KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.01.2022, 19:35

Am 23.01.22 ging es zum Planetenweg nach Heiligenmoschel - ein wirklich kurzweiliger und aussichtsreicher Weg. Problemlos und mit allen Werten war der Höhepunkt (im wahrsten Sinn des Wortes :lol: :lol: ) bald erreicht.
Die Box mit Ihrem wirklich gigantischen Stempel war schnell gefunden :D
Vielen Dank an divehiker für diese weitere schöne Runde im Schatten des mächtigen Donnersberg :D :D

Viele Grüße (auch an das Wilde Pack für die Grüße am LB Mobil :D :D - lieben Dank )
Bambigonzales (heute nur mit der frierenden Eywa unterwegs)

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Die Blacky's » 24.01.2022, 09:57

Auch wir waren am Sonntag im Donnersberggebiet unterwegs. Wie schön das man immer wieder Touren kennenlernt, die man sonnst nicht finden
würde. :idea: Für die kleinen Blacky´s war es Informativ und sie haben etwas über unser Sonnensystem gelernt. Auch die Sonnenuhr ist mit Liebe zum Detail gestaltet. :D Zum Abschluss noch den Monsterstempel geholt und gesehen das heute schon 2 Letterboxer vor uns waren. :P
Danke für die schöne stimmge Tour.
Die Blacky´s

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Faulpelz-Trio » 28.01.2022, 11:01

Bereits am 16.01.22 ging es bei trübem Winterwetter zum Planetenweg.
Unsere Hoffnung, wenigstens weiter oben etwas die Sonne zu sehen, wurde nicht erfüllt. Eisiger Wind blies uns um die Nase. :mrgreen:
Wir wurden aber durch schön gefrorene Bäume und Gräser entschädigt. :) Ganz oben gab es noch einige Schneereste.
Von Aussicht konnte jedoch keine Rede sein. Hier wäre uns anstelle des Kühlschranks ein heißer Glühwein lieber gewesen. :lol:
Die Planeten waren alle problemlos zu finden. Kurz vorm Finale sahen wir auf dem Feld einen Fuchs Richtung Wald laufen.
Die Box war danach schnell entdeckt. Aufgrund der kalten Hände fiel der Eintrag jedoch etwas kraxelig aus. :o
Hier wären wir ohne Letterboxen wohl eher nicht hingekommen.
Vielen Dank für die schöne Runde und den mega großen Stempel. :D
Bärbel und Enzo vom Faulpelz-Trio
Zuletzt geändert von Faulpelz-Trio am 19.02.2022, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von 4 vom Stiefel » 30.01.2022, 19:17

Die Sonne hat uns rausgelockt :wink:. Bei ziemlich viel Wind und tollem Sonnenschein durfen wir auf dieser Runde heute die wahnsinnig toller Fernsicht geniessen und einen Mega-Stempel loggen. Eine optimale Tour im Frühjahr oder Herbst :).
Danke an Divehiker. viele Grüße 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 16:57

Den Plantetenweg wollte ich mir schon läger besehen, im Oktober 2021 habe ich das Vorhaben in die Tat umgesetzt.
Danke für die schöne Runde und den riesigen Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Die Bigfoots » 13.02.2022, 21:48

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir heute diese schöne Runde gelaufen. Auf dem höchsten Punkt wehte zwar eine steife Brise, aber dafür war die Aussicht zum Donnersberg einfach genial.
Dem Clue konnte problemlos gefolgt werden und obwohl wir vor lauter Quatschen den Uranus übersehen hatten, bereite das Auffinden der Box keine Schwierigkeiten.

Danke für's Herlocken
Die Bigfoots

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Transusen » 27.03.2022, 18:02

Aus den Einträgen entnahmen wir, dass die Tour am Besten bei guter Sicht gelaufen werden sollte.
Dieses Wochenende war also wie geschaffen dafür.
Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichster Fernsicht war es ein besonderes Vergnügen. :D :D :D

Danke für das Auffirschen in Sternenkunde :D

Die Transusen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Sonnenuhr in Aktion

