DÜW - Klein Stonehenge

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von die Elche » 08.11.2015, 17:07

Am Donnerstag waren wir auf der Suche nach dieser Box. Alle Werte waren gut zu finden. Die Treppe haben wir nicht gefunden, was aber nichts gemacht hat.

Gruß und vielen Dank von den Elchen

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von A-Tännchen » 12.03.2016, 18:26

Wir hatten viel Spaß und haben die Tour genossen - eine tolle Wanderung :!: :P
Zwar konnten wir die Treppe auch nicht finden :evil: , das hat sich aber am Ende auch bei uns als unerheblich herausgestellt :)
Die Box haben wir in ihrem Versteck aufgestöbert und somit hat alles gepasst :P :!:

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.05.2016, 20:26

Bei überraschend gutem Wetter (nur ein kleiner Graupelschauer überraschte uns :roll: ) sind wir heute diese Box gelaufen. Alle Werte und die Wegführung waren eindeutig zu finden. Schön, dass die Box die Holzfällarbeiten überlebt hat :) .

Jetzt ist wieder richtig viel Platz in der Box :lol:

Danke an ABUS fürs Zeigen dieser historischen Stätte sagen

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Mit Glück gefunden...

Beitrag von HEUREKA » 28.09.2016, 18:50

War wiedermal nicht so ganz mein Tag heute. Schon nach der Miniplantage war ich mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.
Nach " kurzer Zeit(??)" fand ich einen grauen Zwerg mit Nummer aber keinen grauen Riesen. Also zurück und alles mögliche ausprobiert, was ca. 4 Extra-KM eingebracht hat. Dann... ein letzter Versuch und da war sie, die graue Belegschaft. Man muß nur seinem Kompass vertrauen und" kurze Zeit" nicht sooo wörtlich nehmen.
Dann lief alles prima, ich wußte wo mein Herz schlägt und konnte den schönen Rastplatz geniessen. Der Weg danach ist mir nicht ganz klar gewesen.
Muß es wirklich der dornige zugewachsene Pfad sein?
Bis zum Finale war wieder alles easy aber dann: die Schneise kann man nur erahnen und das Versteck habe ich nur gefunden weil ich die Schrittzahl ignoriert habe und stur der Peilung gefolgt bin. Auch meine botanischen Kenntnisse erwiesen sich als eher dürftig... aber irgendwann bin ich drüber gestolpert und jetzt hab ich ihn, den wunderhübschen Stonehenge Stempel.
Leider ist die Kiste gesplittert und das Logbuch feucht . In der Box selbst war aber kein Wasser mehr...
Die Wegwahl und die Rätsel haben mir erstklassig gefallen, nur etwas mehr Absicherung auf den längeren Passagen hätte mir heute gut getan.
So war ich 6h unterwegs.
Die Wege waren ( bis auf den Dornenpfad) so schön das ich sie mit meiner Wandergruppe nachwandern werde.
Vielen Dank fürs zeigen.

Andreas von den Heurekas

PS: Bei den Finalen Hügeln hängt ein kleines Hinweisschild. Vergleicht mal die Zahl darauf mit eurer gezählten Zahl.
Mathematik ist so eine Sache... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von suwo » 24.10.2016, 17:57

Das Wetter heute: Echt englisch, also Nebel und Dauerregen - auf zur Stonehenge Letterbox :mrgreen:
Am Anfang ging es zügig voran. Den Hinweis, das Areal wieder zu verlassen, haben wir allzu wörtlich genommen, das gab ein paar extra Kilometer. Auch wir sahen zuerst einen grauen Zwerg, es ist der Falsche! Einfach weiterlaufen, dann findet man Riesen und Zwerg einträchtig beisammen. Ab hier fing es an zu gießen und wir sind im Schnellgang den Weg hinunter bis zur schönen Unterstellmöglichkeit. Nach einem ausgiebigen Picknick ging es weiter, alle Werte waren gut zu finden, der Sinn des Wortes aus dem Gedicht und der Degenstand zwischen den Sitzgelegenheiten erschloss sich uns allerdings nicht. Der Dornenweg war bösartig (es ginge sicher auch außen rum).
Beim Final haben wir lange gesucht, da uns zwei Wörter fehlten, um dann eine völlig durchnässte Box zu finden: Das Logbuch ist vollkommen nass, der Stempel sicher noch zu retten. Wir haben zwar alles in trockene Tüten gepackt, aber hier muss bald etwas geschehen (PN an ABUS ist unterwegs).
Danke für eine schöne Wanderung, die man sicher bei trockenem Wetter noch mehr genießen kann. Bei uns dauerte sie 6 h und war 15 km lang.
Viele Grüße von suwo

