Am 27.11.2011 machten wir diese Tour als unsere dritte Letterbox - damals noch ohne Stempel und Log :oops:
Am 07.07.2018 besuchten wir den toten Mann das zweite Mal - er ist immer noch Tot :shock: :lol: :lol:

Vielen Dank an DAS WILDE PACK für´s Hegen und Pflegen dieser schönen Box :D :D :D

Grüße
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 07.01.2019, 18:39

Nach der keinen Pilzrunde ging es gestern noch auf die Suche nach dem Toten Mann.
Völlig problemlos, wenn auch etwas ausser Atem haben wir ihn aufgespürt.
Der ist zwar immernoch tot, muss aber zumindest keinen Durst mehr leiden. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße an das Wilde Pack und vielen Dank für die Pflege der alten Letterbox.

Lena & Heiko

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.03.2020, 13:23

Hallo Letterboxer :P

bereits am 01-08-2006 haben wir den Toten Mann besucht und waren damals schon sehr überrascht was sich im Wald alles "versteckt". :o
Nun ging es zusammen mit den Becky's auf die 3. Tour des Tages. :D
Bei einem "Grenstein" haben wir leider einen falschen Wert genommen :shock: und suchten somit einige Meter abseits des Verstecks. :cry:
Da alles sehr rutschig und verschneit haben wir den TJ gezogen, Mit neuer "Gradangabe" waren wir dann auch erfolgreich. :mrgreen:

Liebe Grüße an die Becky's :lol: und Danke an die "Boxepaten" :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von becky-family » 02.03.2020, 08:36

Hallo,

wir waren am 05.08.2006 das erste Mal hier und waren auch sehr überrascht.
Danke an das wilde Pack für das Pflegen der schönen alten Box und den TJ und an die Müllers für den schönen Wandertag.

Happy Letterboxing
Beckys

5LLB
-
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2020, 22:35

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von 5LLB » 25.12.2020, 21:18

Wir haben uns heute bei Kälte und Sonnenschein auf den Weg zu dieser Box gemacht. Die Tour hat uns gut gefallen, die Wege waren schön und einsam, dem Clue konnte man gut folgen. Neben dem Gipfelkreuz hatte jemand eine kleine Tanne weihnachtlich geschmückt. Am Ziel suchten wir eine Buche und fanden eine Fichte....dennoch war die Box dann gut zu entdecken.
Wir sind auf gleichem Weg zurück zum Parkplatz, vielleicht hätte es einen anderen Weg gegeben?
Danke für diese schöne Tour!
Die 5LLBS

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Queremer » 27.12.2020, 14:03

Nachdem wir die Box von gestern noch schnell gehoben haben, machten wir uns heute morgen mit den Dinohunters auf um den toten Mann zu finden.
Die Wegbeschreibung hat auch soweit gepasst. Unsicher waren wir uns nur an den Gedenksteinen, weil es hieß bergauf und es ging aber nur bergab. Wir haben uns erstmal für den falschen Weg entscheiden um dann bei der zweiten Überlegung auf den richtigen "Steilen" Berganstieg zu kommen. Wir waren auch schnell am toten Mann angekommen ohne den gesuchten Grenzstein zu finden. Also wieder zurück. Nach längerem suchen wurde er dann doch noch gefunden. Bis der Sohn der Dinohunters den Code entschlüsselt hat um an die Box zu kommen, hatte unsere Tochter in der zwischen Zeit die Box schon gefunden. :lol:

Vielen Dank für diese kleine Runde.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 25.04.2021, 18:25

Nach dem eckigen Bach sind wir noch schnell diesen Berg raufgelatscht.
Es sind ziemlich gemau 10 Jahre und 2 Wochen seit unserem letzten Besuch hier vergangen.
Gut nur das an dem Kollegen nix mehr abgenagt werden kann :mrgreen:

Nach anfänglich vergeblicher Suche konnte die Dose dann doch noch dem Versteck entrissen werden.
Wir haben echt so unsere Probleme mit Bäumen im Wald :oops:

Vielen Dank für´s Adoptieren der Dose und
Happy Letterboxing!

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Team Zahn » 25.04.2021, 21:39

An einem gigantischen Frühlingstag diese Tour als Ergänzung zur Eckbach Letterbox absolviert.
Die Tour war stimmig - beim Körperlosen kam ich mit der Beratung für 3 Implantate dann doch etwas spät.
Das Finale wollte erst nicht so richtig klappen - nachdem die Bucheckern aber die Form und Größe von Zapfen hatten war das Ziel erreicht.
Vielen Dank für Adoption und Pflege,
gesund bleiben und uffbasse :P

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 24.08.2021, 18:49

Eine schöne kleine Tour mit gleichem Hin- und Rückweg - zumindest ist nichts anderes beschrieben.
Bis zum Toten Mann lief alles gut, eigentlich hatten wir auch Hinweis 1 bis 4 schnell entschlüsselt.
Allerdings war die von mir ermittelte Schrittzahl deutlich zu kurz, um die Box zu heben, wir haben dann den Radius etwas erweitert und wurden fündig :)
Bei Hinweis 4 hat sich der Botaniker definitiv geirrt, wie in anderen Beiträgen schon erwähnt sind "Nadeln" angesagt :lol:
Zum Trost für die einsame Box haben wir Flecki dort gelassen..... :o

LG gabyrudi

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 26.08.2021, 23:45

Weil unsere Große sich ein Kurzzeit-Haustier wünschte und eine Fährte gefunden hatte, nahmen wir uns heute kurzfristig diesen Klassiker vor, der schon imponierende 17 Jahre alt ist. Nun ja, wenn man schon über 400 Jahre tot ist wie dessen Namensgeber, kann man über solche Zeiträume natürlich nur grinsen - und wie! :mrgreen:

