NW - Die Wölfe von Lobloch

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Nettimausi » 22.11.2023, 12:31

Am 21.11.23 die Boxen gefunden.

Ich war mir unschlüssig, ob ich heute oder erst morgen diese Tour machen soll. 🧐Also schaute ich die Wetterapp an und sah das ab 14 Uhr regenfreie ❌💦Zeit war. 😉😍
Am Startpunkt angekommen, waren die Hunde 🐶🐶sehr ungeduldig und wollten laufen. Da am Anfang des Clues sehr viel Vorgeschichte war, mussten die Hunde etwas gedulden, bis ich die Richtung ,🧭 die ich laufen musste herausfand.
Ich habe alle Werte gefunden🥰, wobei ich bei 2 Werten zurück laufen musste. 😱Ich kam sogar am Haus vorbei, wo meine Freunde wohnen, :P leider waren sie nicht da. :twisted:
Die Zwischenbox konnte ich auch schnell aus dem Versteck holen, da die 🦶 vom Vorgänger gut sichtbar waren.🤣🤣 Bei den Weinfeldern wurde schon dunkel und ich musste die Taschenlampe 🔦 vom Handy anschalten. Im Zielgebiet musste ich etwas länger suchen, da ich im Dunklen die Gradzahl auf meinen Kompass🧭 nicht mehr lesen konnte.

Vielen Dank für die schöne Tourund schöne Grüße
von Nettimausi + 🐶Hunde Fae und 🐶Gina- Lisa

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Transusen » 01.12.2023, 14:15

Im Ort, obwohl sehr bekannt, war einiges an Geschichte zu erlesen.
Dann ging es in sehr vertrautem Gelände weiter bis zum
super schönen Finalort.
Nach kurzer Suche war die Box mit ihrem wirklich tollen Stempel
entdeckt.
Danke für´s Zeigen neuer Wege in dieser bekannten Ecke

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.12.2023, 22:58

Das herrliche Wetter lockte uns heute nach Gimmeldingen - und die Tour bot nach unserem Dafürhalten genau die richtige Mischung aus Wegen durch den Ort, im Wald und zwischen sonnigen Weinbergen :D

Dem Clue konnten wir - bis auf einen hausgemachten Fehler gegen Ende der Runde - jederzeit gut folgen. Leider fanden wir die Zwischenbox auch nach umfangreicher Suche nicht. Die Richtungsangabe und Schrittzahl führten zwar zu einem geeigneten , jedoch leider leeren Versteck :? Hier besser den Beitrag von Papa Katta lesen - was wir leider versäumt und vor Ort dann kein Netz hatten :cry: :cry: :cry:


Danke für dieses gelungene Erstlingswerk !

Sibylle und Axel

P.S. Den Stern haben wir mittlerweile dann doch noch einsammeln können :wink:
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 04.12.2023, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Traudel und Helmut
-
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2023, 22:25
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Traudel und Helmut » 09.01.2024, 22:05

Heute nutzen wir den herrlichen Tag bei Sonnenschein um diese Geschichte der Wölfe zu erfahren. Die Werte hatten wir allle gut gefunden aber leider fanden wir die Zwischenbox auch nicht. Anschließend genossen wir die schönen Pfade und die Aussicht. Im Zielgebiet haben wir die Box problemlos gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde durch den Ort, Wald und die Weinberge.
Traudel und Helmut

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von tigerente » 10.01.2024, 17:37

Bereits nach Weihnachten brauchte ich mal wieder etwas mehr Bewegung und entschied mich somit am 30.12. für diese Tour mit kurzer Anfahrt. Zwischenzeitlich beim Dorfpart aus dem Clue geflogen und einige Extrameter gemacht, fand ich dann doch noch den einzig logischen Einstieg in den Waldteil mit extrem hohem Muggelaufkommen. :evil: :lol:
Herrlich bei meinem Weg aufwärts dann die Ruhe des Waldes und die Einsamkeit zu genießen. :D Die Hinweisdose - mehr in nordöstlicher Richtung recht weit oben am Hang - fand ich ohne Probleme. Die Vorgänger haben doch deutliche Spuren hinterlassen. Auch die Finalbox ließ sich ohne größere Probleme nach dem nochmal sehr ausgiebigen Weinbergteil gut finden.

