SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 03.04.2016, 19:53

Lieber Thomas,
Wie versprochen haben wir mit der Bonusrunde auf einen schönen Frühlingstag gewartet und das hat sich wirklich gelohnt.
Der Anfang war ganz schön knackig und man war gleich wieder im besten „Rotti-Modus“. Bei herrlichen 20 Grad kam mächtig Glut in den Ofen.. :lol:
Die Wege und Pfade hast du herrlich gewählt und wir haben die Wanderung sehr genossen. Hin und wieder mussten wir den Clue aber mehrfach lesen. Durch die fehlenden Satzzeichen war die Interpretation manchmal garnicht so einfach. Kurz vor der Hütte sind wir auch mal ganz aus dem Clue geflogen. :oops:
Alles in allem kamen wir aber gut durch und nach knapp 4 Stunden hielten wir die Dose in den Händen. :D

Irgendwie war es fast schon schade, denn das war es dann wohl. Viele Anstiege sind wir hochgeschnauft, das war immer wieder richtig anstrengend. So ganz fit sind wir wohl noch nicht... Es scheint noch Luft nach oben zu geben. :roll:
Schade, dass Eußerthal nur 5 „Ecken“ hat!!! Das war eine richtig richtig tolle Serie. Vielen Dank für die herrlichen Touren und die Arbeit, die du dir gemacht hast. (...und immer noch machst!)

Bis bald und happy Letterboxing
Ilona und Steffen

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von WinSig » 03.10.2016, 16:24

Im August 2012 :!: haben wir diese Serie gemeinsam mit Gunter Bergstock begonnen.
Und heute haben wir diese Serie, nach über 4 Jahren, auch gemeinsam beendet.
Schön war´s :!:
Die Touren rund um Eußerthal, und die heutige Runde hat uns besonders gut gefallen.
Danke an Thomas für die Ausarbeitung dieser aufwändigen Serie.

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 20.06.2017, 18:39

Am 10.06. war es so weit: Der lang ersehnte Wandertermin mit unseren Bekannten war gefunden! Zwei Jahre zuvor hatten wir gemeinsam die erste der Eußerthal-Touren erlaufen, jetzt ging es an den krönenden Abschluss.
Mit der Wegführung (sehr schöne Pfade!) gab es keinerlei Probleme, schön war es auch, nur noch zwei Werte sammeln zu müssen, so blieb viel Zeit zum Quatschen. Vor dem letzten, sehr steilen Aufstieg gönnten wir uns eine lange Picknickpause. Am finalen Ausgangspunkt waren die Hinweise längst vergessen :o , deshalb hat es mit dem Heben der Dose etwas länger gedauert :lol: . Aber: Ende gut, alles gut!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 07.08.2017, 09:00

Am 06.08.17 beendeten wir mit dem Bonus diese epische Serie. :lol: :lol:

Eine wirklich anspruchsvolles Highlight, eine würdige Bonusbox – uns hat die Tour hervorragend gefallen.
:D :D

Die Entschlüsselung des aufwändig verätselten Clues war zeitaufwändig (natürlich durch Agentin T.) und einige Unklarheiten lösten sich erst auf der Strecke, trotzdem hatten wir eigentlich nur beim Einstieg einen kleinen Schlenker, ansonsten konnten wir dem Clue klar folgen und sind punktgenau bei der Box angekommen.

Danke an Thomas für diese absolut tolle Serie, die uns viel Freude, spannende Rätsel und viele schöne (und anstrengende 8-) ) Wanderstunden im Eußerthal beschert hat.

Viele Grüße
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 17.02.2019, 18:21

Was ein Finale einer gigantisch tollen Serie. Wir haben Pfade erforscht, sind querfeldein, steil hoch und steil runter aber immer hat es bärenstarken Spaß bereitet. Heute dann nach den Hinweisen nochmals gestaunt was man beim Letterboxen so alles für Schikanen einbauen kann. Nur im Ort hatten wir kurzzeitig einen Blackout. Aber wirklich nur kurz. Die Serie wird uns als eine der vom Wegeverlauf anspruchsvollsten in Erinnerung bleiben. Auch was das Codieren betraf sehr zeitraubend und spannend.
Danke für schöne Stunden im meist einsamen Wald

sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von tigerente » 23.03.2019, 22:05

