KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Die HaMo's
-
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2021, 16:34

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Die HaMo's » 11.07.2021, 20:44

Heute hatten wir eine schwere Entscheidung zu treffen, Schlemmerradeln oder Letterbox suchen :shock:
...wir haben uns für das Pfrimmtalviadukt entschieden und es war genau richtig. Eine wirklich abwechslungsreiche Runde oben und unten :lol:,
Sonne, Wolken und etwas Regen gepaart mit Asphalt, Schotter und Matsch :roll: :roll: , der sich aber in Grenzen hielt. Wir haben alle Werte gefunden, auch wenn sich Wert E vor allem in den Sommermonaten gut zu verstecken wußte..."Holla die Waldfee" :P .
Die Aussicht bei strahlendem Sonnenschein und tollem Wolkenspiel an Wert H war grandios, eigentlich wollten wir gar nicht weiter gehen. Letztlich konnten wir die Box problemlos aus dem Versteck heben und neben einem wunderschönen Stempel auch noch ein Anhalterpärchen mitnehmen.
Der Rückweg hielt noch einen spektakulären Blick auf das Pfrimmtalviadukt bereit...
Was für eine schöne Runde. Vielen Dank auch nach 9 Jahren an die Kruppis. :D

Gruß aus Mommenheim
Die HaMo's
Claudia und Markus

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Mummerumer » 10.01.2022, 08:53

Es war irgendwann in 2014, als wir diesen Weg gelaufen sind. Aber die Erinnerung war noch sehr präsent. Es hatte Tage vorher geregnet und auf Höhe der Box hatten wir ca. 2 kg Schlamm an den Füssen. Gestern waren wir in anderen Dingen unterwegs, die Bodenverhältnisse waren deutlich besser und so haben wir einfach mal der Box einen Besuch abgestattet.
Dem Versteck geht es gut, Logbuch und Stempel sind trocken, allerdings ist das Stempeltütchen etwas ramponiert.
Schön, dass es die Box nach so vielen Jahren noch gibt, vor allem, weil die Anzahl der Windräder rundrum doch ziemlich zugenommen hat.
Beste Grüße an die Kruppis aus Mummerum

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Eowyn » 18.09.2022, 21:06

Bereits am 22.05. war ich hier unterwegs.
Der Namensgeber ist ja wirklich eine imposante und weit sichtbare Ruine.
Den weiß/grauen Stein nach dem Bahnübergang konnte ich trotz durchforsten der üppigen Vegetation nicht finden, aber das ist auch kein Problem. Durch etwas logisches Denken und ausprobieren kommt man auch so auf den richtigen Wert.
Wert E hatte sich auch gut hinter Grün versteckt und später im Jahr wäre er vermutlich nicht mehr zu finden gewesen.
Der Rest war dann kein Problem mehr und der Stempel konnte sich nicht lange verstecken.

Vielen Dank für die schöne Tour und den tollen Stempel!

LG Lena

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Lokl655 » 03.10.2022, 21:41

Heute sind wir diese schöne Runde gelaufen! Es war alles stimmig und auffindbar!
Die Box konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Vielen Dank für die Runde sagen die Lokls

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von gabyrudi » 09.03.2024, 20:06

Schöne Runde bei heute perfektem Wetter! Im Sommer kann man die Runde allerdings nur mit 50er Sonnencreme empfehlen :D
Wir konnten alles gut finden und hatten auch unterwegs einen tollen Picknickplatz.
Der Box mit dem schönen Stempel geht es gut.

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“