SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg

Beitrag von GiveMeFive » 18.02.2024, 14:04

Hallo liebe Die Pfälzer Kraniche, hallo liebes Forum

Heute fuhren wir mit den Wanderfalken ins sonnenverwöhnte Bad Bergzabern. :D

Auf teilweise bekannten Wegen wurden wir zu tollen Ausblicken und interessanten Orten geleitet. Der Clue führte uns gut durch die schöne Landschaft. Einige Male mussten wir ganz genau nach den angegebenen Hinweisen schauen. Gerade das "Wanderzeichen" Feuerhaus suchten wir lange. Wir würden sagen, das Feuerhaus ist kein Wanderzeichen, sondern ein Symbol/Piktogramm. :wink:

Aber auch ohne das, ist der Weiterweg prinzipiell klar. Die Tour ging nicht nur durch Wald, einige Abschnitte führten uns durch den Weinanbau. Diese Passagen nutzten wir ausgiebigst, denn die Sonne versprühte das Gefühl des nahenden Frühlings. :)

Zur Boxensuche ging es wieder in den Wald. Die finale Bank ist nicht zu übersehen und die Box fanden wir problemlos in ihrem guten Versteck. :P

Vielen Dank für die schöne Letterbox und den passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, es war ein sehr schöner Tag mit gemütlichem Ausklang mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg

Beitrag von becky-family » 03.03.2024, 08:37

Hallo,

endlich mal wieder einen Termin mit den Trekkies gefunden. So wurde diese schöne Tour ausgesucht. Das Feuerhaus blieb uns verborgen.
Wir genossen die schönen Aussichten und das schöne Wetter.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.03.2024, 14:20

Bei Sonnenschein ging es heute nach Bad Bergzabern. :D
Auf schönen Wegen mit tollen Aussichten fanden wir alle Werte, nur Wert A erschloss sich uns nicht genau, da
die Inschrift sehr bemoost war, die Sonne uns die Sicht erschwerte, und man auch nicht nah genug dran kam.
Im späteren Verlauf konnten wir den Wert dann quasi zurück rechnen. :D
Die Box konnten wir problemlos in ihrem sicheren Versteck finden. :D
Danke an die Placer für die schöne Tour und den passenden Stempel,

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Antworten

Zurück zu „Kraniche“