PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von Die Trekkies » 06.09.2021, 20:39

Wir haben am Samstag unseren Urlaub mit einer Tour schon wieder zu Hause gekrönt: die letzte der 12 IWWN-Boxen war angesagt.

Bei bestem Sonnenschein haben wir diese wunderschöne Tour gemacht - alle Werte waren gut zu finden, aber um den Brunnen zu sehen, muss man die Augen wirklich gut offen halten :D Der Picknickplatz wie vorgeschlagen ist herrlich.

Wir haben die heutige Tour, sowie alle vorherigen dieser tollen Serie total genossen - herzlichen Dank nochmal an Mathias und Sylvia für die ganze Mühe, die Ausarbeitung der verschiedensten Clues und die schönen Stempel - super, dass es solche Placer gibt :!:

Happy Letterboxing
die Trekkies
Holger und Sabine

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von Bettina & Michael » 16.09.2021, 15:08

Die für uns letzte IWWN-Box war auch die westlichste, die sich deutlich von den anderen viel geliebten Boxen unterschied. Entspannt ging es über die Grenze von Deutschland nach Frankreich und dann zurück nach Bayern. Für Aufregung sorgte nur der Brunnen, der von uns erst nach einmal hin und zurück aus dem Coronöschenschlaf geweckt werden konnte.

Nun vermuten wir den Bonus aufgrund des Vogelgezwitschers auf einer ganz westlichen Insel, oder ...?

Bis dahin schwelgen wir in den Erinnerungen dieser besonders schönen spannungsgeladenen Serie mit beeindruckenden Stempeln!!!

Bettina & Michael

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von becky-family » 31.10.2021, 16:29

Hallo,

erst mal tolle Landschaft genossen und dabei vergessen Werte zu sammeln :roll: TJ zugezogen und wieder auf Stand. Bei schönem Herbstwetter sind wir dann zielstrebig der Box entgegen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Hinweis für Bonus weg

Beitrag von GiveMeFive » 02.04.2022, 10:06

Das 2. Döschen mit einem Bonushinweis ist höchstwahrscheinlich weggekommen. Bitte nach der Tour bei uns melden, Ihr bekommt das Vögelchen per "Post".

Vielen Dank für die Info an Weingarten Edel Hobbit

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 03.04.2022, 18:43

Am Sonntag den 27.03.2022 haben wir die Grenzenlos-Tour nachgeholt. Lange Zeit hat uns die Pandemie davon abgehalten, unser Nachbarland zu besuchen. Jetzt, trotz Inzidenzhöchststand, haben wir es doch gewagt. Wir waren die meiste Zeit bei herrlichem Wanderwetter allein unterwegs.
Eine, im Vergleich zu den anderen IWWN Touren, etwas andere Wanderung. Start oben auf der Höhe, über Wiesen mit tollen Ausblicken nach Frankreich und in den Pfälzer Wald.
Abstieg ins Tal und gemütliche Wanderung auf Forstwegen. Die Felsen rückten bis an den Forstweg und mussten nicht wie bei den anderen Touren über schmale Pfade "erarbeitet" werden. Unterwegs haben wir den Piepmatz von Versteck 1 gefunden.

Im französischen Ort angekommen, nutzten wir die Aussichtsplattform für eine längere Pause.
Im Tal ging es wieder bis zur Grenze. Die Suche nach Versteck 2 klappte leider nicht. Den mächtigen Baum, der vermutlich die Dose beherbergte, hat der Sturm umgelegt. Die Box konnten wir leider nicht finden.
Weiter ging es noch eine Weile im Tal weiter. Wir wussten allerdings, dass wir wieder aufsteigen mussten. Der Aufstieg ließ nicht mehr lange auf sich warten.

Als nächstes stand die Suche der Box an. Sie ließ sich problemlos finden.

Weiter ging es und wir hofften die Höhe erreicht zu haben. Leider mussten wir wieder einige Höhenmeter vernichten und unten am Asphalt angekommen, standen wir vor einem Umleitungsschild des Wanderweges. Nach mehr als 10 Kilometer in den Beinen, wollten wir kein Risiko eingehen und folgten der Umleitung, leider zunächst auf dem Asphalt nach oben.

