KL - Der schwarze Reiter

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von Froschkönig » 21.02.2021, 18:05

Wir sind heute diese schöne Tour bei bestem Letterboxwetter gegangen.
Alle Werte waren gut zu finden, bis auf das Notizbuch des schwarzen Reiters - hat das schon jemand gefunden?
Da das Buch zum finden der Box nicht relevat ist, war die Box dann schnell gefunden. Einen kleinen Freund haben wir auch noch befreit. Wir waren nicht die ersten Finder an diesem Wochenende.
Der Box geht es gut, allses ist trocken und wieder gut versteckt.
Vielen Dank an die Kruppi´s für den schönen WEg und die tolle Geschichte.

Grüße vom Froschkönig

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 21.02.2021, 18:32

Gestern sind wir bei schönstem Wanderwetter den Spuren des schwarzen Reiters gefolgt. Hätten wir gleich zu Beginn den Hinweis beachtet, dass man den Clue immer etwas nach vorne lesen sollte, hätten wir uns einen kurzen Umweg erspart. Aber dann waren wir in der Spur. Der Holzweg war trotz einiger Hindernisse gut zu meistern und beim Brennholzhändler konnte sich Hundi am Wasser kurz erfrischen. Dann ging es erstmal hoch, wobei sich das nuffzuss bei dieser Runde in Grenzen hielt. Die Idee mit der Hilfslinie hat uns super gefallen :-)
Auch der Rest der Runde war kruppi-typisch stimmig und alles auffindbar, einschließlich des verlorenen Notizbuchs.

Danke für den schönen Nachmittag und den tollen Stempel. Wir haben die letzten historischen Münzen einkassiert, das Portemonnaie ist jetzt leider leer. Ein "Ur-Pfälzer" sprang uns auch noch entgegen.

Liebe Grüße
TINI & AMY mit Ralf :-)

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von Team Keks » 04.04.2021, 21:59

Ich habe gerade eine Sammlung von Sagen aus dem Odenwald gelesen ("Das Buch Rodenstein" von W. Bergengruen - sehr zu empfehlen, wenn man so was mag), da passte die im Clue enthaltene Legende vom schwarzen Reiter und dem Glockenmetall perfekt. Andere Gegend, ähnlich harte Sitten... :-)

Wir konnten uns heute - mit den verrückten Pferden im Schlepptau - jedenfalls sehr gut in den schwarzen Reiter hineinversetzen. So gut, dass wir völlig problemfrei und mit viel Spaß bis zur Box vorstoßen konnten. Zwischenhöhepunkte gab es aber auch. Der mysteriöse Hübel (dort liegt auch ein schöner Geocache), das dortige Geschnüre, später das Notizbuch und dann der tolle Wanderpfadschlenker zur Box selbst.

Erst vorgestern gab es hier übrigens einen Finder!

Vielen Dank für den schönen Nachmittag! D + G

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von Faulpelz-Trio » 20.10.2021, 20:13

Nachtrag vom 11.10.21
Fast alleine im Wald kamen wir mit dem schön geschriebenen Clue gut zurecht und auch das Notizbuch lag an Ort und Stelle.
Zielstrebig ging es weiter ins Finale. Nach einem halben Jahr holten wir die Box aus ihrem sicheren Versteck ans Tageslicht. :lol:
Leider fanden wir unterwegs noch nicht eine Bank um zu picknicken. :mrgreen:
Danke für einen schönen Nachmittag im Wald.
Bärbel & Enzo

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von bbbs-tandem » 30.10.2021, 17:50

Liebe Kruppis, liebes Forum,
mit zwei Mainzern Gastläufern ging es heute im Regen den Spuren des schwarzen Reiters nach... trotz des Hinweises, immer mal wieder eins, zwei Sätze weiter zu lesen gabs ein paar Extra-Meter, wie z.B. auf den kegelförmigen Berg rauf und wieder runter.. :D
Das Notizbuch blieb uns leider verborgen, dafür waren wir im Finale sehr zielstrebig und hoben die Box!
Danke
sagt
Tom vom BBBS-Tandem mit den Määnzern Glücksbringern Andrea und Christian :D

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Bereits am ...

