Madeirabox No. 4

Antworten
divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Madeirabox No. 4

Beitrag von divehiker » 19.02.2024, 19:27

Madeirabox No. 4
(platziert im Februar 2024 durch divehiker)
Ort: Madeira, Portugal
Startpunkt: 600 m oberhalb Ribeiro Frio
Geodaten: N32° 44.074' W16° 53.086'
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (****-) steinige Waldabschnitte steil bergauf und bergab mit ordentlich Höhenmetern
Länge:
ca. 8 km
Anfahrt: Von Norden auf der ER103 oder von Süden auf der die ER103 bzw. ER203
Anfahrt mit dem Bus: Linie 56 von Santana, Linie 103 von Arco de Sao Jorge, Linie 138 von Cabanos zur Haltestelle vor dem Restaurante Ribeiro Frio, dann ca. 600 m zu Fuß die Straße bergauf.
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Stempelkissen, Sonnenschutz, Jacke gegen Wind und Regen, festes Schuhwerk, evtl. eine Decke für ein Picknick
Info: Es geht an der Levada do Furado und später an der Levada do Poco de Bezerra entlang.
Einkehrmöglichkeiten: Unterwegs keine, aber einige in Ribeiro Frio oder auf der Anfahrt von Süden die urige Abrigo do Poiso an der schicken Kreuzung „Poiso“.
Tip: Von Ribeiro Frio aus lohnt sich ein Abstecher zum Aussichtspunkt „Balcoes“.

Die Erst- bis Drittfinderurkunden werden zugemailt. Bitte macht ein Photo von euch und/oder von eurem Logbucheintrag am Versteck.
Happy Letterboxing und einen schönen Urlaub auf Madeira. :D

Vielen Dank an Stephan von Lucky4 für den Testlauf :D
Dateianhänge
Clue Madeirabox No. 4.pdf
(336.97 KiB) 14-mal heruntergeladen
Parkplatz .jpg

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: Madeirabox No. 4

Beitrag von Lucky 4 » 27.02.2024, 15:27

Am 22.02.2024 den Testlauf dieser schönen und für eine kurze Passage anspruchsvollen Runde absolviert und erfolgreich geloggt.

Zu diesem Testlauf kam ich spontan, als ich am 17.02.2024 während der Levada „Vereda dos Balcoes“ einen Geocache loggte und einen Eintrag von Divhiker einen Tag zuvor sah. :o

Per Email bestätigten Thomas und Susann, dass sie auch auf Madeira sind und eine Box gelegt haben. :D

Nett, dass sie mich direkt zu einem Testlauf eingeladen haben. :!: :!: :!:

Krass, dass ich bereits auch am 17.02.2024 im Rahmen meiner Tour Levada do Furado genau diese Letterboxrunde; jedoch vom Parkplatz unterhalb, gelaufen bin. Ich hatte keine Lust auf denselben Rückweg zu nehmen und wählte freiwillig 200 Höhenmeter zum erwähnten Bauernhof.

Diese Runde lohnt sich auf jeden Fall. Man sollte auch die schöne Levada „Vereda dos Balcoes“ laufen. :!: :!:

Lieber Thomas, liebe Susann,

vielen Dank für die schnelle Bereitstellung des Testlauf-Clues.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Lucky 4

Antworten

Zurück zu „divehiker“