HD - Wichtelpfad-Letterbox

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 21.07.2023, 15:44

Wir waren heute mit unseren Enkeln (6 und 4 Jahre) auf dem Wichtelpfad - hat riesig Spaß gemacht :D
Die Box haben wir natürlich auch gefunden :D
Vielen Dank für einen schönen Ausflugstag.

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 30.07.2023, 18:23

Gestern waren wir auf dem Wichtelpfad unterwegs. Der Weg ist dso nett. Bei jeder Behausung bekamen wir auf's Neue ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D :D :D .
Der Clue war schön zu laufen, und die Box haben wir auch schnell gefunden. Noch während der Büroarbeiten hat uns der Regen überrascht, so dass wir einen anderen Rückweg genommen und leider die weiteren Wichtelkunstwerke nicht mehr bewundern konnten.

Herzlichen Dank an "Das Wilde Pack" für's Herlocken.

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.08.2023, 10:21

Am 04.08.23 beuchten wir die Wichtel und Ihre Behausungen und Ihre vielen Freizeitmöglichkeiten :mrgreen: :mrgreen:
Ein wirklich toll angelegter Weg mit viel Kinderphantasie ausgeschmückt. (der Wichtelfriedhof stammt wohl von einem Kind mit besonders morbiden Humor :lol: :lol: ) - Hat uns auch sehr gut gefallen, den schönen Stempel fanden wir punktgenau.

Vielen Dank an das Wilde Pack für´s Zeigen
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Schuhu_Ultras » 16.09.2023, 19:04

Danke für diese lockere Runde. Wir hätten sonst niemals erfahren, dass es diesen Wichtelwald gibt. :shock:

In der Box haben wir dann noch einen Reisenden gefunden, der nun mit uns weiterziehen wird. :)

Schuhu_Ultras

BuPa's
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2021, 15:15

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von BuPa's » 24.09.2023, 20:03

Heute, bei schönem Wetter, diese super süße Runde gelaufen. Alles auf Anhieb gefunden. Die Behausungen wurden genau beeugt, so daß wir etwas länger brauchten als angedacht, aber war super schön.
Vielen Dank für den noch schöneren Stempel.

Es grüßen ganz herzlich
dieBuPa's
***Das Ziel liegt immer am Ende des Weges***

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Svensoen » 11.12.2023, 19:42

Heute verschlug es mich nach Leimen.Diese LB hatte ich schon länger auf dem Radar.Früher bin ich hier öfters durch die Wälder gestrichen,sodass ich doch schon das meiste kannte.Bei milden Temperaturen folgte ich der Clue und verlief mich.Aber so schnell wie ich raus war,war ich auch wieder drin. Auf der Wanderung konnte ich die schönen Bastelarbeiten begutachten und hin und wieder musste ich schmunzeln.Im Zielgebiet angekommen,war das finden der Box dann kein Problem.Danke fürs ausdenken der Tour,hat wieder Spaß gemacht,hier in der Gegrnd umherzuwandern. :D

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von OPAL » 30.12.2023, 05:08

Im Odenwald scheinen die Wichtelpfade nur so aus dem Boden zu sprießen. In Unterflockenbach gibt es einen weiteren (und demnächst auch einen Multi bzw LB dazu), in Hirschberg am P Kehrtang und noch einige kleinere Versuche am Eichelberg,
Den Wichtelpfad in Leimen ist aber der Beste, denn er ist ein Mitmach-Pfad. Laut Webseite sollen alle der über 500 Positionen bereits vergeben zu sein, aber da scheit es etliche Lücken zu geben (oder sind die alle im Winterquartier?).

Zum Clue:
Der Stein an der Brücke / Wandertafel verdient auch mehr Beachtung. An der Kreuzung bin ich kurz ins Schleudern geraten (160°?, bergauf, geschottert, weiter, häh?). Aber danach lief es wie am Schnürchen.
Es gibt viele sehr schöne Kreationen, darunter einige besonders aufwendige wie z.B. Helloween (mein Favorit), Kerwe, Waldschwimmbad, Westernstadt mit Goldmine, Diskothek, Polizei, Handball, ... zu bewundern.
ABER auch das Steinhausl ist unbedingt ein Besuch ins Innere wert.
Der Endanflug ist gut beschrieben, die Box gut zu finden. Im Logbuch gibt es viele weitere Einträge ohne Stempel, so dass ich darauf verzichtete, einen Mitreisenden einzuchecken

Ein schöner :!: Stempel ziert nun mein Logbuch.

DANKE für diese Letterbox :)

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Transusen » 29.01.2024, 14:17

Die Wegführung ist eigentlich immer eindeutig, begegneten einem die Wichtel doch quasi Schritt auf Tritt.
Lediglich am Brunnen gibt´s derzeit Probleme:
Die Waldmörder haben den Pfad, der derzeit eher ein Bach ist, abgesperrt.
Da dort aber nur noch Kronenäste und keine Stämme mehr liegen und auch sonst
keine Arbeiten mehr stattzufinden scheinen, kann die Absperrung getrost ignoriert werden.
Nette Tour, besonders für Kinder.

Die Transusen

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 12.02.2024, 10:30

Gestern haben wir die Leimener Wichtel besucht. Auf der gesamten Strecke des Wichtelwegs (denn ein Pfad ist das beim besten Willen nicht) sorgte die enorme Zahl und Vielfalt ihrer Behausungen für Kurzweil. :-)

Den kurzen Pfad zum Brunnen fanden auch wir "weniger trocken" :roll: und obendrein wegen Waldarbeiten gesperrt :shock: vor, aber mit gutem Schuhwerk und am Sonntag konnten wir es wagen. Der Brunnen ist ein interessantes Relikt, und auch das nachfolgende Steinhäuschen ist sehr ungewöhnlich und sehenswert. Ein zweites kurzes Pfadstück führte uns zur Box, die sich in einwandfreiem Zustand befindet.

Vielen Dank fürs Zeigen und den schönen Stempel sagen zwei
Karlsruher Kattas 8-) :-P

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von becky-family » 19.02.2024, 08:54

Hallo,

auch für Große ist der Wichtelpfad schön anzusehen.
Der Weg zum Brunnen ist sehr naß und immer noch gesperrt, aber auch wir wagten uns durch.

Happy Letterboxing
Beckys

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Braunies » 25.02.2024, 21:03

Nach der Monsterbox hatten wir noch Zeit und Lust auf den wichtelpfad. Das größte Problem war hier einen Parkplatz zu finden. :? war halt Sonntag und Sonne. :lol:
Die Wegführung war eindeutig und die schönen Behausungen echt sehenswert, auch für angehende Großeltern. :wink: :lol:
Der Weg zum Brunnen ist nicht mehr gesperrt, aber weiterhin sehr rutschig. Aber zu schaffen. Danach haben wir an der Hütte, in der Sonne etwas pausiert und die finalen Peilungen errechnet.
Alles gut zu finden und der Box geht es gut, ist ja zum Glück etwas abseits vom wichtelpfad. :!:
Hierher kommen wir irgendwann wieder, dann mit unserem 1. Enkel :D

Danke
Sagen
2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 07.03.2024, 16:41

Haben heute diese sehr unterhaltsame Box gesucht und gefunden! Tolle Tour :!: Immer wieder gerne, und weiter so :!: :!:
PS. Der Box geht es gut 👍
Antje und Volker ( Die dicke Katze)

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“