MZ - WALDECK Letterbox

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 20.02.2017, 20:01

Freitag, 17.02.2017

Auf dem Heimweg - unser kurzer Moselurlaub ist vorbei :cry: - wollten wir noch einen Blick auf den Rhein erhaschen...
Danke für die schöne kleine Runde! Es hat alles super gepasst und der Box geht es gut! :)

Grüsse aus dem Vogtland, die Rangersneks und Miturlauber Lisa & Jessi

Benutzeravatar
Die 4 Medarder
-
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2009, 22:47
Wohnort: Medard

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Die 4 Medarder » 14.03.2017, 19:37

Haben am 12.3.17 die kurze aber schöne Box gesucht.Der Ausblick vom Turm war super.
Nach einem kurzen Umweg,weil ich (Mutti) die übrigen Boxensucher auf die falsche Spur brachte
hatten wir mit der Beschreibung keine Probleme.
Der Box geht es gut und ist trotz vielen Wanderern wieder ungesehen in ihrem Versteck.

Die 4 Medarder und 1 Moolie

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Team Keks » 20.03.2017, 17:52

Heute ist unser letzter Urlaubstag gewesen, und wir wollten ihn mit einer Letterbox krönen.
Hier oben auf dem Westerberg haben wir vor knapp 10 Jahren unsere zweite Hochzeit gefeiert. Den Ort des Festes konnte man am Anfang des Weges sogar von weitem erkennen.
Mit den Fragen, dem Clue und dem Finale hatten wir keine Probleme. Alles war eindeutig. Vielen Dank für diese schöne, entspannte Runde auf "unserem" Berg. :D

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 17.06.2017, 17:08

Sind die kurze Runde heute bei gutem Wtter gegangen. Tolle Aussicht vom Turm aus.
Der Clue führte uns sicher zum Ziel.
Der Box geht es gut. Alles ist trocken und wieder gut versteckt.

Vielen Dank an "die drei Mummerumern"

Grüße vom Frochkönig

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Die Sachsen » 20.08.2017, 14:37

Da wir es gestern schon nicht zum Letterboxertreffen geschafft haben und heute erst spät aus dem Bett gekommen sind, sollte es wenigstens noch eine kleine Box mit gemütlichen Spaziergang sein. Also schnell mal geschaut was es in der Nähe noch gibt und schon saßen wir im Auto. :D
Nach der Turmbesteigung noch schnell die Runde gelaufen und die Box gefunden. Belohnt wurden wir mit tollen Aussichten und einem schönen Stempel in unserem Logbuch. Der Box geht es gut.
Jetzt genießen wir noch ein wenig die Sonne und warten auf die Tigerführung, die sich Jasmin auf keinen Fall entgehen lassen wollte.
Vielen Dank fürs zeigen und happy Letternoxing an die ganze Gemeinde eure Sachsen aus dem Hessenlande
Heute mit Jasmin, Daniela und Dirk

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 24.09.2017, 20:42

Da wir sowieso in Ingelheim waren wollte ich den Mädels den Bismarckturm und den Tigergarten zeigen.
Die Mädel waren von den Tigern so begeistert, dass sie lieber an der Tigerführung teilnahmen als mit mir die Box zu suchen.
So tiegerte ich alleine in der Zwischenzeit zur Box und hollte mir den "neuen" Stempel ab.

Vielen Dank an die Mummerumer für das Erhalten der Box und den "neuen" Stempel

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Leni

divehiker
Placer
Beiträge: 979
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von divehiker » 29.10.2017, 08:07

Nach der Stadtrunde in Ingelheim bot sich noch diese kurze Box mit
Turm- und Tigerbesichtigung an (natürlich nur aus sicherer 4-m-Entfernung). :mrgreen:
Problemlose kleine Tour, bei der alles gestimmt hat. :D
Vielen Dank an die Paten, die Mummerumer für’s Pflegen.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 09.11.2020, 18:10

Nach dem Großen Sand hatten wir noch Lust und Energie für diese kurze Runde. Nach gut 2 Jahren konnten wir den Deckel wieder einmal lüften und den schönen Stempel neu befeuchten. Der Box geht es gut, sie könnte nur mehr Besucher vertragen.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 06.04.2021, 16:10