Beitrag von Die Hesse » 29.11.2021, 14:10

... 05. November 2021 verfolgten wir in netter Begleitung die Spuren des schwarzen Reiters.
Schritt für Schritt konnten wir seinem Weg folgen und auch alles finden was zu finden war.
Einzig auf dem "seltsamen Holzpfad" war die Verfolgung etwas schwierig: hier müsste mal
"aufgeräumt" werden.
Alles in Allem ein wunderbarer Wandertag mit netter Begleitung.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.04.2022, 15:04

Hallo Dosensucher,
ein neuer Clue wurde hochgeladen und der Lohn des Schwarzen Reiter wurde nachgefüllt.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von jemasija » 24.04.2022, 12:50

Gestern sind wir diesem frisch aktualisierten sagenhaften Clue und dem schwarzen Reiter gefolgt. Dank der eindeutigen Zeichensetzung des schwarzen Reiters kamen wir ohne Probleme ins Zielgebiet und konnten die Box mit der Geldbörse auf Anhieb bergen :D . Vielen Dank für die Einbettung des Clues in die entsprechende Sage, die interessante und abwechslungreiche Wegführung und den tollen Stempel.

Viele Grüße
JEMASiJA

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 24.04.2022, 20:32

Wir sind heute diesem präzisen Clue gefolgt und konnten am Ende die Box ohne Probleme finden.
Auf Seite 6 des Clues ist an der Kreuzung eine Baustelle und diese hat uns aus dem Clue geworfen.
Na ja, am Ende war ja alles genauso wie beschrieben gefunden. Übrigens, ständig haben wir schwarze Nacktschnecken gesehen :D
Eine schöne Wanderung. Danke!

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von Eowyn » 12.11.2022, 21:53

Am 3.10.22 habe ich mir meinen Teil des Schatzes sichern können. :D
Eine sehr schöne Tour bei gewohnt sicherem Clue.
Besonders toll fand ich den Part auf dem seltsamen Holzsteg.
Der phantasievolle Clue hat die Tour auch sehr kurzweilig gemacht.

Nachdem ich das versteckte Geld des schwarzen Reiters gefunden hatte und ihn im Logbuch verewigen konnte, habe ich auf der Anhöhe auch noch ein paar leckere Butterpilze und kurz später sogar auch noch Steinpilze gefunden. :D

Vielen Dank für den großartigen Tag im Wald!!

LG Lena

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von Das Tiem » 27.11.2022, 10:05

Das Tiem hat geschrieben: 05.10.2018, 22:22 Am "Tag der Deutschen Einheit " machten wir uns zu zweit bei bestem Wetter in der Früh auf den Weg. Alles war punktgenau zu finden - nur der "hölzerne Pfad" war ziemlich zugewachsen. Eine wunderbare Runde. :D :D
Es gibt noch zwei Belohnungen in der Final-Box. Vielen Dank an die Kruppi 's und Superidee mit den bunten Nägeln und der "back-up-box" :wink:
Weiter happy letterboxing
Ingrid und Eric

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von gabyrudi » 02.03.2024, 15:28

Bei herrlichem Wanderwetter ging es heute auf diese schöne Runde.
Im Wald war nix los, so konnten wir ungestört alle Hinweise und auch die Hilfslinie und das Notizbuch suchen und finden.
Aber selbst, wenn man nicht alles erkennen sollte, findet man den Weg Dank der üblichen guten Beschreibung der Kruppis :)
Im Finale bedienten wir uns am Stempel und bereicherten uns ein wenig :wink: - aber auch für die nächsten Letterboxer ist noch was übrig - aber nur, wenn der jetzt hinzugekommene Storch nicht alles verschluckt.....
Lasst euch überraschen.....

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KL - Der schwarze Reiter

Beitrag von Karlsruher Kattas » 07.04.2024, 22:22

Auf der Anreise heute Mittag stimmte ich mich mit Tom Waits' "The Black Rider" auf diese Letterbox ein. :mrgreen:

Der "endlose Holzsteg" ist mir überhaupt nicht lang geworden, sondern war neben der Anselburg der schönste Teil der Tour. :-D Etwas in die Länge zogen sich dagegen die Forstwege in der zweiten Hälfte ab der Bauminsel, nachdem alle Werte und Zeichen (wirklich sehr schön ausgedacht und umgesetzt!) gefunden und überprüft waren.

Zeichen 2 begegnete mir im weiteren Verlauf irgendwie nicht ganz so oft, wie es im Clue stand, aber selbigem war trotzdem stets gut zu folgen. Der Box geht es gut; den anderen Papa, den ich dort antraf, habe ich natürlich mitgenommen. ;-)

Es dankt und grüßt
Papa Katta 8-)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“