SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Lettertrolline » 02.05.2021, 19:04

Gemeinsam mit xtqx1 machten wir heute einen schönen Spaziergang zu dieser Kurzen Letterbox. Der Ort war fix erkannt, kannten wir ihn doch schon von anderen Unternehmungen. Nach den Treppen gab es spannendes zu sehen und zu lesen, irgendwie hatte ich das schon wieder vergessen gehabt. Umso schöner, dass wir nun wieder hergelockt wurden.
Unterwegs machten wir einen Patzer in den Clue und beim "korrigieren" blieben wir beide mal kurz stehen und überlegten...und laßen dann mal die Finalanweisungen und dann... das gibt es doch nicht...standen wir grad mal 5 m von der Dose weg. :lol: :lol:
Herrlich. Umso entspannter liefen wir dann den Rest der Runde.

Schön war es!
Vielen Dank für die Dose sagt
Lettertrolline

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

zu Spät

Beitrag von HEUREKA » 23.06.2021, 19:18

Unsere Vorläufer ( im Mai) haben es ja prophezeit... je mehr Grünzeug desto schwieriger die Suche.
Wir waren garantiert am richtigen Ort ( es hat alles gepasst!) aber leider wollte der " Hang" sein Geheimnis nicht preisgeben.
Wir blieben jedenfalls fundlos.
Eine schöne und sehr informative Wanderung, bei der wir uns an der selben Stelle wie die " Trolle" etwas verlaufen haben und dann, allerdings ohne es zu wissen, plötzlich im Zielgebiet standen.

Dank an den Bergstock
von den Heurekas

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von divehiker » 29.05.2022, 18:45

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es in die Südpfalz wo wir drei Kurze Boxen suchten und fanden.
Bei dieser Tour sollte man sich, wie Bergstock auch schreibt, den Wegverlauf auf der Tafel genau
anschauen, dann klappt es auch mit der Wegführung und der Box. :D
Danke für die kleine Runde :D
Susann

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Spaziergang Wolmesheim

Beitrag von bergstock431 » 20.01.2023, 08:09

Hallo Leute,
der Clue ist überarbeitet.


Ich habe an identischer Stelle ( Kurze15 ) eine neue Box hinterlegt.



Gruß Gunter

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ein schöner ...

Beitrag von Die Hesse » 12.02.2023, 17:03

... kurzer und punktgenauer Spaziergang war das heute.
Unter dem Titel Namenlose haben wir es nicht geschafft diese Box zu suchen.
Jetzt, wo sie "getauft" ist hatten wir Zeit und haben alles problemlos
gefunden. Die Ersten im neuen Logbuch!
Danke für den schönen Spaziergang sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Beitrag von die Elche » 18.02.2023, 07:03

Gestern bei windigen Wetter 🌬 sind wir diese kleine Runde gelaufen. Alles passte super. An einem Mandelbaum gab es schon die ersten Blüten. 🌸😊 Die Box haben wir ohne Probleme gefunden.
Danke und Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Beitrag von gabyrudi » 16.03.2023, 16:29

Heute haben wir uns zwei kurze Boxen bei Landau ausgesucht, dies war die erste.
Alles war gut zu finden, der Box geht es gut.

Vielen Dank für die kleine Runde sagen
gabyrudi

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Beitrag von Braunies » 06.10.2023, 21:00

Auf dem Rückweg von Eschbach noch diese Box eingeschoben. Auch mit dem Fahrrad kann man die Box absolvieren, außer den Treppenaufgang. :roll:
Schnell waren die Werte gefunden und nach schöner Pause an einer langen Bank 8-) ging es Richtung Finale.
Die Box war bald gefunden und danach ging es nur noch bergab entlang des Birnbachs, Richtung Bahnhof Landau.

Danke für den schönen Tag in der Pfalz
sagt 1 von 5
Braunies

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Beitrag von Schildkrötis » 02.02.2024, 15:28

Ich war heute in der Nähe und wollte die Werte zu dieser Box sammeln, allerdings konnte ich C und D nicht heraus finden. Soll eine Infotafel bei der unbequemen Sitzmöglichkeit sein? Dann fehlt diese offenbar....

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Beitrag von bergstock431 » 03.02.2024, 09:45

Hallo Leute,
C und D sind wohl einer Baumfällaktion zum Opfer gefallen.
Also nehmt 11 und 20 dafür.

Ob die Schilder neu aufgestellt werden kann ich nicht sagen.
So werde ich die Box im April vorraussichtlich einziehen.

Gruß Gunter

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Beitrag von Transusen » 22.02.2024, 12:09

Wir haben mal die Kurze 15 wieder aus dem Archiv befördert
und konnten daher diese schöne Runde wieder reaktivieren und ohne Probleme absolvieren.
Das Versteck muß man trotz sehr eindeutiger Beschreibung etwas suchen.
Die Box enthält jetzt einen zusätzlichen neuen Stempel. :D

Die Transusen

Traudel und Helmut
-
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2023, 22:25
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Beitrag von Traudel und Helmut » 24.02.2024, 19:45

Da wir mit den Eltern unterwegs waren, ging es auf diese schöne kurze Runde.
Der Clou war eindeutig und die Box bald gefunden.
Danke an den Placer für die Werte von C und D und die schönen Stempel.
Traudel und Helmut

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Gefunden am 18.03.24

Beitrag von Schildkrötis » 18.03.2024, 13:46

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits einige vorhandene Werte gesammelt und C und D vom Placer veröffentlicht wurden, habe ich heute quasi beim Vorbei fahren die Box aus ihrem (unerwartet einfach) zu findenden Versteck gezogen.
Es ist alles in bester Ordnung.

Danke für die schönen Stempel.
Viele Grüße
Jasmin

Antworten

Zurück zu „bergstock431“