Vielen Dank für diese tolle Tour mit schönen Aussichten und viel Büroarbeit. Die Zeit verging dadurch wie im Fluge.

Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Wanderwölfe » 28.01.2024, 18:21

Hallo,

heute sind wir diese interessante Runde angegangen. Auch uns blieb die Zwischendose verborgen, was aber für die weitere Suche kein Problem war. Finalbox und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank für die sehr abwechslungsreiche Runde und liebe Grüße

die Wanderwölfe


Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von gabyrudi » 03.02.2024, 17:12

Eine wirklich schöne Box mit interessanten Ecken in Gimmeldingen und Wegen durch Wald und Feld.
Wir haben (fast) alles gut gefunden, nur bei der Zwischenbox blieben wir erfolglos.
Wir kraxelten ewig den Hang hoch und runter, nach Norden, nach Nordosten - nix zu finden, obwohl einige potentielle Verstecke da waren - aber leer :(
Wir sind gespannt, ob die Box tatsächlich weg ist oder ob sie die nächsten Letterboxer finden.....
Aber die finale Box war problemlos zu finden, so dass wenigstens dieser schöne Stempel das Logbuch ziert.

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Vielleicht könnte uns jemand den Stempelabdruck aus der Zwischenbox schicken? - das wäre super!!

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Die PferdeHerde » 18.02.2024, 20:03

Gestern sind wir auf den Spuren der Wölfe von Lobloch gewandelt. Bis auf die Zwischenbox haben wir alles gut gefunden. Bei Wert I ist eine Baustelle. Wir haben ein Schild gefunden, das zu passen schien, der Wert war aber um 100 zu hoch, wie wir später zurückrechnen konnten.
Eine sehr ausführliche Geschichte mit abwechslungsreicher Strecke. Für mich persönlich hätten es auch ein paar Werte und Rechnungen weniger getan, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Vielen Dank für das Auslegen dieser sehr gelungenen Letterboxrunde.

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Wiesensucher » 23.02.2024, 18:47

Gefunden bereits am 02.02.24

Zusammen mit der Kropsburgband machten wir uns auf in heimatlichen Gefilden. Wir konnten alle Werte im Ort gut finden, da aber gerade in der Schule große Pause war, war es etwas merkwürdig hier mitten durch den Schulhof laufen zu müssen. Als wir hier am Sandsteintrog einen Wert suchten, kam auch gleich ein Mädchen und fragte neugierig, ob wir etwas suchen würden. Insofern sollte man die Letterbox vielleicht nur am Wochenende oder nachmittags laufen...

Im weiteren Verlauf waren wir dann so im quatschen, dass wir zweimal wieder zurück mussten, weil auf einmal der Teer zu Schotter wurde, wir aber da wir dann ja zurückliefen überhaupt keine Schilder sehen und schon gar nicht viele... hätten wir im Clue einfach mal weiter gelesen, hätten wir gewusst, dass wir richtig sind. Da wir vergessen haben, die Sitzgelegenheiten zu zählen, waren wir nicht richtig aufmerksam und übersahen auch den Grenzstein. Ab da lief es erst einmal wieder rund. Bei der Peilung am Adler entschieden wir uns aber für den falschen Weg, da beide Wege nicht zu richtig zu der errechneten Peilung passten. Das fiel uns dann kurz darauf auf und wir entschieden, ohne Zwischenbox weiter zu laufen. Ab da kamen wir dann aber ohne weitere Probleme bis zur Box an schöner Stelle. Ich glaube an selber Stelle lag auch mal ein Geocache, den ich vor vielen Jahren dort einsammelte. Es bleibt die Hoffnung, dass die Box dort lange gut verborgen bleibt.

Die Runde hat mir gut gefallen, hätte mir aber mit weniger Wertesammelei noch besser gefallen.

Danke für die Runde rund um Gimmeldingen und den schönen Stempel sagen die
Wiesensucher

Verraffi1
Placer
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2023, 16:05

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Verraffi1 » 01.03.2024, 17:09

Hallo zusammen,

die Zwischenbox haben wir auch nicht mehr gefunden und daher nun ersetzt. Viel Spaß weiterhin mit - ob mit oder ohne Wölfe ...

