LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von NeubauerB*4 » 02.07.2023, 14:11

Heute sind wir diese kurze Runde gelaufen. Auch wir konnten die rauchende Frau nicht erblicken. Sind aber trotzdem gut ins Zielgebiet und zur Box gelangt.
Barbara & Bernd

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Braunies » 16.07.2023, 20:55

Diese kleine Runde habe ich heute mit dem Rad absolviert, da ich schon eine andere Box gemacht hatte. :lol:
Gute Fernsicht vom Turm heute und schön luftig. 8-)
Bis auf das Finale ging das auch ganz gut, die letzten Meter ab dem Schild bin ich dann zu Fuß weiter. :wink:
Alles gut zu finden, die 2 Bäume haben mich auch etwas verwirrt, aber trotzdem war die Box schnell entdeckt. :roll:
Nette kleine Tour, gut mit dem Rad zu schaffen.

Danke
Sagt
1 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Die Adlerbande » 04.12.2023, 10:01

Am 26.11. haben wir 3 das ehemalige Gartenschaugelände und den Ebenberg erkundet.
Schonmal vielen Dank fürs Herlocken! :)
Problemlos kamen wir bis zum schwarzen Mann. Beim berittenen Begleiter kamen dann ??? über den Köpfen. Das Ziel in der Ferne haben wir aber bald sehen können und so haben wir den für uns logischen Weg gewählt und kurz vor der erwähnten Infotafel haben wir dann doch noch einen berittenen Begleiter gefunden. Sind hier vielleicht ein paar Schilder abhanden gekommen?
Eine rauchende Frau haben wir nicht gefunden. Dafür eine mit kleiner Begleitung. Vermutlich hat sie vernünftiger Weise das Rauchen aufgegeben. :wink:
Im Finale waren auch wir etwas irritiert von den zwei Bäumen. Trotzdem hatten wir die Dose bald in der Hand und konnten den tollen Stempel im Logbuch verewigen. Danke!!!

Liebe Grüße!
Janna, Lena und Heiko

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Beitrag von Lokl655 » 18.02.2024, 21:01

Heute sollte es etwas kürzeres, unkompliziertes sein, also ab nach Landau.
Aber leider schaffen wir es immer wieder, dass auch vermeintlich einfache Touren zum Problem werden. Erstes Problem war die Info Tafel mit dem Flugplatz....da dachte jemand er muss dringend schwarze Farbe drauf sprühen...aber es ließ sich alles ergoogeln. Das schwarze Männchen hat sich uns, wie unsren Vorgängern auch, deutlich seltener gezeigt, als gehofft. Dennoch haben wir wohl den richtigen Weg genommen. Die rauchende Frau meinen wir gefunden zu haben, allerdings ist die Zigarette inzwischen etwas undeutlich, würde eher sagen, hustende Frau :?:
Das Schild wurde dann zum Problem, da es inzwischen nicht mehr festinstalliert ist, sondern verschiebbar....heute stand es dann wohl nicht so, wie sonst, was uns eine Ehrenrunde eingebracht hat. Die zwei Bäume habe inzwischen mehrfachen Nachwuchs bekommen...ist jetzt eher Familie Baum. Wir haben die Box gefunden, die leider ziemlich offen rum lag. Und natürlich hat wieder irgendein Depp gedacht, er muss das Schloss umgehen....die tolle Kiste ist leider kaputt, lässt sich aber mit ein paar kleinen Schrauben wieder richten. Leider hatte unser ADHS Hund beim loggen Hundekontakt :oops: so dass ich glatt vergessen habe, was ins Büchlein zu schreiben. Aber dafür ist die Box bestmöglich verstaut.
Vielen lieben Dank fürs Zeigen
LG die Lokls

Antworten

Zurück zu „DieKurzen“