Wegen des abwechslungsreichen Wetters haben wir uns für heute diese kurze LB-Runde ausgesucht.
Der Turm ist im Moment geschlossen. Darauf ist der Clue aber vorbereitet :P .
Bei der stimmigen Runde hat sich scheinbar eine kleine Änderung ergeben. Aus dem Weg mit Blume wurde ein Weg mit Baum.
Danke für den schönen Stempel
2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 10.04.2021, 10:38

Nach vielen Jahren Patenschaft wurde es Zeit, die gute alte WALDECK - LETTERBOX ein wenig zu erneuern.
Es hat sich einiges verändert, eine Hiwweltour ist dazugekommen und auch den Weg der Blumen gibt es nicht mehr wirklich.
Die alte Box aus dem Jahr 2003 zeigte einige kleinere Schäden und in ihrem Inneren war es feucht.
Zusätzlich mussten wir feststellen, dass der massive "Anbau" nicht mehr vorhanden ist.
So haben wir die Box erneuert und auch einen neuen Clue erstellt. Nutzt bitte die Version 3a, die wir heute im Forum eingestellt haben.
Wir würden uns freuen, wenn die gute alte Box noch hin und wieder Besucher anlocken könnte. Der Blick vom Turm und der Besuch bei den Tigern lohnen sich auch jeden Fall.
Viele Grüße aus Mummerum von Andrea und Jens

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Transusen » 26.08.2021, 12:29

Wir haben die Gelegenheit genutzt, die renovierte Box in Augenschein zu nehmen:
Super gelungen :D
Der Turm ist leider coronabedingt immer noch geschlossen :evil:
Allerdings hat der Baumfuß so seine Tücken.
Entweder hat er Saugnäpfe oder Krallen, auf jeden Fall bereitete es einige Mühe,
ihm die Box zu entreißen.
Box und Inhalt geht es bestens.

Danke für´s Herlocken

Die Transusen

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 29.02.2024, 23:57

Zweieinhalb Jahre nach den letzten Findern habe ich auf dem Weg nach Hessen in Rheinhessen diese Box gelüftet. Sie zu finden war kein Problem, auch wenn die tolle Aussicht vom (schon lange wieder regulär geöffneten) Turm heute leider stark eingetrübt war und somit keine Peilung erlaubte. Sehr schwierig war dagegen, sie aus ihrer geräumigen Baumhöhle herauszuholen - offenbar wächst die Öffnung langsam wieder zu! :shock: Die Bergung gelang erst, nachdem ich die Dose innerhalb der Höhle umgedreht und den Deckel gelöst hatte; das Zurücklegen war dann sogar noch kniffliger. Erschwerend kam hinzu, dass die Box von zahlreichen Ameisen bewacht wurde, aber was tut man nicht alles, um an einen schönen Stempel zu kommen. ;-)

Herzlichen Dank dem Leger und den Pflegern dieser altehrwürdigen Letterbox sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 31.03.2024, 13:33

Für unseren heutigen Osterspaziergang hatten wir uns einen Ausflug zum Waldecker Bismarckturm vorgenommen.
Ziel war natürlich auch der Besuch bei unserer altehrwürdigen Paten-Letterbox. Eine neue Dose war im Rucksack dabei, wir hatten damit zwei Optionen:
  • Box passt auch nicht, dann archivieren wir die Letterbox
  • Box passt, dann tauschen wir die Dose und säubern das Versteck für die nächsten Jahre mit möglichen Besuchern
Zum Glück konnten wir die zweite Option realisieren, so geht es Box, Stempel und Logbuch wieder viel besser. Die Ameisenarmee bewacht weiterhin das Versteck, das kurzzeitige Ent- und Zurückführen der historischen Dose gestaltet sich nun aber wieder deutlich einfacher. Wünschen wir der Waldeck-Letterbox noch viele Jahre in ihrem Versteck. Der schöne Stempel freut sich auf jeden Fall auf das eine oder andere Logbuch.
Schöne Ostergrüße aus Mummerum

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“