HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von WinSig » 11.07.2015, 07:29

Vom Felsenmeer ging es gestern direkt weiter zum Auerbacher Schloss, eine tolles :P Schloss.
Aber leider :roll: ging es uns wie so Vielen vor uns:
Etliche Werte nicht gefunden, große Interpretationsschwierigkeit mit "Asphalt", nach längerem Laufen, Suchen, Denken, Ausprobieren doch noch den Einstieg gefunden.
Frohen Mutes :P landeten wir an der nächsten Stelle, "kommt ein Weg von rechts".
Uns war nicht klar wie wir weiter laufen sollten, und nach längerem Überlegen entschieden wir uns für die falsche Möglichkeit... :x :(
Aber dann hatten wir einfach keine Lust mehr unseren Fehler zu korrigieren, vielleicht fahren wir mal wieder ins schöne Hessenland?!...

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 08.11.2015, 18:20

Eigentlich hatte ich mir letztes Wochenende schon vorgenommen, diese Letterbox zu laufen. Eine dichte Nebelsuppe hielt mich dann jedoch von meinem Vorhaben ab. Gut so, denn heute mit Sonnenschein und frühlingshaften 18 °C war die Aussicht vom Burgberg einfach traumhaft. Das dachten sich auch viele andere Leute und so war hier oben doch so einiges los.

Es lohnt, sich im Vorfeld die letzten Einträge hier im Forum etwas genauer anzuschauen, so dass man auf die etwas geänderten Gegebenheiten gegenüber dem Clue vorbereitet ist. So hatte ich eigentlich keine Probleme mit den Fragen und auch nicht mit der Wegführung. Alles war gut beschrieben. Lediglich im Zielgebiet haben mir mehrere umgestürzte Bäume das Leben etwas erschwert, aber letztlich konnte ich die Box sicher in ihrem Versteck finden.

Vielen Dank fürs Erstellen dieser gelungenen Letterbox. Das Schloss ist einfach sehenswert und der anschließende Spaziergang im herbstlich bunten Laub hat einfach nur Spaß gemacht!

Viele Grüße aus Rheinhessen,
Thomas.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 17.01.2016, 10:57

Hallo,
auch bei winterlichen Temperaturen ist das Schloss sehr imposant. Bei einigen Werten hatten wir Probleme (das war Definitionssache :wink: ). und dann liefen wir zum Warmwerden erst mal eine kleine Runde ums Schloss, da wir zu weit oben parkten :o :oops: . Als dies alles geklärt war , konnten wir ohne Probleme ins Zielgebiet gelangen :P . Und nach längerer Suche :roll: , dann die Box finden. Unsere Werte und Peilungen stimmten nicht ganz mit dem Fundort der Box überein :(

Viele Grüße
Kerstin und Conny mit Murphy

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von jemasija » 18.04.2016, 22:08

Gestern haben wir uns auf den Weg zur Box am Auerbacher Schloß gemacht.
Durchs Forum und insbesondere den Beitrag von Mummerumer sensibilisiert konnten wir Wert C ermitteln und auch die richtige Abbiegung vor der Fahrstrasse einschlagen. Schöne Runde. Vor dem Jägerzaun und auch im Finale liegen inzwischen Bäume über den Weg. Diese lassen sich aber überwinden :D und so konnten wir die Box bald in unseren Händen halten. Fliegen - Uffbasse !

Viele Grüße und Danke
jemasija

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 16.05.2016, 21:48

Heute waren wir mit Freunden mal in Hessen unterwegs. Die Burg ist echt toll.
Alle Werte in der Burg sind gut zu finden.
Wir hatten ein kleines Problem mit der "Asphaltstraße". Nach reichlich Diskussionen haben wir den richtigen Einstieg in den Clue gefunden. Von da an lief alles ohne Probleme. Zwar kammen bei 2 Rechnungen Werte über 360 ° heraus ?!?! (keine Ahnung was da falsch war), die richtige Richtung war aber trotzdem immer zu finden.
Die letzte Peilung war auch nicht ganz stimmig, da wir aber viele Leute waren war die Box im Finale recht schnell gefunden.
Und dann war da auch noch mehr wie ein Stempel in der Box.

Vielen Dank an Die Hesse für diese schöne Tour mit tollen Aussichten. Schönen Pfaden und am Schluß sogar noch klettern. Wir hatten mal wieder richtig viel Spaß..
Alles ist trocken und wieder gut versteckt.

Liebe Grüße von der Froschkönig LB Crew

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 12.09.2016, 15:08

Bei richtig tollem Sommerwetter haben wir uns gestern auf den Weg zu dieser schönen kleinen Runde gemacht. :)
Für meinen Freund war es die erste Letterbox-Tour überhaupt... und sicher nicht die letzte :wink:

Auch wir hatten uns an den Beitrag vom Mummerumer gehalten und so waren die Werte in der wirklich schönen Burg kaum ein Problem.
Nur beim Turm waren wir uns etwas unschlüssig, haben uns aber für den richtigen entschieden. :D

Nach dem vielen Trubel auf der Burg war die Einsamkeit und Ruhe im Wald herrlich.