Nach etwas mehr als zwei Jahren geht für mich nun auch diese Letterboxreihe mit diesem tollen Bonusstempel zu Ende. Ein wahres Meisterwerk und gerade das Knacken des finalen Clues hat mir die Woche über viel Spaß gemacht. Noch etwas skeptisch zu Beginn, war der Clue doch meist eindeutig und so ging es mit der ein oder anderen Schikane (ich rede nicht nur von dem schweißtreibenden nicht enden wollenden Anstieg zu Beginn) ohne Verlaufer bis ins Finale. Diese toll gewählten Touren haben mir ein neues Wandergebiet näher gebracht, das ich sonst wohl niemals besucht hätte. Wunderschöne Aussichtspunkte, schweißtreibende Anstiege a la Modenbachtal, versteckte Hinweise, wildromantische Pfade und einige neue Hütten, die ich noch nicht kannte. Das Pentagramm ist nun bezwungen! Zugegeben bin ich nun echt fix und fertig und auch ein wenig traurig, dass es vorbei ist. Ich hoffe doch sehr auf Nachschub!!! Hexagon von Gräfenhausen oder Heptagon von Rinnthal oder Rotti Mountain 4 - 20... was auch immer!
:D :D :D
Lieben Dank für diese wunderbare Serie.
Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 29.05.2019, 19:01

Auch für mich ging heute mit dem Erlaufen der Bonusbox eine schöne Serie zuende... war ich Jahrzehnte nie in der Gegend um Eußerthal gewesen, so innerhalb weniger Wochen gleich fünfmal... und jede der Boxen hatte seinen Reiz!!
Das Entschlüsseln des Clues hatte den gestrigen Abend gekostet und heute ging es dann frisch ans Werk... gleich mal nach Verlassen des Ortes die Markierung aus den Augen verloren, was den einzigen Extra-Weg bei dieser Tour bedeutete... ansonsten leitet der Clue einem sicher stets auf oder ab durch Wälder, Felder und Wiesen.. :D mit tollen Ausblicken gespickt! Und sämtlichen Boxen unterwegs gehts prima!!!
Einen allerherzlichen Dank an den Placer für all die schönen Stunden, die ich mit den Touren verbringen durfte :)
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Kienappel » 18.04.2020, 20:11

Am 16.04 konnten wir diese tolle Serie erfolgreich beenden. :D

Nachdem ich die fehlenden Werte aus der verschwundenen Box Nr. 2 vom netten Placer bekommen hatte,
machte ich mich gleich am Abend, nach der Arbeit, ans entschlüsseln.
Da war ich bis morgens halb 1 beschäftigt und froh als ich ins Bett konnte. Schließlich wollten wir am nächsten
Tag zur Bonussuche aufbrechen.

Bei mal wieder super Wetter starteten wir in Eußertal, um uns erstmal ordentlich nach oben zu schrauben.
Kurz nach dem Ort muss man aufpassen um den Abzweig nach links nicht zu verpassen.
Ansonsten lief die Runde ohne Probleme und wir konnten alle Werte und Dosen gut finden.
Zwischenzeitlich hat meine Frau zwar den Schöpfer dieser tollen Runden verflucht, besonders am Anfang
und nachdem sie den Zettel für den weiteren Weg nach der Bonusbox gelesen hatte. :shock: :D

Vielen Dank für die schönen Runden und liebe Grüße....auch von meiner Frau :lol:

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 24.11.2020, 12:47

Knapp 5 Jahre hat es gedauert von der ersten Box bis zum Bonus. :P
Und einen gesamten Samstag Abend zum decodieren. :D Aber es hat richtig viel Spaß gemacht!

Jede einzelne Tour war wirklich großartig und hat ihre ganz besonderen Highlights gehabt.
Aber der Bonus hier war wirklich nochmal ein Paukenschlag zum Schluß.
Unsere Zwergin hatte Großelterntag... zum Glück :oops: 8-) mit 12kg auf dem Buckel hätten wir die Tour vermutlich nicht so toll gefunden.
Was waren wir k.o. hinterher, aber glücklich. :D :D
Der erste Anstieg war zwar lang, aber gut machbar. Die beiden anderen fanden wir fieser. Besonders die Schikane. :twisted:
An der Rastmöglichkeit war ordentlich was los, obwohl ja leider zu, aber wir haben auch noch ein Plätzchen für unser absolut wohlverdientes Picknick gefunden.

