SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 16.03.2021, 20:54

Wir haben inzwischen nach dem Rechten gesehen und die beschädigte Box ersetzt.

Da der Zugang zur Burganlage wohl noch für längere Zeit (7-9 Jahre) verwehrt bleibt und wir euch nicht dazu verleiten wollen, verbotene Dinge zu tun, verraten wir euch die in der Burg zu ermittelnden Werte.
  • Erste Jahreszahl = 1888
  • Zweite Jahreszahl = 1564
  • Erste Treppe = 26
  • Zweite Treppe = 16
Nun müsst ihr nur noch rechnen und die Box finden...

Es grüßen Bettina & MickeyMaus

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Braunies » 27.05.2021, 20:44

Leider war der Eingang gesperrt und wir waren schon enttäuscht, denn ohne Werte, keine Box :roll:
Doch schnell im Forum recherchiert und siehe da alle Werte sind da freundlicherweise aufgeschrieben. :!:
Also schnell gerechnet und zwischen den Felsen gepeilt. Ich glaube fast,wir hätten die Box auch ohne Werte gefunden , die Beschreibung war so exakt :!:
Der Box geht es gut, sie war nur sehr tief in der Nasenhöhle versteckt. :lol:
Danach haben wir ein sonniges Plätzchen am Felsen zum Picknick aufgesucht, das Leben ist doch wirklich schön. 8-)
Den Rückweg über den 5 Burgen Blick war dann noch die Zugabe. :!:

Danke fürs Zeigen dieser schönen Ecke
Sagen 2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Die Bigfoots » 12.08.2021, 08:50

Gestern unsere erste Box im Gebiet von Drei Buchen.

Bei angenehmen Temperaturen ging es den direkten Weg über den 5 Burgenblick zur Ruine Neuscharfeneck.
Eine impossante Burganlage. Schade das diese geschlossen war 😥

Wir waren aber aufgrund der Einträge im Forum darauf eingestellt und dank der veröffentlichten Werte stellt auch das Suchen der Box keine Probleme dar.

Selten, dass man direkt an der Box rasten kann. Ein wirklich herrlich ruhiges Plätzchen.

Vielen Dank fürs Zeigen. Spätestens wenn die Burganlage wieder eröffnet wird kommen wir wieder :D
Die Bigfoots

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 28.08.2021, 20:32

Dass wir diese Box heute heben, war nicht geplant. Aber auf dem Weg zur Landauer Hütte sind wir an der Burg Neuscharfeneck vorbei gekommen. Da war doch was??? Kurz im Forum gestöbert, Werte erfahren, gerechnet und Schwups....ein neuer Stempel! Schade, dass diese sehr imposante Anlage geschlossen ist!
Vielen Dank
Die Lokls und die Blackys

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 29.08.2021, 19:55

Gefunden am 29.08.2021

Auf unserem Rückweg von der Landauer Hütte war diese Box dank der Werte im Forum schnell und einfach zu finden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieser altehrwürdigen Box.

die Wiesensucher

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von divehiker » 08.10.2021, 06:02

Die Box hatte ich schon vor längerer Zeit gefunden, nur vergessen zu loggen.
Damals war die Burg noch zugänglich. Ich konnte alle Werte gut ermitteln
und das Finalgebiet erreichen. Nur die Dose war so gut versteckt, dass hier
3 Anläufe notwendig waren. Danke für das schöne alte Schätzchen. :D
Susann

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 19.06.2023, 07:42

Fürs Hüttenhopping ging es gestern zur Landauer Hütte, unterwegs haben wir noch halt bei der Burg Neuscharfeneck gemacht, um die dortige Box zu suchen. Schade, das die Anlage immer noch gesperrt ist.
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 22.07.2023, 17:13

Dank der Werte aus dem Forum, schon zuhause die paar Rechnungen gelöst und direkt zur Burg und den zwei Felsen. Die Box war schnell gefunden, doch leider mussten wir kurz und knapp loggen, da wir den Kugelschreiber vergessen hatten.

Danke für's Hegen dieser alten Box ❤️

Liebe Grüße
TINI, RALF und endlich wieder mit AMY 🐕

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 07.01.2024, 14:10

Bei nasskaltem Wetter machte ich mich heute morgen auf zur Neuscharfeneck, um einen flotten Spaziergang mit einem Stempel zu dekorieren. Leider wurde daraus nichts, denn ich fand die Dose nicht. Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen, trotzdem habe ich mehrere Anläufe genommen, die mich immer wieder an die gleiche Stelle führten.
Ich habe auch die nähere Umgebung intensiv abgesucht und um die Felsnase herum im Laub gestochert, jedoch erfolglos. Eine schöne und vor allem nicht schweisstreibende Runde war es trotzdem.
Im Anschluß wollte ich noch "Waldhaus 3 Buchen" suchen, allerdings ist mir am Brunnen aufgefallen, das wir hier bereits 2022 erfolgreich waren. Also ab nach Hause...hoffentlich wird mein Letterboxjahr noch besser... :wink:
Es grüßt
Jasmin, heute in Begleitung von Kalani

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 10.03.2024, 17:30

Ein "kleiner" Abstecher, der dann doch nicht ganz so klein war :) führte uns heute direkt zur Burg. Die Werte hatten wir, die Felsen wurden identifiziert :wink:
Nach dem letzten Eintrag hatten wir gar nicht mit einem Boxenfund gerechnet - aber tatsächlich holte Rudi die Box aus ihrem sicheren, recht tiefen Versteck heraus - hurra!,

Vielen Dank für die Idee und den schönen Stempel sagen
gabyrudi

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Transusen » 06.04.2024, 11:28

Vor über 11 Jahren haben wir diese Box gefunden.
Jetzt war nur noch mal eine kurze Boxenkontrolle angesagt.
Es geht dieser altehrwürdigen Box bestens in ihrem schönen Versteck.

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Lang, lang ist's her

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.04.2024, 08:49

Nachtrag vom 23.09.2009

Damals in ganz besonderer Mission mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits unterwegs, wurde wohl vor lauter Begeisterung und Jagdfieber der Eintrag vergessen :lol:

Eine tolle Ruine, die hoffentlich bald wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird...

Sibylle

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 09.04.2024, 11:26

Mit den Werten ausgestattet, wurden die Rechnungen bereits vor einiger Zeit durchgeführt.
Auf dem Weg zur Osterrunde kamen wir nun hier vorbei und haben die Box aus ihrem Versteck geholt. :lol:
Vielen Dank
Bärbel und Enzo
(mit Nachbarshund "Nala" unterwegs) :D

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“