Nach einem längeren, gemäßigten Aufstieg haben wir dann Kröppen und den Parkplatz erreicht.

Liebe Sylvia, lieber Mathias,

vielen Dank für den toll geschnitzten Stempel passend zur Tour. Es war eine abwechslungsreiche Wanderung die uns viel Spaß bereitet hat.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 07.05.2022, 18:26

Dies war unsere erste Box aus der "Im Westen Was Neues" LB-Serie, und sie hat Lust auf mehr gemacht.
Obwohl wir die Augen stets offen hielten hat sich uns das 5. Bild nicht gezeigt. :?: Trotz fehlendem Wert D konnten wir die Box im Finale schnell finden. :!:
Beim Abstecher zu Wert E wurde einiges umgestaltet. Somit gibt es Abweichungen zum Bild. :!:

Vielen Dank für den schönen Stempel :)
2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von die blinden Hühner » 12.06.2022, 12:32

Ein kleiner Urlaub mit meiner Freundin stand an. Bei unserer ersten Tour wanderten wir über offenes Gelände mit weiten Ausblicken gleich mal nach Frankreich. Im Örtchen beeindruckten uns besonders die riesigen Briefkästen. Wir rasteten am idyllisch gelegenen Spielplatz. Nach einer weiteren Besichtigung mit Wertesammlung schlugen wir einen falschen Weg ein, das Wort Abstecher hätte uns etwas früher stutzig machen können :oops: . Wieder im Wald auf deutscher Seite liefen wir zunächst absichtlich am zur Zeit fehlenden piep, dann vor lauter Gequatsche auch noch am Ausgangspunkt fürs Finale vorbei. Bei einem zweiten Versuch am nächsten Tag war das Heben des Schatzes kein Problem.
Wir haben alle Fotos entdecken können, auch der Brunnen war gut zu sehen.

Eine wirklich schöne Wanderung war das, fanden
die blinde Henne und ihre Freundin

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Neuer Clue - Version 2

Beitrag von GiveMeFive » 31.08.2022, 14:07

Ein umgestürzter Baum hat das Versteck mit der 2. Bonusdose mit ins Grab genommen.

Wir haben ein neues Versteck gefunden. Daher bitte nur noch Version 2 verwenden.

Für schon ausgedruckte Clues: Seite 4 ersetzen.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von trüffelwutz » 07.04.2023, 13:27

Nach langer Zeit mal wieder eine grenzenlose Wanderung gemacht. Schön angelegt ist dieser Rundwanderweg, Wiesen Felder, Obstspaliere, Wald, Bachläufe, Felsen, Rastplätze. Alles was das sich das Wanderherz so wünscht. :D
Die schönen Zwischenverstecke wurden gut gefunden, wobei wir beim Zweiten bemerkten, dass sich der erste Vogel schon wieder aus dem Staub gemacht hatte. Der hatte wohl mehr Kraft als der Kleber. Aber es gibt ja noch das Sicherheitsfoto.
Wert D haben wir leider nicht entdeckt und in Erwartung dessen sind wir auch noch an E vorbeigegangen. Wieder aus dem Ort kam uns das spanisch vor und bei F waren wir uns sicher die beiden verpasst zu haben. :roll: Also mit Mut zur Lücke weiter.
Das Boxenversteck haben wir dann doch noch ohne D und E gefunden, da es im Clue zum Glück noch andere Anhaltspunkte gibt.
Aufgrund des einsetzenden leichten Regens beim Loggen und der gebotenen Eile wurde dann auch noch vergessen den Code im Logbuch abzuschreiben. :shock: Mal sehen wie wir das kompensieren können. :lol:

8-) Besten Dank sagen wir wiederum für diese schöne Serie, das Herlocken in diese Gegend und den tollen Stempel. 8-)

Es grüßen Esther und Peter.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von WinSig » 18.05.2023, 17:57

Eine ganz andere Landschaftsrunde als unsere bisher erlaufenen IWWN Boxen.
Streuobstwiesen, weiter Blick in die Ferne, Wald - und Wiesenpfade und ein lohnenswerter Abstecher zu Wert E. :P :P :P
Nun ziert wieder ein passender Stempel unser Logbuch.

