HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 09.08.2023, 14:15

Tja, was soll man bei den bisherigen Einträgen noch mehr sagen…auch ich kann nur betonen, das es eine sehr sehr schöne, kurzweilige Runde mit vielen Brunnen, Rastmöglichkeiten und anderen Highlights ist. Man sollte schon etwas Zeit mitbringen, da es viel zum entdecken und erkunden gibt.
Nie kamen bei der Wegführung Unsicherheiten auf. Wenn ich alleine unterwegs bin und dazu noch die Uhr im Nacken hab, weiß ich solche unkomplizierten Wanderungen wirklich sehr zu schätzen.

Bis auf das Siebenmühlental und rund um die Thingstätte war die Gegend gestern Morgen äußerst ruhig, obwohl am Parkplatz beim Start schon recht viele Fahrzeuge standen.

Die Gegend vor dem und ums Finale ist momentan etwas rutschig, der Box geht es in ihrem gut gewählten Versteck sehr gut. Zu meiner großen Freunde durfte ich noch einen Hitchhiker befreien. :D

Danke für diese schöne Runde, gerne mehr davon !!!

Es grüßt Jasmin (in Begleitung der Colliezei)

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 09.08.2023, 20:15

Heute ging es mal wieder über den Rhein. Den Start durch das Mühlbachtal fanden wir sehr schön. Danach schraubten wir uns vorbei an den eindeutig beschriebenen Punkten entlang bis zum weißen Stein. Oben auf dem Turm konnten wir schon den ersten Regenschauer aufziehen sehen und warteten diesen im Trockenen ab. An dem privaten Gebäude machten wir unsere Rast. Dort saßen wir wenigstens auch gut geschützt vor dem nächsten Regen. An der Thingstätte haben wir auch noch die Klosterruine besichtigt bevor es ohne Probleme in Richtung Finale ging.
Vielen Dank für diese schöne entspannte Tour
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von Sarotti » 13.08.2023, 20:55

Heute waren wir wieder mal wieder mit Gastläuferin Sabine unterwegs. :D :D

Das Wetter war richtig gut und die Schwüle hielt sich einigermaßen in Grenzen. :D

Die Tour war für unser Verständnis immer sehr eindeutig beschrieben. Nur am Wasserhäuschen für Wert C sind wir quatschend vorbei gerauscht. :roll:

Wir kamen an vielen interessanten Stellen und mitunter auch Aussichten vorbei. Wir waren dort vorher noch nicht gewesen. :D :D

Am Weißen Stein sind wir eingekehrt :!: :lol: .

Einzig im Finale haben wir mit dem durchgeweichten, sehr rutschigen Gelände gekämpft. Die Regenfälle der letzten Wochen haben wohl Spuren hinterlassen. Die Box ist übrigens voller geworden. :wink:

Danke an die Placer,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 19.08.2023, 20:45

Auch wir haben uns am 19.08.23 zum Weißen Stein und zur mystischen Thingstätte aufgemacht - beides haben wir gefunden :lol: :lol: :lol:
Der anfängliche Anstieg war doch bei diesem Wetter ziemlich fordernd. Eywa konnte sich glücklicherweise an zahlreichen Brunnen erfrischen, Bambi mit kühlem Weizenbier leider erst beim weißen Stein :lol: :lol: Die klare Beschreibung und eindeutige Werte führten uns nach einer einfach gehaltenen aber dennoch schönen Wanderung problemlos zur Box mit tollem Stempel.
Laufen und entspannen pur.

Danke & Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von Transusen » 24.11.2023, 17:06

Nicht zum ersten Mal ging es zum Weißen Stein,
von diesem Startpunkt allerdings noch nie.
Neugierig machten wir uns auf die Socken.
Die nicht wenigen Höhenmeter ließen sich dank sanfter Anstiege gut bewältigen. :D
Wenn man die Hintergünde einmal ignoriert, ist die Thingstätte schon ein eindruckvoller Platz.
Mit dem immer eindeutigen Clue fanden wir die Box sofort.
Die letzten Meter dorthin sind zur Zeit aber etwas schmierig. :lol:

Danke für diese schöne Runde :D

Die Transusen

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von divehiker » 14.01.2024, 12:11

Das war mal wieder eine besonders schöne Tour und wie bei der Viererbande gewohnt, ohne
jegliche Unsicherheiten. :D
Auch an Highlights wurde auf dieser Tour nicht gespart.
Wir bestiegen die Aussichtstürme und bewunderten vor allem die beeindruckende Thingstätte.
Dann ging es flott zum Finale, wo wir die Box nach kurzer Suche beim letztem Sonnenlicht ins
Freie holten.
Eine rundum gelungene Tour und ein wunderschöner Auftakt in unseren Odenwald-Urlaub. :D

Vielen Dank an die Viererbande.
Susann und Thomas

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von Svensoen » 28.01.2024, 17:11

Heute hatte ich die Qual der Wahl.Mit dem Auto in irgendeine Gegend fahren oder hier in Heidelberg,etwas unternehmen.Die Entscheindung fiel auf die 2.Variante.Das Lising lag schon längerer Zeit auf dem Schreibtisch unter vielen Unterlagen.Zu früher Stunde,ging es mit dem Fahrrad,zu einem ausgewählten Start und von dort dann zum Beginn der LB. :D Bei blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein und einstelligen Temperaturen,folgte ich der Clue.Man kann sich nicht verlaufen,alles ist immer eindeutig und so kam ich an teils bekannten und auch unbekannten Orten vorbei.Mittlerweile kamen auch Scharen von Leuten in den Wald.Zum Glück liegt das Finale an einer sehr ruhigen Stelle,an der man höchstens einen verirrten Wanderer antreffen könnte.Schlußendlich war das eine gute ,ausgearbeitet ,Wanderung mit einem tollen Stempel.Danke fürs herumführen :D .