Die Verraffis

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Braunies » 01.03.2024, 18:52

Heute lockte mich diese Box und natürlich die Mandelblüte über den Rhein.
Der Gang durch den Ort ist auch immer wieder schön und der Pfad am Bach und in die Höhe im Wald, ebenso. Leider war ich heute zu früh an der fehlenden Zwischenbox , inzwischen ist sie ja ersetzt worden. :lol:
An der Hütte mit dem schönen Ausblick habe ich mich kurz verweilt, um dann zügig abzusteigen.
Pünktlich dazu kam die Sonne durch 8-) und der Gang durch die Weinberge und den blühenden Mandelbäumen war wunderschön. Man hätte sich auf jeder Bank niederlassen wollen um die Pracht zu genießen, aber die meisten waren am späten Nachmittag eh belegt. :roll:
Die Box war dann Dank der guten Beschreibung schnell gefunden, trotz fehlender Werte. :wink:
Den Rückweg habe ich etwas abgeändert, da ich mit Bus und Bahn ( hat einwandfrei geklappt :!: ) angereist war, ging es nochmal ins Dorf.

Vielen Dank
Sagt 1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von GiveMeFive » 30.03.2024, 19:19

Hallo liebe Verraffi1, hallo liebes Forum

Das Einzige, was uns etwas hat hängenlassen, war der Wetterbericht. Statt Sonne und 20°, gab es Saharastaub und max. 14°.

Dafür hat uns die sehr abwechslungsreiche Letterbox gut gefallen. Durch das Viele-Werte-Sammeln wurde es nie langweilig und es gab auch immer was zu tun. Auch die Zwischenbox haben wir gefunden und in der Einkehrmöglichkeit gab es lecker Essen. :D

Auf teilweise unbekannten und schönen Wegen kamen wir gut voran. Das Zielgebiet war dann noch einmal eine richtige Überraschung und wir konnten die Box schnell finden. :D Da es hier sehr stark muggelt, ist hier Vorsicht und Geduld gefragt. :P

Vielen Dank für den schönen Clue und für den passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Britta und Jürgen, es war wieder mal ein schöner Gute-Laune-Tag.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.03.2024, 10:25

Gestern, am Ostersamstag, ging es zusammen mit GiveMeFive auf "Ostereiersuche".... eine Zwischenbox und eine Endbox... nach Gimmeldingen.
Es war eine interessante Runde mit vielen Werten und vielen Rechnungen.
Die kleine Zwischenbox konnten wir ohne Probleme finden, wir mussten nur darauf achten, dass das kleine "Stück" nicht verloren ging.

Danke an verraffi1 für dieses schöne und interessante Erstlingswerk und nicht zu vergessen : die zwei passenden Stempel. :D

Liebe Grüße an Sylvia und Mathias , das war wieder ein toller Tag mit euch in der Natur.

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 07.04.2024, 21:06

Am 06.04.24 ging es zu den Wölfen nach Lobloch :D eine wirklich sehr schöne und sehr abwechslungsreiche Tour.
Winzeranwesen, Aussichten, Pfade und Wege, Wald und Wingert - alles dabei. Hat uns sehr gut gefallen :D :D Zwischenbox und Endbox im überraschenden (aber sehr gefährlichem) Finale waren schnell gefunden.
Eine tolle Box !!! :D :D
Vielen Dank für´s Auslegen.
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Pink Panthers » 08.04.2024, 15:55

Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt um unsere viel zu lange Letterboxing Pause ebdlich zu beenden :D
Die Box war dafür ein wunderschöner Einstieg und besonders die Abwechslung zwischen Ort, Wald un Weinberge haben uns sehr gefallen. Der Zwischenbox und der Box geht es gut, jedoch mussten wir lange warten bis wir die Box heben konnten, da trotz späterer Stunde viele Muggel unterwegs waren, aber wir haben es dann doch noch geschafft ein paar ruhige Minuten zu finden 8-)

Vielen Dank für diese schöne Tour!

LG Pink Panthers

Antworten

Zurück zu „Verraffi1“