FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Online
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Butzbach - Limes – Letterbox gefunden

Beitrag von GiveMeFive » 27.09.2023, 18:09

Hallo liebe wir-herrmanns, hallo liebes Forum

Wir waren mit dem Womo unterwegs und wollten uns den Parkstress in der Stadt ersparen. Aus diesem Grund fuhren wir an den Waldrand am Schrenzerbad. :wink:

Wir ließen uns vom Handy-Navi in die Altstadt lotsen. Die Wertesuche war unkompliziert und alle waren vorhanden. Danach ging es dem Clue folgend die Taunusstraße hoch. Im Wald waren auch alle relevanten Wegmarkierungen da und wir kamen an den römischen Grenzwall. Den bestiegen wir und versuchten die "Unterbrechungen" zu zählen. Einige war deutlich zu erkennen, andere weniger. An der Vierten war aber kein Weg zum Abbiegen. Erst an der Sechsten oder Siebten passte die Gradzahl und einen "Hasen" gab es auch. Wie wähnten uns richtig, trotzdem passte die Beschreibung nicht zum Gelände. :?:

Auch an dem Schotterweg (mit Hase) passte die Beschreibung nicht. Am Forsthaus angekommen, versuchten wir unseren Fehler zu eroieren: Wir hätten, höchst wahrscheinlich, den Limesweg weiter gehen müssen. Allerdings sah der Weiterweg dort nicht begehbar, also zugewachsen aus.

Sei's drum, wir waren wieder im "Geschäft", der Weiterweg, dank guter Beschreibung, war klar und der finale Ausgangspunkt ist auch noch da. Der direkte Zugang zur Box ist nicht möglich, aber die Birken sind gut zu erkennen. Der Box geht es gut. Zwischen den Wanderfalken und uns stehen noch 10 (!) weitere Logs im Logbuch. :D

Vielen Dank für diese tolle Letterbox, mit einem passenden Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 08.03.2024, 10:49

Am 7.3.24 die Box gefunden :P

Am Bahnhof muss man für die Parkplätze bezahlen. In den Nebenstraßen kann man für 4 Stunden kostenlos stehen. 🤑
Die Stadtführung war gut und am Brunnen fehlt eine Bank. 😱Aber man erkennt noch die Halterung. 🧐
Nachdem ich wieder am Bahnhof war, bin ich erst die Taunusstraße zu Fuß gelaufen und habe festgestellt das ich ja wieder zurück laufen muss. Also habe ich mir das Auto geholt und bin bis zum Ende diese Straße gefahren. 🧐Dort gibt es kostenlose Parkplätze. 🤑
Der Limeswall erkennt man deutlich. Ich habe das zählen der Einschnitte erspart. Am 3. breiten Weg sieht man ein Wanderzeichen.🥰 Bei genaues hinschauen sieht man ein Hase.🐰 Diesen bin ich gefolgt. An den T Kreuzung geht der Hasenweg geradeaus. Da ich nicht wusste, dass es diese T Kreuzung ist, folgte ich den Hasen 🐇. Ich kam von hinten ins Finale. 🥰Der Baum hat 2 Wanderzeichen. Schwarzer Punkt und Hessentag. Das blaue Rechteck ist an dieser Stelle weg.😱 Die 2. Birke liegt mittlerweile. Aber die Buche steht noch. Die Box geht es gut.
Den Rückweg habe ich selber ausgesucht. So war ich nach 2 Stunden wieder am Auto. 😀
Vielen Dank für die schöne Runde und
schöne Grüße von Anett

Antworten

Zurück zu „wir-herrmanns“