Obersteinbacher Burgen – Letterbox (Frankreich)

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: Obersteinbacher Burgen – Letterbox (Frankreich)

Beitrag von jemasija » 24.01.2024, 23:20

Vergangenes Wochenende waren wir im Elsaß unterwegs. Am Sonntag folgten wir dem Clue zu den Obersteinbacher Burgen.
Auf tollen Pfaden und Wegen ging es durch den verschneiten Winterwald. Der Clue ist eindeutig und wir folgten den jeweiligen Markierungen (sehr schöne Idee) auf und ab und auf und ab von Burg zu Burg. Nur ganz zum Schluß verließ uns im Finale dann das Glück: Irgendwie blieb uns die Box verborgen :( . Vermutlich hat es uns die leichte Schneedecke zu schwer gemacht. Der eisige Wind und Bodenbelag ließ uns die Suche schließlich erfolglos aufgeben. Schade. War aber trotzdem eine sehr schöne lohnenswerte Tour. Zurück am Auto hatten wir ohne Verlaufer 14 (!?) km hinter uns.

Vielen Dank fürs Herlocken und die tolle Wegführung.

Viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Obersteinbacher Burgen – Letterbox (Frankreich)

Beitrag von trüffelwutz » 19.02.2024, 18:11

Wege Top, Burgen Top, Clue und Rätsel Top! Alles Tippi Toppi!

Gestern sollte es mal wieder etwas weiter von Zuhause weg sein und so fuhren wir nach Frongkreisch zu dieser vielversprechenden Wanderung.
Anfangs durften wir sogar gut 20 Minuten in der Ebene laufen bevor es in gewohnter Sarotti-Manier nach oben ging. Die erste Burg ist wirklich sehr sehenswert.
Beim Weiterweg waren wir froh, dass wir diesen nach unten gehen durften und nicht nach oben mussten. Dafür hatten wir beim 2. Aufstieg gut zu schaffen. Der tolle Pfad durch die vermoosten Hänge entschädigte für die Anstrengung. Oben an der 2. Ruine gönnten uns erst mal eine Pause mit innerlicher Stärkung.
Sehr schön ging es dann auf der Höhe weiter und schließlich schraubten wir uns wortwörtlich zum Finale. Die Peilungen passten perfekt und die Box wurde zielsicher aufgespürt. Alles trocken, alles dicht.
Es war ein wunderbarer Tag mit einem motivierten Mitwanderer. Am Ende war es dann aber auch gut und heute lecken wir unsere Wunden. :lol:

Vielen Dank an Sarotti für die Ausarbeitung dieser tollen Box mit dem cleveren Rätsel und dem schönen Stempel. 8-) :P

Es grüßen Esther und Peter

Antworten

Zurück zu „Sarotti“