N - Die Malkiste des Goggerer

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von becky-family » 19.05.2019, 22:13

Hallo

bereits am Freitag 17.05.19 haben wir der Malkiste des Goggerer ein Besuch abgestattet. Vor zwei Jahren waren wir schon mal hier, allerdings hatten wir keinen Erfolg :shock: dieses mal haben wir die Box erfolgreich aufgespührt :D Es geht ihr gut.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Was war das denn ...

Beitrag von Die Hesse » 04.06.2019, 20:22

... eine kleine feine Runde zum Fuesse vertreten auf der Durchreise.
Soweit so gut. Aber im Finale hat bei uns gar nicht gepasst. Weder die Kinderschritte
noch die Erwachsenenschritte. Selbst der Telefonjoker konnte uns zunaechst nicht
wirklich weiter helfen. Erst als wir schon aufgegeben hatten sahen wir einige viele
Schritte weiter ein moegliches Versteck.Prima, hat alles geklappt!
Nur zwischen den zwei Kiefern war kein Baumstumpf?
Aber letztendlich ziert der schoene Stempel unser Logbuch.
Danke für einen spannenden Zwischenstopp sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von trüffelwutz » 15.09.2019, 20:54

Heute haben wir mit viel Letterboxinstinkt diese Box gesucht und gefunden.
Wie unsere Vorgänger taten wir uns im Finlale sehr schwer, zumal einige Hinweise und Werte nicht mehr da waren (oder nicht gesehen wurden :wink: ) und uns somit ein paar Variablen für die Rechnungen fehlten.

Gut getrüffelt ist halt fast gefunden :lol:
Die ganz großen Kinder tun sich halt oft schwerer als die Kleinen. :mrgreen:

Wir bedanken uns für die kleine Runde mit dem schönen Stempel. Der Box geht es weiterhin gut.

Viele Grüße
Peter und Esther

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Big 5 » 12.06.2020, 18:48

Beim zweiten Versuch gefunden! Nachdem Johannes vor einem Jahr bereits erfolglos die Box gesucht hat, habe ich mir vorab bei "Trüffelwutz" einen Tipp geholt :lol: Vielen Dank :D :D Und konnte nun die Box aufspüren. Am Spielplatz fehlt leider das Schild und die logische Antwort stimmt wohl nicht. Deshalb kam ich bei den Laternen ziemlich ins Stolpern. Endlich nach dem "T" am letzten Baum angekommen, suchte ich zuerst den Baumstumpf in der falschen Richtung :o manchmal ist die einfache Lösung auch die Richtige :lol: :lol: Und es gibt keinen Zweifel der Baumstumpf zwischen den Kiefern ist nicht zu übersehen. Dann zur Kiefer und mit einer letzten Schrittzahl zum Laubbaum. Da hier keine Gradzahl angegeben wurde, frage ich mich, ob die Box an einen anderer Baum gelegt worden ist :o oder ein größeres Suchen der Box beabsichtigt wurde :shock: . Deshalb ein kleiner Tipp: wendet euch in Richtung der Herzseite :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Stivo » 20.06.2020, 09:56

Wir kamen mit unseren gefundenen und "vermuteten" Werten sehr gut hin, mussen nur die "Schrittlänge" etwas anpassen und konnten die Box schnell finden. Kerstin von Big 5 mussten wir gerade verpasst haben, die Box war noch warm ;-)).
Danke für die kurze Runde, bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Leider nicht gefunden

Beitrag von Die Adlerbande » 02.08.2021, 12:46

Letzte Woche waren wir für ein paar Tage in Nürnberg. Und natürlich wollten wir dann diese Box nicht auslassen.
Im Vorfeld haben wir uns schon ein paar Tipps geben lassen, ganz lieben Dank an Kerstin von Big 5!!

Am Startpunkt konnten wir dann einige Werte sammeln, beim Schild am Spielplatz waren wir uns aber ziemlich sicher, dass es nicht das richtige ist.
Nachdem wir Janna dann doch dazu überreden konnten, den Spielplatz wieder zu verlassen, ging es auf die kleine Runde.
Am Feldrand wurden wir gnadenlos von Bremsen attackiert, aber sonst lief es gut.

Mit unseren Werten und den Tipps von Kerstin haben wir den Finalbaum dann auch bald ausgemacht. Beim genauen Hinschauen war sogar der fast ganz zugewachsene Baumstumpf zwischen den Kiefern zu entdecken.
Am Baum war auch ein eindeutiges Versteck mit Stein und kleinen Hölzchen, aber leider keine Box zu finden.
Obwohl wir uns ziemlich sicher waren, am richtigen Ziel zu sein, haben wir dann noch großräumig die Umgebung abgesucht, aber es war nichts zu finden.
Offensichtlich ist diese Box leider verschwunden. Schade. :cry:

Als wir Janna dann zum zweiten Mal zum Verlassen des Spielplatzes überreden konnten :P , haben wir uns noch die Wehrkirche in der Nähe angeschaut. Die ist wirklich sehenswert! :)

Liebe Grüße!
Janna, Lena und Heiko

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Gefunden!

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 18.04.2022, 22:47

Auf dem Weg zum Playmobil Funpark machten wir heute einen kurzen Zwischenstopp für diese kleine Runde.
Ergänzend zu den bereits im Forum gegebenen Hinweisen noch folgende Tipps:

Variable E errechnet sich durch 2*C+B+D
Der Maschendrahtzaun liegt zur Zeit am rechten Wegesrand.

Mit der errechneten Kinderschrittzahl landete Lio genau am besagten Baumstumpf. :)
Leider war an dem von uns ausgemachten Laubbaum die Box nicht zu finden. Beim Suchen in der Umgebung fanden wir sie im Laub frei liegend. Der Inhalt war zum Glück noch vollständig, aber da Box und Tüte kaputt waren und das Logbuch schon etwas feucht, haben wir nach kurzer Rücksprache mit Jeannette die Box mitgenommen.
Jeannette und Farina werden sie bei ihrem nächsten Besuch in Nürnberg neu verstecken.
Und wir sagen euch beiden DANKE für diese kleine, kindgerechte Runde und den tollen Stempel! :D
Liebe Grüße
Marco, Lio & Mico

Private_Rico_Skipper_Kowalski
-
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2024, 09:31

Nicht gefunden...

Beitrag von Private_Rico_Skipper_Kowalski » 09.03.2024, 18:50

...auch beim zweiten Anlauf und nach vorherigem Durchlesen der Hinweise im Forum war es uns nicht möglich die Box zu finden. Mit der Beschreibung des Finales taten wir uns schwer. Wir sind daher verschiedene mögliche Lösungswege abgelaufen - leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Arnim, Myriam, Maxi und Leon

Antworten

Zurück zu „Die vier Wilkauer“