ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.03.2018, 20:04

...nach dem Schloss, wollten wir natürlich auch das Schlösschen noch besichtigen - oder vielmehr, das Wenige, was davon noch übrig ist.

In Teil III gibt es noch einige Infos zu den Gruben und er bietet daher eine prima Fortsetzung von Teil II. Die Wegbeschreibung ist auch hier in gewohnter Weise eindeutig und die Geschichte des xxx Schlösschens sehr interessant.

Seit ca. anderthalb Jahren hat niemand mehr diese Box besucht und am heutigen Tag waren wir die zweiten - haben unsere Vorläuferin jedoch leider nicht gesichtet :cry:

Die Idee :idea: eine Boxenserie zu legen, die man im Verbund laufen kann, hat uns sehr gut gefallen. Genau wie die eindeutigen Hinweise auf die Übergangsstellen.
Vielen Dank an suwo für einen tollen Tag im Odenwald - wir waren nach 26 km müde und sehr zufrieden wieder am Auto :D :D .

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von Die Namenlosen » 15.03.2018, 12:15

Nun da hatte diese schöne Runde im Odenwald so lange keinen Besuch mehr gehabt und dann gestern gleich zweimal :D . Ich hatte allerdings nur Zeit für eine der Boxen aus der Triologie und hatte mich für´s Schlösschen entschieden (und leider die Wanderfalken nicht getroffen - aber ich hatte ja auch viel weniger Kilometer).

Eine schöne Runde durch den vorfrühlingshaften Odenwald in der alles gut zu finden war (die Zahl auf Holz hängt nicht mehr, ist aber noch vorhanden), ein wasserdichter Clue mit nettem Rätsel und einem schönen Finalgebiet - was will man mehr!

Ich werde die beiden anderen Reichelsheimboxen sicher bald auch angehen - schee ist´s im Odenwald.
Danke für´s Zeigen
Dagmar von den Namenlosen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von Big 5 » 26.04.2020, 09:59

Der 3. Abschnitt ließ sich auch noch gut bewältigen. Fast wie ein Spaziergang im Wald und das Zielgebiet ist mystisch-schön.

Der Box geht es gut und das Versteck ist gegen jedes Wetter gefeit. Die Box bekommt manchmal Zufallsbesuch, hoffentlich bleibt sie noch lange an dieser Stelle für uns Letterboxer erhalten.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von jemasija » 14.06.2020, 18:43

Vergangenen Sonntag haben wir uns an den dritten Teil dieser Serie gemacht. Sehr schöne Wege durch Wiesen und Wald.
Am Ruheplatz konnten wir nur die Jahreszahl auf Stein entdecken - die auf Holz nicht. :o Weg ?
Dadurch wurde es mit dem Zahlenrätsel und dem weiteren Weg ab Rettungspunkt schwierig.
Nun ja, der Clue ist sehr gut geschrieben und mit Letterboxerinstinkt tasteten wir uns Richtung Ziel und zum Finale vor. Schließlich konnten wir die Box in unseren Händen halten. Jetzt fehlt uns noch Teil II :)

Vielen Dank für diese schöne Tour und den schönen Stempel.
Grüße jemasija

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von suwo » 17.03.2024, 18:44

Bitte die Box nicht suchen, sie ist nicht mehr in ihrem Versteck!

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Beitrag von suwo » 11.04.2024, 20:23

Diese Box werden wir nicht mehr erneuern. Sie kann ins Archiv.

Antworten

Zurück zu „suwo“