HP - Letterbox am Adlerstein

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von bbbs-tandem » 19.06.2022, 22:34

Liebe KDF, hallo Forum,

nach der Ober-Wünsch-Steinbach-Runde stellten wir fest, dass der Startpunkt von der Adlerstein-Tour nicht so weit entfernt liegt... über 6 Jahre ist es her, dass ich damals mit meinem kongenialen Partner die Lichtenklinge-Tour gelaufen und die Adlerstein-Tour so weit enträtselt hatte... nur gelaufen bin ich sie seitdem nicht.. am heißen Samstag war es so weit und wir folgten den entschlüsselten Worten.. tja, bis ich dann google maps ins Boot holte und uns damit zum Adlerstein lotsen ließ.. vermeintlich, dnn am Ziel war kein Stein zu sehen, weit und breit.. also doch wieder den markierten Weg folgen.. der Rest war dann ein Kinderspiel, toll, dass es diese Box noch gibt. Wir haben ihr eine frische Zip-Tüte verpaßt und den Code entnommen.. mal sehen, ob ich das noch entschlüsseln kann... :(

Auf jeden Fall danke fürs Zeigen und für den tollen Stempel
sagen Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von Transusen » 18.02.2024, 10:11

Der Text war mit Textmarker und zwei Ausdrucken gefunden und so konnte es losgehen.
Auf der Karte suchten wir uns einen alternativen Weg zum Adlerstein und fanden
herrliche vergessene Wege und Pfade. :D
Die Replik des Steines ist ein echtes Prachtexemplar seiner Gattung.
Die Box selbst ist in sehr schlechten Zustand.
Ihr Inneres ist feucht, das Logbuch ist so gerade noch beschreibbar.
Der Stempel war in einem separaten Beutel außerhalb der Box in einer alles
umhüllenden Plastiktüte und ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Nachdem wir den Stempel aus dem Logbuch abfotografiert hatten, trauten wir
uns doch noch, das Ding in die Finger zu nehmen und bekamen einen
halbwegs vernünftigen Abruck hin. Schön ist aber anders.

Die Transusen

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HP - Letterbox am Adlerstein

Beitrag von K.D.F. » 18.02.2024, 16:32

Achtung !!!

Box vorläufig nicht mehr suchen. Hier muss ich erst mal einiges reparieren.

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“