Danke für diese tolle, stimmige Serie.
Lieben Gruß Winsig :P

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Zweiter Tag mit wieder zwei Stempeln

Beitrag von HoffNuss » 08.07.2023, 20:35

Samstag, 08.07.2023 Box gefunden :D

Nachdem ich schon gestern bei der IWWN 10 mit zwei Stempeln belohnt wurde, war dies mir heute bei der IWWN 8 auch vergönnt.

Morgens beim Start in Kröppen waren die Temperaturen noch angenehm und es ging ein leichter Wind, als ich mich aufmachte dem Pfad zu folgen 8-) . Bild für Bild konnte ich ausmachen (Bild D ist etwas zugewachsen. Tipp, wenn Du ein Bankgebäude siehst bist Du daran vorbei gelaufen :wink: ).

Von Hinweisbox zu Hinweisbox und zum Finale hin wurde es wärmer und wärmer. Unbedingt an Sonnenschutz und ausreichend Wasser denken :!:

Da die finalen T-Kreuzungen eindeutig sind konnte sich die Box nicht lange vor mir verstecken. Zu meiner Überraschung hatte es sich „Eule Siggi“ in der Box gemütlich gemacht :o und ich konnte den Hitchhiker überzeugen mit mir mitzukommen :lol: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: nach der Tafel mit Bildergeschichte, wenn der Pfad auf einen Forstweg mündet, ist die Pfadmarkierung weg. Hier geht es links weiter!
Zuletzt geändert von HoffNuss am 10.09.2023, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von Karlsruher Kattas » 09.09.2023, 23:57

Der achte Teil der Serie führte uns heute noch weiter im Westen mal in eine andere, aber ebenfalls sehr reizvolle Landschaft. In Anbetracht des immer noch sommerlich heißen und sonnigen Wetters sowie der ausdrücklichen Empfehlung im Clue hatten wir für den nötigen Sonnenschutz gesorgt und hätten uns im Nachhinein höchstens gewünscht, noch mehr als die sechs(!) eingepackten Wasserflaschen mitgenommen zu haben. Sowohl auf der deutschen als auch auf der französischen Seite wurden wir von älteren Anwohnern augenzwinkernd auf unsere schweren Rucksäcke angesprochen und gefragt, ob wir da nicht etwa unverzollte Sachen drin hätten - vielleicht pensionierte Grenzbeamte mit einer déformation professionelle? :mrgreen:

Die Kombination eines gut markierten Rundwegs mit "Suchbildern" für Werte und Abstecher hat uns sehr gefallen und sorgte für ebenso flottes wie entspanntes Vorankommen auf der schönen und höchst abwechslungsreichen Strecke. Das Objekt mit Wert D ist im Sommer relativ zugewachsen, weshalb auch wir es fast übersehen hätten; sonst haben wir alles auf Anhieb gefunden. Alle Dosen sind in gutem Zustand, wobei die Hauptbox gerade unter leichtem Völlegefühl leidet. ;-)

Vielen Dank für das grenzenlose Vergnügen und den passenden Stempel sagen die
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von 5 Waldschätze » 18.10.2023, 22:00

Um die verbliebenen drei Touren ganz tief in Westen laufen zu können nahm ich mir zwei Tage Zeit und suchte mit dort ein Quartier. Gestartet bin ich mit dieser etwas anderen Tour. Weniger felsenlastig aber dafür mit schönen Ausblicken. Den Markierungen könnte ich gut folgen und die Vögelchen waren schnell gefunden. Auch die Box konnte sich nicht lange verstecken. Den Knüddel vom Lohwald habe ich dann auch noch samt dem wieder tollen Stempelabdruck eingepackt.
Vielen Dank für diese weitere schöne Runde
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS – Im Westen Was Neues-VIII-Grenzenlos

Beitrag von Wanderwölfe » 21.02.2024, 21:37

Hallo,

heute ging es nun über die Grenze :)
Diese etwas andere IWWN-Tour war eine willkommene Abwechslung und hat uns sehr gut gefallen.
Alles hat problemlos geklappt und schon bald zierte ein weiterer toller Stempel unser Logbuch :P
Auch hier vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“