Am Einstieg ins Finale wären wir fast vorbeigelaufen, zu der einen Markierung sind noch einige dazugekommen, aber nach kurzem Nachdenken und der Kraxelei über etliche Baumstämme standen wir vorm Jägerzaun und hatten nach kurzer Suche die Box in der Hand.
Logbuch und Stempel geht es prima.

Vielen Dank an die Hesse für die schöne Runde und den tollen selbstgeschnitzten Stempel!!

Heiko und Lena

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.02.2017, 22:53

...die zweite Box am heutigen Tag führte uns zuerst auf eine sehenswerte Burg-/Schloss-Ruine und dann den Berg hinab und wieder hinauf :oops: .
Hi und da hatten wir Zweifel, Wert C fehlte uns (eine Steintreppe konnten wir dort nicht finden :( ), aber der lässt sich im weiteren Verlauf der Box rückrechnen, also nur Mut zur Lücke :lol: - doch schließlich waren wir auf der richtigen Spur und fanden dann auch zielsicher die Box in ihrem alten und bereits etwas morschen Versteck.

Die Einkehr unterwegs hatte leider geschlossen :cry: , wir stärkten uns danach daher erst mal anderswo... um Kraft zu schöpfen für Teil 3 des heutigen Tages.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von Die Hesse » 26.03.2017, 14:48

Bitte nicht mehr suchen, Box wird neu überarbeitet.

ThomasG
-
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2019, 09:34

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von ThomasG » 28.03.2020, 07:51

Hallo,mein Name ist Thomas,
Kann die Auerbacher Schloss-Letter Box inzwischen wieder gesucht werden?

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Letterbox-Kontrolle ...

Beitrag von Die Hesse » 22.06.2020, 18:52

... in Begleitung. Gestern haben wir uns mit uns mit unseren großen Nichten und C, dem Neffen aufgemacht
um das neue Versteck dieser Box zu testen. Zwei Rechenfehler hatten sich eingeschlichen. Sie sind nun beseitigt
und die Box kann wieder gesucht werden.
Da alle Werte auf der Burg gesucht werden müssen, empfiehlt es sich im Moment die Öffnungszeiten zu googeln.
Viel Spaß wünschen
Die Hesse

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 31.10.2020, 19:01

Heute ging es bei prächtigem Herbstwetter zum schönen Schloss Auerbach. Bei den Türmen mussten wir uns nicht entscheiden, da man beide aufgrund der aktuellen Situation nicht besteigen darf. Wir haben grob geschätzt und Wert E später zurückgerechnet.

Die Wegführung hat uns sehr gut gefallen. :D Die Dose konnten wir problemlos finden, wenn auch unsere erste Peilung nicht so recht passte.

Die Box wurde nach der Reaktivierung bereits einmal gefunden.

Vielen Dank an die Hesse für diese kurzweilige Runde mit dem passenden Stempel dazu.

Es grüßt

Das Wilde Pack

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 20.11.2021, 21:22

Auf unserer heutigen Runde "Bensem nuff und nunner" hatten wir nach 9 Jahren ein Déjà-vu und wollten uns im alten Finale den schönen alten Stempel ins Logbuch drücken. Nach einigem Gekraxel über viele umgefallene Bäume bemühten wir das Forum und sahen, dass die Box ein neues Versteck gefunden hatte, dem wir dann einen Besuch abstatten, damit heute wenigstens ein Stempel unser Logbuch ziert. Beim Fürstenlager hatten wir nochmals ein Déjà-vu, aber erfolglos. Auch hier half das Forum weiter: Die Box befindet sich noch in Revision.

Vielen Dank für den schönen alten Schlossstempel, der Box geht es gut!
Bettina & Michael

ThomasG
-
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2019, 09:34

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von ThomasG » 20.08.2022, 20:44

Heute haben wir endlich Mal wieder Letterbox- Erfolg gehabt!
Ohne Corona-Sperrungen konnte man jetzt wieder auf die Türme!!!Bei bestem Wetter hat es uns sehr viel Spaß gemacht,die schöne Aussicht zu genießen 😀Vielen Dank an die Placer, für die schöne Runde um den Berg!Die Box war gut zu finden und alles super beschrieben.
Nur ein paar kleine Hinweise für die Nächsten:es ist der Parkplatz unten gemeint;die Stufen zur Hauptburg sind nur die Stein-Stufen;bei einer Rechnung fehlen die Klammern!deshalb unbedingt Punkt vor Strich beachten!!!(C*D)-(2*D)
Ansonsten alles Super!
Ciao,die Y'ler

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HP - Auerbacher Schloss-Letterbox

Beitrag von Braunies » 18.03.2024, 20:33

Hier waren wir vor 2 Jahren schon mal, aber da der Turm wegen Renovierung geschlossen war, konnten wir die Stufen nicht zählen. :roll:
So haben wir damals eine andere Tour in der Nähe gemacht.
Nun ist der Turm wieder offen und eine neue Treppe führt hinauf zur schönen Aussicht. Die Tour im Anschluss hat uns auch gut gefallen und führt punktgenau zur Box. Dieser geht es gut in ihrer sicheren Behausung. :!:

Danke
Sagen 2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“