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Wolfsrudel » 20.05.2021, 18:02

Im Rahmen der diesjährigen Silvester Letterbox Runde habe ich die Klein-Stonehenge-Box von Abus gefunden. Die Bäume am Versteck sind entwurzelt und ich habe die Dose nur mit viel Glück finden können. Ich habe mich daraufhin entschlossen, sie zu adoptieren. Den Clue habe ich überarbeitet (präzisiert), das alte Logbuch restauriert und die Dose neu ausgelegt. Jetzt wartet sie auf neue Finder.
Happy Letterboxing wünscht das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Lustiger Astronaut » 06.06.2021, 15:46

Juhu! Zweitfinder nach der Reaktivierung. :lol: Schön, dass man diese Runde wieder laufen kann. Zu Anfang der Letterboxerxkarriere :mrgreen: hab ich es irgendwie verpeilt die Tour zu laufen und später schien ein Auffinden nach den Einträgen im Forum fast unmöglich.

Es war eine schöne Wanderung auf einsamen,
mir teils bekannten, teils unbekannten Pfaden und Wegen mit einem eindeutigen Clue. Sehr schön. Die Box mit dem süßen Stempel konnte sich nicht lange verbergen.

Beim Rückweg muss man beim Abbiegen an der farbigen Markierung übrigens auf Nummer Wert 3 achten. Im Clue heißt es versehentlich Wert 4. Aber eine andere sinnvolle Zahl gibt die Lösungstabelle auch nicht her :lol:

Nach 2 3/4 Stunden war ich wieder am Startpunkt.

Vielen Dank für die feine Runde und deren Reaktivierung an abus und das Wolfsrudel sagt

Der Lustige Astronaut

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von weyoun » 04.09.2021, 14:05

Diese Letterbox punktet mit abwechslungsreicher, pfadlastiger Wegführung und zahlreichen Rastmöglichkeiten. Schön auch, dass nicht "nur" Wald, sondern auch ein Stück mit Feldern und Wiesen geboten wird. Durch die Nähe zur Autobahn wird das Naturerlebnis zumindest für die Ohren phasenweise leider deutlich beeinträchtigt.

Der Clue ist eindeutig, so dass der Weg ins Finale völlig unproblematisch zu finden war. Ausgerechnet mein letzter Wert für die Peilung fiel allerdings um 30° zu hoch aus, was zu einer längeren aber doch letztendlich erfolgreichen Suche nach der Box geführt hat.

Zur Belohnung gabs einen schönen kleinen Stempel. Der Box geht es übrigens prächtig. Danke für die Tour!
Zuletzt geändert von weyoun am 24.10.2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Wanderwölfe » 24.10.2021, 20:02

Hallo,

heute konnten wir endlich diese wirklich wundervolle Tour laufen :P
Schon ewig ausgedruckt, war die Box dann irgendwann verschwunden :x
Was für ein Glück, dass das Wolfsrudel sie nun wieder aktiviert hat :lol:
Alles klappte wundervoll und ein toller Stempel ziert nun unser Logbuch.
Wie schon der lustige Astronaut geschrieben hat, gibt es einen kleinen Fehler beim Rückweg: nicht Wert 4, sondern Wert 3 bringt einen zurück.
Vielen lieben Dank für die tolle Runde und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von bbbs-tandem » 31.12.2021, 17:07

Liebes Wolfsrudel, liebes Forum,
bei schönstem Wetter trafen sich heute zum Jahresabschluß Jens von JeMaSiJa und Tom vom BBBS-Tandem, um uns auf die Suche nach dem Little Stonehenge zu machen.. anfänglich noch vom Autobahnlärm begleitet, wurde es bald stiller.. Jens hatte déjà-vus von der Silvestertour 2020 und ich erinnerte mich bei einer Passage an eine Krippentour (wars Josef?).. Wir sind sicher durch den Clue gekommen und standen bald beim Kleinen Stonehenge... warum das Schild dort weniger Steine beschreibt als sichtbar sind blieb uns verborgen... bald hielten wir die Box in unseren Händen und hatten nur noch etwas Kampf mit dem Logbuch-Beutel.. :oops: :wink:
Danke an die Placer fürs Reaktivieren
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von jemasija » 01.01.2022, 21:54

An Silvester mit Klein Stonehenge die 50te :D Box des Jahres 2021 gelaufen. Im bewährten Kombi aus einem Teil BBBS-Tandem und einem Teil JEMASiJA. Am schönsten Tag der Woche. Auf schönen, zum Teil bekannten Wegen, führte uns der Clue zielsicher zur Box.
Vielen Dank für die reaktivierte Runde und den schönen Stempel.