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 18.02.2024, 19:47

Eine tolle Tour, die wir heute noch vor dem Regen beenden konnten - gutes Timing :)
Außer ca. 530 Höhenmetern :o hat die Runde noch viele andere Highlights zu bieten. Tolle Ausblicke, schöne Stellen zum Rasten und vor allem die Thingstätte - sehr beeindruckend!
Alle Werte sind gut zu finden und die Strecke ist sehr gut beschrieben. Entsprechend ging es zielstrebig zur Box. Ihr geht es gut, nur unsere Schuhe haben bei dem teilweise sehr brabbeligen Weg gelitten :wink:
Putzen ist angesagt....

Vielen Dank für die Tour sagen
gabyrudi heute mit Nadine und Rune

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 01.03.2024, 23:38

Schon vor zwei Tagen sind wir diese wunderbare und abwechslungsreiche Runde gelaufen. Trotz der Höhenmeter war sie angenehm zu gehen.
Immer mal wieder gibt es tollen Aussichten und historische Plätze. Auch gibt es regelmäßig die Möglichkeit eine Rast einzulegen.
Auf dem Heiligenberg haben wir uns läger verweilt. Hier gibt es viel Geschichte zu erleben. Danach ging es dem Finale entgegen.
Kurz vor dem Ziel mussten wir noch etwas inprovisieren. Der finale Pfad war nach den nasssen Tagen zu einem Bächlein geworden :o .
Mit etwas Geschick war aber auch das kein Problem und so konnten wir bald die BOX aus ihrem Versteck holen. :D

Danke für das Ausarbeiten dieser tollen Runde. Der Stempel ziert jetz auch unser Buch.
2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von Schuhu_Ultras » 04.03.2024, 15:42

Was eine Runde. Ich muss zu Beginn dazu sagen, dass mein Partner und ich ziemlich verpeilt sind und alles doppelt und dreifach interpretieren - und uns dadurch oft verlaufen oder Hinweise falsch deuten. Normalerweise fallen wir irgendwie immer aus dem Clue. Dieses Mal auch, ABER: durch die Hinweise, wo es weitergeht, konnten wir uns mit komoot retten und wieder in den Clue einsteigen. Dieses Mal lief bis zur Waldschenke alles hervorragend, aber danach sind wir keine Ahnung wo raus gekommen. Aber dank der klaren Hinweise konnten wir die Box super einfach finden.

Vielen Dank für die schöne Runde, die klaren Hinweise und den schönen Stempel!

Carina

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von jemasija » 06.04.2024, 20:54

Karfreitag ginge es von Handschuhsheim über den Weißen Stein zur Thingstätte. Dem eindeutigen Clue war gut zu folgen. Leider begleitete uns der Regen und es war auch nichts mit Ausblick aufs Schloß. Dafür war wenig los auf den schönen Wegen und auch bei der Einkehr in der Waldschänke gab es genug freie Plätze. Am Ende, vor lauter Erzählen, den zweiten Graben verpasst, den Fehler aber gleich darauf noch vor der Straße bemerkt. Nochmal kurz zurück und die entsprechenden Schritte über ziemlich schmierig rutschigen Untergrund zur Box. Diese war dann rasch geborgen :D Vielen Dank für den gelungenen Clue und den schönen Stempel.

Viele Grüße
JEMASIJA

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von becky-family » 08.04.2024, 08:03

Hallo,

mit den Trekkies sind wir diese schöne Runde gelaufen. Wir haben die Aussichten und die interessanten Plätze genossen. Vielen Dank für die schöne Tour und die liebe Begleitung.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 08.04.2024, 19:46

Bei warmen Temperaturen haben wir uns mit den Beckys auf den Weg, oder genauer: nuff, nuff, nuff gemacht :D Aber natürlich geht’s dann auch wieder nunner :lol:

Ein sehr gut ausgeklügelter Clue führte uns sicher ins Zielgebiet. Eine sehr schöne Gegend und angenehme Wegführung.

Herzlichen Dank an die Viererbande und liebe Grüße an unsere Mitwanderer

Die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 15.04.2024, 11:39

Gestern wurde es mal Zeit für die andere Rheinseite 8-)
So schnappte ich mir ein kosmisches Helferlein samt Verpflegungspaket und wir führen nach Handschuhsheim.
Wir kämpften uns an vielen Mountainbikern vorbei nach oben, bis ganz nach oben :oops: :oops: :oops:
Aber Oben war auch von denen belagert :lol:
So gings relativ rasch weiter und wir fanden ein ruhiges und richtig schönes Plätzchen an einer "privaten" Hütte :P
Schließlich gings zu den hiesigen Touristenzielen und die Wege wurden immer voller... so passierten wir diese schnell bevor es dann an den Abstieg ging.
Alle Werte und auch die Box war leicht zu finden - perfekt ausgearbeitete Beschreibung, die keine Zweifel aufkommen lässt.

Vielen Dank an die Placer für einen entspannenden Wandertag und auch an meinen Begleiter mit dem "schiefen Jetpack" 8-)

LG
Papawolf

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“