SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von Wanderwölfe » 29.09.2019, 17:12

Hallo,

zum Aufwärmen gab es heute diese tolle, kleine Tour.
Ging völlig problemlos, Box und Inhalt geht es gut.
Schöner Ausklang in der Kolpinghütte.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von tigerente » 05.11.2019, 10:49

Letzten Mittwoch war auch wieder Zeit fürs Letterboxing. Ein paar kürzere Touren durften dran glauben.
Die Aufwärmrunde war diese schöne Runde rund um Ranschbach. Alles war gut zu finden und die Box konnte sich nicht lange verstecken.

Vielen Dank und liebe Grüße
von der tigerente

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Ein Snack für Zwischendurch

Beitrag von HEUREKA » 23.11.2019, 19:50

Die letzten Wochen ( und eine kommende) gehörten der Longissima/Maxima- Geschichte. Wunderschöne Teilabschnitte... aber am Ende keine Box, bis jetzt. Bevor uns das Stempelkissen austrocknet haben wir uns eine von Bergstocks " Kurzen" geschnappt und konnten nach einem herrlichen Spaziergang endlich mal wieder ein " Heureka" in die Gegend trällern. Eine schöne Mischung: ein richtig deftiger Hauptgang und dazwischen ein leckerer Appetizer.... danke an Koch Gunther.

In Kurzversion, uns hats gefallen. Nachschlag bitte....

Die Heurekas

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung (Nachtrag: 03.05.2020)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 17.06.2020, 21:36

Am Sonntag den 03.05.2020 hatten wir uns für ein paar kurze Letterbox-Runden entschieden. Nach der kleinen Kalmit suchten wir dann noch nach der vergessenen Festung. Nach einer gemütlichen Weinberg- / Waldwanderung erreichten wir den großen Platz und fanden dann auch in den Resten der Festung die Box mit einem Kuckucksei darin, für das es an diesem Tag allerdings nicht mehr gereicht hat.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 21.11.2020, 18:08

Da ich letzten Donnerstag sowieso in der Südpfalz unterwegs war, hab ich auf dem Rückweg diese kurze Runde eingelegt.
Im Weinberg ging ein ziemlich kalter Wind, im kurzen Waldstück war es etwas angenehmer. Die Box war schnell gefunden, alles hat gepasst. Ihr geht es gut 8-)

Danke an den Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von anvofi0901 » 20.11.2021, 13:04

Tolle kleine Runde, und sehr schöne Aussichtspunkte!
PS. Die Box ist noch da!
Antje und Volker (Die dicke Katze)

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von Die Bigfoots » 21.04.2022, 21:04

Ein kleine, aber feine Runde um Ranschbach. Besonders zu empfehlen ist diese im Frühjahr zur Mandelblütenzeit. Es geht nämlich an einem kleinen Hain vorbei. Heute waren die Bäume allerdings bereits wieder verblüt. :(
Das Einsammeln der Werte bereitete keine Probleme und die Box wurde im Finale zielgenau aufgespürt.

Vielen Dank an Bergstock für's Zeigen
Die Bigfoots

Frausche
-
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2022, 19:59
Wohnort: Neidenfels

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von Frausche » 29.04.2022, 18:04

Heute versuchten wir zusammen mit dem Pfälzer Michel diese kleine Runde. Bis zum Pilz lief alles wie am Schnürchen, aber danach irrten wir eine Weile ziellos umher, bis ich einen Rechenfehler entdeckte.
Danach stießen wir zügig ins Zielgebiet, wo wir jedoch relativ lange das Versteck suchen mussten.
Naja, als ich (Frausche) es endlich entdeckte, war ich so euphorisch, dass ich einen langen, sehr spitzen Ast direkt vor dem Versteck übersah... Ich fand die Box, und als Dank erntete ich ein "Loch" im Kopf😓.
Zurück am Lettermobil ging es erst mal in die Apotheke, um mein blutendes Haupt zu versorgen... 🙈
Die Sache hat den Spaß etwas getrübt, aber mittlerweile können wir wieder lachen.
Frausche (mit Loch im Kopf) und Mäusezähnchen

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von Eowyn » 18.09.2022, 22:30

Die schöne kleine Runde war gestern meine dritte Box.

Durch die zur Zeit üppigen (und leckeren :oops: ) Weinberge ging es in den Wald und zur vergessenen Festung.
Die Werte waren alle gut zu finden und die Stelle am Finale ist wirklich toll!

Danke!!

LG Lena

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von Braunies » 28.04.2023, 20:53

Auf dem Weg Richtung Hauenstein haben wir in Ranschbach einen kleinen Stopp eingelegt. Da es gerade nicht geregnet hat wollten wir vor dem Wein einkaufen :lol: diese kleine Runde absolvieren. 8-) Leider fing es kurz bevor wir in den Wald an wieder zu schütten. :o Aber egal, wir ließen uns nicht abhalten. Zügig hatten wir alle Werte und bei der Hütte suchten wir ein trockenes Fleckchen um das Finale vorzubereiten. Nach kurzer Stärkung mit heißem Tee peilten wir Richtung Finale. Alles war gut zu finden, nette kleine Ecke hat die Box hier. :!:
Auf dem Rückweg noch einen kurzen Stopp eingelegt im Pfälzer Strandkorb mit toller Aussicht, besser geht es fast nicht, sogar die Sonne hat sich kurz gezeigt.

Vielen Dank sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von 5 Waldschätze » 10.12.2023, 21:47

Nachdem ein allseits bekannter Letterboxer vor zwei Wochen Werbung für den Weinwinter in Birkweiler gemacht hat, kam diese Runde gerade richtig. Unser Letterboxmobil konnten wir ganz entspannt am Startpunkt parken. Danach ging es ohne Schwierigkeiten bis zum gut getarnten steinernen Pilz. Die Box konnten wir dann auch im zweiten Anlauf in ihrem gut getarnten Versteck entdecken. Anschließend belohnten wir uns noch in Birkweiler mit leckerem Wein und Essen.
Vielen Dank für diesen kleinen Spaziergang
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Beitrag von gabyrudi » 07.03.2024, 17:20

Und dieses war der zweite Streich... :)
Nach dem Fast-Fiasko bei der Neukastel-Box lief es hier absolut rund. Alles ist gut zu finden und der Box mit ihrem typischen Bergstock-Stempel geht es gut.

Vielen Dank sagt
Gaby von gabyrudi

Antworten

Zurück zu „bergstock431“