Das ungewöhnliche Gipfelkreuz und damit das Finale erreichten wir flott und problemlos über schöne Wege und Pfade. Die Buche ist eine Fichte, wie sie im Buche steht. Gibt immerhin ein prima Sargholz für den Toten Mann ab. 8-)

Apropos Sarg: Flecki fand es in einer "Kiste" mit dem Toten Mann offenbar zu gruselig und hatte sich deshalb eine eigene Dose mitgebracht. Anhalter mit eigenem Wohnwagen? Haben wir so auch noch nicht gesehen, aber ihm die Mitreise natürlich trotzdem nicht verweigert. :-P

Um nicht den Hinweg wieder zurücklaufen zu müssen, suchten wir uns einen Weg, der uns unter Umgehung des Ortes zum Schlüsselstein brachte, und hängten gleich noch den zweiten Klassiker an. Vielen Dank fürs Pflegen oder besser gesagt wiederholte Reanimieren! :-D

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 12.09.2021, 15:54

Im Anschluss an die Kontrolle der Schlüsselstein-LB ging‘s weiter zum toten Mann und siehe da… tatsächlich hat sich die Buche in den letzten Jahren in eine Fichte verwandelt. :lol: :lol: :lol: Sachen gibt‘s. :mrgreen:

Da haben wir den Clue an dieser Stelle wohl doch ein bisschen zu sehr in der ursprünglichen Fassung gelassen. :roll:

Der Box geht‘s gut in ihrem Versteck.

Es grüsst

Das Wilde Pack

VLPJ Elefanten
-
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2021, 22:02

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von VLPJ Elefanten » 16.10.2021, 20:22

Alle guten Dinge sind 3...
Beim ersten Mal nicht richtig gelesen, beim zweiten Mal im Finale in einen Regenschauer geraten, der sofortiges umkehren erforderte. Aber dieser Stempel sollte unbedingt unser Lockbuch zieren. Also erneuter Anstieg, zweiter Grenzstein vor dem Finale blieb uns erneut verbogen. Unter der "Buche" fanden wir das gesuchte Ziel. 🥳
Motiviert zogen wir weiter Richtung Steinkopf...

Vielen Dank fürs Herführen an den Ort des lebendigen Toten. Wir haben uns eingereiht in die Liste seiner Grabbesucher😉

Viele Grüße
die 5 Eulen vmjlp

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 05.11.2023, 19:08

Unsere (immer noch nicht im Forum angemeldeten) Mitläufer 🦇 motivierten uns, trotz der feuchten Wettervorhersage ☔ heute eine Tour zu wandern. Also gut, diese hier. Diskussionsbedarf hatten wir an den Gedenksteinen. Der Clue war uns hier nicht schlüssig: Was bedeutet vorbeilaufen? Vorbei oder zwischendurch laufen und dann abwärts oder gleich darauf direkt den Berg hoch?⬅️➡️⬆️? Nachdem wir oben ankamen und keine Birken zu sichten waren also Variante 2 gestrichen, zurück und Variante 3 genommen. Dann hat alles gepasst. Unsere Mitläufer hatten mit gutem Letterboxerinstinkt alle Grenzsteine aufgespürt. Auch die Box hatten die beiden gleich entdeckt während ich nach dem im Clue entschlüsselten aber in der Realität falschen Objekt suchte...ach ja, da hatte ich doch was gelesen...die Forumseinträge! :shock: Die magische Baumverwandlung :lol: ...völlig vergessen. :lol: Uffbasse, im Forum lesen und sich das dann auch merken.
Den Tagesausflug beendeten wir gemütlich im Rahnenhof.

Vielen Dank für die Pflege der Box
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 30.01.2024, 18:45

Hallo Wildes Pack, hallo Forum, :D
nach der Runde in der fast vergessenen Welt oberhalb von Höningen bot das Stadtmobil-Zeitfenster noch ausreichend Zeit für diese Runde!! Vom wohlbekannten Parkplatz im Dorf gings stetig aufwärts dem gelben christlichen Symbol auf der Spur.. bei den Birken abzweigen, auch die Grenzsteine waren schnell gefunden und dann war auch schon das Kreuz mit dem Schädel vor mir.. nun begann eine längere Suchaktion nach buchenartigen Fichten oder umgekehrt? Da die Werte nicht so wirklich zielführend waren, die Schnittstelle Kompass-Tom war nun echt gestört, klapperte ich so alle Bäume am Hang ab und wurde schließlich doppelt fündig. Erst das Remake von Jochens Stempel und bei der Rückkehr zum Kreuz fand sich auch noch an einem kümmerlichen Baumrest eine grüne Geocache-Box unter einem Steinchen.. leider ist der Inhalt stark durchnäßt, der nächste Letterboxer möge viellleicht ein KLEINES DINA6 Büchlein einpacken und der Box spendieren.. vom Kreuz ca 20 Schritte in 120°, auf dem Boden liegend... DANKE!
Nun aber ein großes Danleschön an die Placer für das Erwecken dieser Box
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Toter Mann - Letterbox

Beitrag von Abraxas » 18.02.2024, 08:43

Nach 14 Jahren mal wieder den Toten Mann besucht 8-)
Schöne kurze Tour in einem menschenleeren Wald. :D
Als Geocacher natürlich auch noch ein paar Caches gesucht und gefunden. :D
Danke fürs Legen und Pflegen.
Uli und Dirk :D
ABRAXAS

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“