Viele Grüße
JEMASiJA

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Fröwe » 27.05.2022, 17:58

Den Brückentag nutzen wir heute um uns morgens schon auf die Suche dieser tollen Box zu machen. Mit Picknick im Gepäck ging es los und die Picknickplätze waren bei der eindeutigen Wegführung gut zu finden. Auch die Box konnte sich am Ende nicht lange verbergen. Wie schon erwähnt auf dem Rückweg WERT 3 nehmen, Wert 4 ist als Weg ist nicht vorhanden. Zum ersten Mal haben wir es geschafft eine Tour in der angegebenen Zeit zu schaffen, inkl. Pausen :wink: Mit Kids in der 5 Eulen Konstelation nicht immer machbar.
Danke für den niedlichen Stempel.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Glück gehabt trotz 13

Beitrag von HoffNuss » 13.10.2023, 19:47

Freitag, 13.10.2023 Box gefunden :D

Mit dieser Box ging es ins verlängerte Pfalzwochenende. So gut wie ohne Probleme konnte ich dem Clue stets bei bestem Wanderwetter 8-) folgen und die Steinwerte einsammeln.

Nur beim letzten, der Nummer 13, passte was nicht. Zu einem stehen auf dem Schild nicht nur weniger Wert 6, sondern nach meiner Zählung, noch einer weniger als auf dem Schild… :?

Und später bei der Multiplikation von Wert 13 mit Wert 4 im Finale kommt ein Wert raus, der mich nicht zum Ziel brachte (die Hälfte vom Ergebnis ist besser für den niedrigen Baumstumpf geeignet :wink: ). D.h. ich musste etwas suchen, bis ich die Box in Händen hielt :shock: .

Ihr geht es im Allgemeinen gut, aber das Logbuch ist feucht geworden und riecht entsprechend muffelig :cry: .

Rückweg Wert ist im Forum ja schon durch… :lol:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von Eowyn » 03.03.2024, 21:38

Heute war ich hier unterwegs auf mir anfangs noch ganz unbekannten und später bekannten Wegen.
Das Wetter war richtig schön und trotzdem war ich herrlich einsam unterwegs. :D
Bei 1 hatte ich zuerst den falschen Wert, aber schon kurz darauf hat sich gezeigt, dass hier nicht die letzten drei Zahlen auf dem Schild, sondern die der Nummer gemeint sind. :wink:
Die restlichen Werte konnte ich problemlos finden. Wenn man bei Wert 13 nur die zählt, die fest im Boden verankert sind, dann passt es. :D
Die finale Peilung hatte allerdings auch bei mir nicht gepasst.
Ich konnte die gesuchten Bäume aber etwa 20m links von mir entdecken und dort auch die Dose.

Vielen Dank für die schöne Tour und den tollen Stempel!

Liebe Grüße
Lena

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Klein Stonehenge

Beitrag von gabyrudi » 30.03.2024, 16:23

Schon lange lag die Box ausgedruckt zu Hause - heute war es soweit. Leider war es nicht sehr sonnig trotz entsprechender Prognose - aber wenigstens trocken und mit angenehmen Temperaturen.
Wir haben alle Werte gut gefunden. Allerdings mussten wir tatsächlich wegen Waldarbeiten (heute am Ostersamstag :shock:) etwas improvisieren. Ein Stück des gesperrten Weges musste zwar trotzdem sein :oops:, aber die Arbeiter waren Gott sei Dank weit genug weg.
Im Finale waren wir zwar vorgewarnt, haben aber trotzdem ein paar Buchen abgeklappert.
Wir empfehlen vom schiefen Wert 10 die nächste Peilung wie im Clue angegeben zu errechnen und davon 2/3 zu nehmen. Dann müsste man am richtigen Baumstumpf landen.
Viel Erfolg für die Nächsten :)

Vielen Dank für die Tour und den goldigen Stempel sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“