NW - Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: NW - Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental

Beitrag von Karlsruher Kattas » 13.02.2022, 22:42

Heute Nachmittag suchten wir aufgrund des tollen Wetters noch auf die Schnelle eine kurze Tour und stießen auf diese Box, die erst kürzlich Besuch hatte.

Im Heidenbrunnental war es allerdings schattig, und der See am Parkplatz hatte sogar noch eine Eisschicht. Unsere Sonnenstrahlen mussten wir uns erst durch ein paar schöne Höhenmeter verdienen und genossen sie dann vor der Schutzhütte. Anschließend fanden wir problemlos die Box in ihrer recht tiefen Höhle. Vielen Dank für einen weiteren Naturfreundestempel; das dazugehörige Haus ist allerdings für den ganzen Monat Februar geschlossen.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

NW - Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental

Beitrag von bergstock431 » 08.10.2023, 19:07

Die Box scheint gut versteckt gewesen zu sein.

Gruß Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 08.10.2023, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Da wir gerade dort ...

Beitrag von Die Hesse » 08.10.2023, 19:40

... waren, haben wir auch diese Tour erfolgreich abgeschlossen.
Wir haben lange gepeilt und gesucht. Eigentlich blieb nur noch ein Fels übrig.
Nachdem wir dort ganz tief in der Spalte gesucht haben, wurden wir fündig!!!
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: NW - Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental

Beitrag von Die Adlerbande » 12.03.2024, 09:50

Am 27.12. hatten wir hier das Ende der Feiertage gefeiert. :D
Der Weg direkt am Anfang war holzfällerisch gesperrt, aber viele Wege führen nach oben. :)
Nach halber Strecke konnten wir dann in den steilen Pfad abbiegen und unsere kleine Bergziege ist als erstes an der Hütte angekommen.
Die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Janna, Lena und Heiko

Antworten

Zurück zu „bergstock431“