SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von 5 Waldschätze » 21.02.2024, 18:57

Nachdem uns die Fußballmäuse lange Hosen für diese Tour empfohlen hatten, haben wir diese Tour in die kalte Jahreszeit verlegt. Heute ging es dann endlich auf den vorerst letzten Teil dieser schönen Serie. Bis auf den Grenzstein nach der Kuppe, konnten wir alles gut finden. Im Zielgebiet gab es dann erstaunlich viele beringte Fichten. Aber letztendlich konnten wir die Richtige ausfindig machen und einen weiteren Pentagramm-Stempel in unseren Logbüchern verewigen.
Vielen Dank für diese schöne Tour. Jetzt werden erst einmal die Hausaufgaben erledigt.
Gabi von den Waldschätzen

Traudel und Helmut
-
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2023, 22:25
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Traudel und Helmut » 22.02.2024, 10:02

Gestern ging es auf die erste Tour von dieser Serie. Der Grenzstein nach der Kuppe blieb uns leider verborgen. Im Zielgebiet hatten wir die richtige Fichte mit dem Ring und die Box mit dem schönen Stempel mit etwas Geduld gefunden.
Danke für die schöne Runde, freuen uns schon auf die nächste Tour vom Pentagramm.
Traudel und Helmut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Nettimausi » 23.02.2024, 11:28

Am 22.4.24 die Box + Hinweis Box ( Zettel sind leer) gefunden.🥰

Das ist die 1. Box von dieser Serie. 🧐
Heute ist Dauerregen angesagt und so habe ich beschlossen die Hunde 🐕 zu Hause 🏡 zulassen. Am Startpunkt waren viele Förster. Ich hoffe das sie nicht in den Bereich gehen, wo der Clue mich hinführt. :roll:
Die ersten Werte gesammelt, ging es schon sehr steil bergauf. Dann führte der Weg etwas eben um dann wieder bergauf zu laufen. :oops: Man denkt höher geht es nicht, aber bei dieser Box wurde ich einen besseren belehrt. :oops:
Unterwegs fand ich viele Interessante Sachen, die ich im Wald 🌳 nicht vermutet habe. Zum Beispiel schäumende Bäume oder eine Toilette.🚻.
Der Grenzstein auf der Kuppe habe ich nicht gefunden, der scheint sich vor mir Versteckt zu haben. :lol:
Diese 2 Werte kann man leicht zurück rechnen. 😉 Der Pfand nach links fehlt das Holzgeländer. Die Balken liegen am Boden und ein Wanderzeichen kann man am Baum 🌳 finden.🧐
An der Hütte noch schnell eine andere LB gesucht 😉und dann die restlichen Werte und Rechnungen unter dem Dach gelöst. Es regnet immer noch im Strömen.🌧️🌧️.
Im Finale habe ich alle Bäume mit den weißen Ring nach der Box gesucht. 😱Irgendwann hatte ich den Richtigen. 🫣 Dort entdeckte ich, das 1 Tag zuvor schon hier war.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und ich werde diese Serie demnächst fortsetzen.
Schöne Grüße von Anett

Antworten

Zurück zu „ROTTI“