Der Weg war immer klar und wir konnten beide Stempel ganz problemlos finden.

Ganz, ganz lieben Dank für diese aussergewöhnliche Serie!!!

Liebe Grüße,
Lena und Heiko

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

So, jetzt...

Beitrag von Die Hesse » 18.02.2021, 21:18

... können wir auch den Bonus dieser Serie loggen.
Bereits im Februar 2020 hat uns ein sehr nettes Letterbox Team beim austüffteln des Clues
geholfen und dann sind wir gemeinsam losgezogen. Wir haben einen sehr schönen Wandertag
auf dieser abwechslungsreichen und auch anstrengenden Tour verbracht.
Danke sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von becky-family » 28.02.2021, 18:03

Hallo,

wie die Hesse schon berichtet haben hatten wir tolle Unterstützung bei dieser Box. Hat Spaß gemacht.

Happy Letterboxing

Beckys

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von divehiker » 31.10.2021, 08:37

Nachdem wir alle Informationen zusammengetragen hatten,
ging es mit Sonja vom Wolfrudel auf zum großen Finale. :D
Wir konnten dem dechiffrierten Code sehr gut folgen.
An der Hütte angelangt, machten wir ein schönes Picknick.
Denn da wir ja meist montags laufen, war die Hütte zu.
Die Hüttenbetreiber trafen wir trotzdem an, da sie ihre
Vorräte nach einem Rekordwochenende wieder auffüllten.
An der Hinweisbox klärte sich dann auch so manches
Fragezeichen im Kopf auf und es ging munter weiter bis zur Box.
Vielen Dank an (Sa-)Rotti für diese wirklich toll ausgearbeitete
Serie, die nun ihren krönenden Abschluss fand.
Die vielen Sterne zieren nun ein ganz besonderes Blatt in
meinem Logbuch. :D
Susann

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 17:01

Susann hat bereits alles zu unserer gemeinsamen Wanderung geschrieben. :D
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 20.03.2024, 20:29

Knapp 1,5 Jahre nach der Auftakttour zu dieser Serie konnten wir heute in kompletter Mädelsrunde mit dieser Tour die Serie erfolgreich abschließen. Wie schon mehrfach erwähnt, war es ein krönender Abschluss mit vielen schönen Pfaden, herausfordernden Anstiegen, tollen Aussichten, beeindruckenden Felsen, unendlich vielen Grenzsteinen und vielem mehr. Die dafür erforderliche Fleißarbeit hat sich wirklich gelohnt. Obwohl diese Tour schon länger nicht mehr gelaufen wurde, konnten wir alles gut finden und unsere Sternesammlung noch etwas erweitern. Schade, dass wir nicht mehr alle Touren laufen konnten. Ich hoffe, dass die verbliebenen Touren unserer Community noch lange erhalten bleiben und noch viele Letterboxer den Weg ins Eußerthal finden.
Vielen Dank Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Bonus-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 23.04.2024, 15:49

Am 22.4.24 die Boxen gefunden. :P :P

Der Startplatz ist mir wohlbekannt. :D Vor genau 2 Monaten hatte ich die 1. Box dieser Serie angefangen. :D
Der Weg bis zu den Grenzsteinen war etwas unsicher, ob ich richtig war. :roll: Da ich weiß, was das nächste Ziel ist, lief ich einfach los. :wink: Die Grenzsteine kamen auch vorbei. :P So konnte ich die 2 Werte die mir fehlten noch sammeln. :P
Danach konnte ich die Box mit den 4 verschiedene Hinweise finden. :P
Dann ging es weiter bis zum Holzkopf. Die ersten beiden Buchstaben kann man nicht mehr lesen. :twisted: Später konnten man die fehlenden Buchstaben auf den anderen Schildern erkennen. :D
Im Finale bin ich erst zu ungenau gepeilt und lief erstmal in die falsche Richtung gelaufen. :oops: Da aber kein Weg kam, starte ich nochmal von Neuem. Diesmal war es punktgenau bis zur Box. :D

Vielen Dank für diese Serie und schöne Grüße von Anett

Antworten

Zurück zu „ROTTI“