SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von trüffelwutz » 18.04.2022, 09:31

Ostersamstag war Radfahren angesagt. Tolles Wetter und ein stellenweise garstiger Gegenwind begleiteten uns über die sanften Hügel rund um Herxheim und die umliegenden Ortschaften.
Tolle Aussichten auf die Felder und den Pfälzer Wald gab es zuhauf. Auch die Brunnenlage zu Beginn war sehr sehenswert und uns bis dato nicht bekannt.
Die Werte für das Finale und Semifinale konnten alle gut gefunden werden und die beiden Stempel zieren nun unser Logbuch.

8-) Besten Dank an Bergstock für die Fahrradbox. Gerne mehr davon. 8-)

Viele Grüße von Trüffelwutz

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 03.06.2022, 14:30

Da der Wolf bekanntlich nicht gerne Fahrrad fährt, knobbelte ich mir den Weg aus, suchte mir die passendsten Stellen aus und führ diese Punkte auf 4 Rädern an ... 40 km wären mir zu Fuß auch zuviel.
Als letztes Hilfsmittel gabelte ich noch einen "Rentner-Joker" auf :lol:

So gut ausgerüstet hatte ich fast alles Problemlos gefunden - nur an einer Kapelle hatte ich 2 verschiedene Werte ausgemacht (der erste passte nicht aber der zweite um so besser :wink: ).

Das Finden der Box war dann nur noch obligatorisch :P

Danke an den Placer für die schöne Knobbelrunde, einige kurze Spaziergänge und die Schorle zum Schluß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

4-rädirige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Sarotti » 26.06.2022, 20:33

Wegen des schwülen Wetters haben wir uns heute für eine Fahrradtour entschieden. Und es hat uns ausgezeichnet gefallen. :D :D

Dem Clue konnten wir sehr gut folgen und haben alle Werte nach und nach eingesammelt. Lediglich beim Hinweg nach Hayna haben wir uns verradelt. :? An der Marienkapelle konnten wir problemlos wieder in den Clue einsteigen. :D :D

Beide schönen Stempel blieben uns nicht verborgen und sehr zufrieden haben wir die motorisierte Heimfahrt angetreten. :D :D

Vielen Dank und liebe Grüße an Gunter für eine weitere schöne Fahrradtour.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Karlsruher Kattas » 25.02.2023, 21:07

Box im Monden- und Taschenlampenschein gefunden. :-P Näheres später...

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von gabyrudi » 03.09.2023, 18:24

Eine wirklich tolle Runde rund um Herxheim - das andere, nicht unseres.. :)
Wir begannen am Picknickkorb mit einem Cappuccino, dann schwangen wir uns auf die Räder. Dem Clue kann man prima folgen, man muss aber immer aufmerksam bleiben.
Ein schöner Picknickplatz folgt dem anderen - das Tüpfelchen wäre noch eine Einkehrmöglichkeit gewesen - aber man kann nicht alles haben - zumindest nicht ohne Umweg :D
Nach dem Entschlüsseln des Finales kurze Verwirrung - stimmt der Winkel tatsächlich???? Aber er stimmte!
Der Stempel lässt auf eine Fortsetzung - irgendwann - schließen :)

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Bergstock's Picknick Radtour 1

Beitrag von Braunies » 03.03.2024, 19:40

Heute ging es mit Bahn und Rad nach Kandel. Von dort mit dem Rad Richtung Startpunkt der Eigentlichen Radtour. :lol: Es gibt verschiedene Wege dorthin, wir wählten den, wo wir an Wert I,Jund K vorbeikamen :idea: .
So kamen wir schon mit 3 Werten im Gepäck beim Park an. Zum Eis essen, war es am Vormittag noch zu kalt :| , so fuhren wir gleich weiter. Der alte Waschplatz hat uns gut gefallen, ebenso die vielen Kapellen und Picknickplätze unterwegs. Da es sehr windig war, saßen wir an der sonnigen, warmen Rückwand der „Arme Seelen Kapelle“ und machten unser 1. Picknick 2024. 8-)
Danach ging es auf schönen Wegen mit tollen Aussichten weiter zu Zwischenbox. Diese war ziemlich unter Laub und Ästen auszugraben nach dem Winterschlaf. :?
Nun noch ein kurzer Stopp beim wildkräuter- Lehrpfad und schon konnten wir den Finalen Startpunkt erknobeln. :!:
Nun fuhren wir direkt dorthin und sehr schnell hielten wir die Box in den Händen.
Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs und mit der Verlängerung nach kandel und der Bahnfahrt war das ein schöner Tagesausflug :D
Wir hoffen es gibt weitere Picknicktouren in der nächsten Zeit :!:

Vielen Dank
sagen
1 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „bergstock431“