Beitrag von lusumaka » 22.08.2022, 08:59

Gestern hatte die Sonnenuhr Gelegenheit sich in ihrer ganzen Pracht zu zeigen.
Wir sind diese Tour gelaufen, hatten uns mit Sonnenschutz und reichlich Frischwasser eiingedeckt. Ohne diese Dinge wäre das gestern auch nicht gegangen - Zeitweise war das ein einziges "Schatten-Hopping". Die Tour selbst war sehr schön - viele schöne Aussichten bis weit ins Land. An der Sonnenuhr haben wir ausgiebig gerastet, hier ging ein angenehmer Wind. Wir haben die Box wohlbehalten gefunden, obwohl wir unterwegs mit einer unserer ermittelten Richtungen nicht ganz im Reinen waren. Mit diese riesengroßen Stempeln, so schön sie auch sind, tu ich mich immer schwer.
Vielen Dank für diese Rund und liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von WinSig » 30.10.2022, 07:13

Gefunden am 29. Oktober 2022

Gestern war wieder Mädelswandertag :lol:

Bei trockenem, warmen Frühlingswetter im Herbst, mit leicht bedecktem Himmel, war diese Tour ideal zu laufen.
Wir kamen von Planet zu Planet auf den Gipfel, der Sonnenuhr auf dem Reiserberg.
Ein sehr schönes Fleckchen Erde mit tollen Aussichten und sehr schöner Picknick Gelegenheit :wink:
Ohne Probleme gelangten wir zur Box und freuten uns über den großen Stempel mit passendem Motiv.

Danke für diese schöne Tour sagt Siggi von Winsig :P

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.12.2022, 12:21

Heute Morgen folgte ich bei deutlichen Minustemperaturen den Planeten bis zur Sonne. Die ließ sich dann auch während der gesamten Wanderung blicken und tauchte zusammen mit dem Raureif die Strecke in bezauberndes Licht :D Überall glitzerte und funkelte es - so wie sich das für die Adventszeit gehört :lol:

Den Kühlschrank an der Sonnenuhr benötigte ich heute eher nicht - ist jedoch eine tolle Einrichtung :P

Danke an divehiker fürs Herlocken :mrgreen:
Sibylle

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Sarotti » 07.01.2023, 19:02

Heute konnten wir bei sehr guter Fernsicht diese aussichtsreiche Runde laufen. :D :D

Wir haben alles gut gefunden und sind am Ende von einem riesigen Stempel beeindruckt worden. :D Er hat gerade noch in die Logbücher gepasst. :lol:

Oben an der Sonnenuhr hat ein gewaltiger Wind geweht. Damit hatten wir nicht gerechnet. :o

Vielen Dank für diese Box in uns bislang unbekannter Gegend,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Nettimausi » 12.01.2023, 19:35

Am 12.1.22 die Box gefunden. :P

Ich hätte vorher den Wetterbericht lesen sollen. :twisted: Starker Sprühregen und Wind 🌬 machte mir die Wanderung schwierig. Der Regen 🌧 kam von allen Seiten und mein Regenschirm ☂️ nützte in diesen Fall nichts. :oops:
Der Weg war schön und die Beschilderung ist sehr gut. Den 2. 🪐 habe ich glatt übersehen. Ich war zu beschäftigt nicht im Schlamm stecken zubleiben. :oops:
Zurück laufen war keine Option. Also weiter. Zum Glück waren die anderen 4 Planeten 🪐 sehr nah zusammen. An der Sonnenuhr habe ich am Getränkeschrank mich etwas vor den Regen ☔️ geschützt, um die gefunden Werte einzusetzen.
Im Finalgebiet bin ich einfach nach mein Instinkt gefolgt und konnte ohne zu messen bis zur Box geführt.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
der durch geweichten Nettimausi

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Froschkönig » 26.02.2023, 19:56

Wir sind heute bei eisigem und starkem Wind diesen uns bis heute unbekannten Weg gelaufen.
Die Aussichten sind wirklich schön, zum Verweilen war es aber einfach zu kalt.
Alle Werte sind gut zu finden. Nach der Sonnenuhr waren wir uns an einer Kreuzung mal nicht zu 100% sicher.
Ist aber dann doch alles logisch. Die Box war dann auch schnell gefunden. Im Innern war sie etwas feucht, was am starken Regen beim vorherigen loggen liegen kann. Wir haben alles trocken gerieben, dem Logbuch geht es gut.

Vielen Dank für diese schöne Runde.

Grüße vom Froschkönig

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Beitrag von Lokl655 » 03.03.2024, 17:58

Heute waren wir auf der Milchstraße unterwegs. Tolle Wege in Feld und Flur.
Wir haben alles gut gefunden und wurden mit einem Mega Stempel belohnt.
Vielen Dank sagen die
Lokls

Antworten

Zurück zu „divehiker“