??? - Henes Letterbox

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: ??? - Henes Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 28.12.2018, 01:08

Hallo,
heute sind wir diese wunderschöne Tour gelaufen. Die Hinweise waren alle gut zu finden. Bei der Stelle wo sich die Wege treffen und man sich 240 Grad wenden soll, hatten wir kurz Probleme. Durch den Rauhreif und durch viele Äste und Schnittabfall nach Baumfällarbeiten konnten wir kaum den Weg erkennen :o . Wir kämpften uns trotzdem durch den Weg und fanden tatsächlich den Ritterstein. Danach lief es bis nach der Futterstelle prima. Dann wollten wir zum Pfad oberhalb der Böschung. Leider war dieser komplette Bereich wegen Baumbruchgefahr gesperrt :shock: . Wir hatten glücklicherweise von den Mummerumern (lieben Dank) einen Hinweis wo das Finale beginnt. Also sind wir wieder ein Stück zurück und haben uns von der anderen Seite des "Hügels" dem Finale genähert.
An der großen Kreuzung gibt es keine Bank mit Tisch mehr. Es gibt nur eine relativ neue Bank (2018). Die Peilung stimmte exakt und so hatten wir bald die Box gefunden :) . Es ist eine absolut empfehlenswerte Tour. Schade, dass sie so wenig gelaufen wird.
Vielen Dank für einen tollen Tag.

Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ??? - Henes Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 10.02.2022, 17:58

Wow, da habe ich heute ein richtiges Dornröschen wachgeküsst! Vier Jahre ohne Sonnenlicht! Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich auch nach dieser langen Zeit gut durchgekommen. Ist ja auch ein Kruppi Clue. :D Die Zahlen befinden sich momentan nur noch auf den Bäumen vor dem Futterhäuschen. Der Pfad danach kann immer noch nicht wegen gefällter Bäume ab der im Clue beschriebenen Stelle begangen werden. Ich bin bis um die Ecke gelaufen und dann den Hang ein kurzes und sehr steiles Stück nach oben. Der Pfad lohnt sich und wird seltenst begangen. Bis zur beschriebenen Kreuzung fand ich alles. Doch dann hatte ich Schwierigkeiten mit meiner Peilung. Nach ein paar Ansätzen klappte es doch noch. Es geht ab der Kreuzung genau dem Kompass nach. Der Dose geht es super gut. Alles trocken und intakt.
Danke für die schöne Runde und viele Grüße vom
Wolfsrudel

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Henes Letterbox

Beitrag von divehiker » 10.02.2022, 19:06

Sonja's Eintrag erinnert mich gerade daran, hier mal nachzuloggen. :shock:
Ich bin die Box bereits im März 2015 noch mit altem Clue und nach
Rücksprache mit den Kruppis, dass die Box noch vor Ort ist, gelaufen.
Konnte damals nicht loggen, da die Box gerade archiviert war. :roll:
Danke an die Kruppis für viele schöne und problemlos zu laufende
Letterboxtouren. :D
Susann

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ??? - Henes Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 26.02.2022, 15:47

Kaum ist die Box wiederentdeckt, kommt schon der Nächste :D
Allerdings hatte ich den Clue schon Anfang des Jahres ausgedruckt und kam nur noch nicht dazu - gut so, der Tipp mit der Umgehung des Pfades hat uns geholfen.
Kurz vor oder nach der Ecke aufwärts erreicht man ihn gut mit einer kleinen Klettereinlage.
Den Rest haben wir problemlos geschafft Dank der üblichen guten Beschreibung der Kruppis.
Dem Stempel geht es gut, er liegt sicher und trocken.
Vielen Dank für schöne Tour
Gaby heute mit Gerda

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ??? - Henes Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 20.02.2023, 18:15

Ach du liebe Zeit! im Laufe des letzten Jahres hat sich hier einiges getan. Die Box liegt in einem wunderschönen Wandergebiet und bis zum Wert G ist alles prima, den Wert G kriegt man dann auch noch irgendwie erraten. Aber dann gehts los! Die Böschung hoch krabbeln mit Wildwuchs und lauter liegender Bäume erschien uns zu gefährlich, also haben wir einen Weg außen rum gesucht und gefunden! So haben wir das beschriebene Pfädchen erreicht. Nach wenigen Minuten wird klar, ist keins mehr und soll auch keins mehr werden. Die Baumfäller haben hier ganze Arbeit geleistet und sind teils noch zu Gange. Wir sind trotzdem durch, aber es war sau gefährlich. Wenn ihr die Box also laufen wollt, braucht ihr eine gute Wanderkarte, um das ganze Gebiet sehr weiträumig zu umgehen, um quasi das Pferd von hinten aufzuzäumen. Der Box selbst geht es gut. Aber auch sie liegt momentan im Sperrgebiet. LG die Lokls

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - Henes Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.03.2024, 10:44

Hi Letterboxer,
der Henes Letterbox Clue wird überarbeitet und die Box wird umgelegt.
Also vorerst nicht mehr suchen.
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“