HD - Teltschikturm

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von weyoun » 13.11.2021, 11:07

Es war kalt.
Es war nass.
Es war windig.
Es war schön!

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von OPAL » 18.07.2022, 09:04

Am späten Sonntag-Nachmittag bin ich von Schriesheim aus mit elektrischem Rückenwind :lol: über Altenbach nach Wilhelmsfeld geradelt.
Das ist eine schöne kurze, nicht überfrachtete Tour. Das Teilstück mit dem grünen und gelben Kreuz ist träumerisch einsam. Aber auch der Königsstuhl-Blick über das lang gezogene Ziegelhausen hinweg ist klasse.

Das Finale ist perfekt beschrieben. Nun ziert ein weiterer schöner Stempel mein Logbuch.

Danke für diese Letterbox & viele Grüße aus Schriese.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von Nettimausi » 26.09.2022, 17:44

Am 25.9.22 die Box gefunden.

Heute mal eine kleine Box.
Alle Werte konnte ich gut finden und die Wegbeschreibung ist super. :P
Am Sonntag war sehr viel los, so dass ich die Hunde 🐕 nicht frei laufen lassen kan. :twisted:

Vielen Dank und schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi mit den Hunden Fae und Gina –Lisa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.03.2023, 20:03

Auf dem Heimweg vom Neckar machten wir heute noch einen Schlenker nach Wilhelmsfeld und der dortigen Teltschikturm-Box.

Eine eindeutige Runde war das - den Turm kannten wir bereits - und die Gelegenheit, sich nach den beiden Schluchten-Boxen nochmal richtig auszulaufen :D

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von Kienappel » 07.04.2023, 20:59

Mit dieser Box starteten wir in den kleinen Wandertag.
Dem Clue konnten wir gut folgen und die Dose zielsicher finden.
Obwohl der Deckel nicht geschlossen war, ist der Inhalt glücklicherweise noch trocken.

Vielen Dank und liebe Grüße
Britta und Michael nebst Wanderprinz

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von divehiker » 15.04.2023, 08:14

Wir konnten der kleinen Runde gut folgen, haben auch den Turm bestiegen,
obwohl das laut Clue gar nicht nötig gewesen wäre. Da wir aber noch nie hier waren,
wollten wir das Panorama bewundern. Da oben war es ganz schön windig und der
Turm hat ziemlich gewackelt. :mrgreen:
Nach dem Rundumblick ging es problemlos weiter bis zur Box. :D
Schön, dass dieses alte Schätzchen noch gepflegt wird. :D

Vielen Dank an die blinden Hühner :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von Schuhu_Ultras » 25.02.2024, 10:22

Haben die Box gestern gefunden - alles da wo es sein soll, könnte aber neue Tüten gebrauchen. Hatten leider keine dabei.

Vielen Dank für die schöne Runde. Da wir den Pfad mit dem gelben X zweimal zu früh verlassen haben, waren wir doch etwas mehr als 5km unterwegs :D

Liebe Grüße

Carina

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: HD - Teltschikturm

Beitrag von Karlsruher Kattas » 14.03.2024, 21:42

Heute morgen habe ich die Box gehoben, nachdem ich die gemütliche Runde schon am Montagabend absolviert hatte, aber bei Einbruch der Dunkelheit im Finale gescheitert war. Ich hatte deutlich größere (und letztlich mehr) Schritte als die Placer gemacht und war an einem falschen Baum gelandet. :oops: Im zweiten Anlauf bei Tageslicht war es überhaupt kein Problem, die Schrittlänge anhand des Abstands zwischen Bank und Abzweig zu kalibrieren und das Versteck auf Anhieb zu finden.

Der Aussichtsturm ist ein besonders hohes Exemplar mit phantastischem Rundumblick, weshalb ich ihn heute gleich noch einmal bestieg. Aus der Dose konnte ich wie erhofft noch einen zweiten Turm in Form eines wandernden Clues bergen. :-D Die kaputten Tüten habe ich ersetzt.

Vielen Dank fürs Zeigen und den hübschen Stempel sagt
Papa Katta 8-)

P.S.: Der halbrechts abzweigende Pfad auf dem Rückweg ist zur Zeit übel matschig. Wenn es geregnet hat, sollte man lieber auf dem Forstweg bis zur Straße weitergehen und dieser für 200 Meter nach rechts folgen.

Antworten

Zurück zu „Deepblue_cat“