KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Theo & Bienchen » 26.07.2023, 23:39

Heute sind wir mal wieder eine Tour in Rheinhessen gestartet, haben uns am Wegesrand mit den guten Reineclauden satt gefuttert.
Es war alles stets super gut zu finden, die Punkte und Wegbeschreibung eindeutig,
als wir in den Regenschauer kamen eine Lesepause eingelegt und die Haltestelle zum Rasten nutzen können.
Danke an die Wölfe für das Zeigen eines wirklich schönen Ortes, euer Tiger hat uns vor dem bellenden "Canidae" beschützt.

Es grüßt Euch MariposA und Heike von Theo&Bienchen

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 08.08.2023, 18:02

Heute um 14.56 Uhr haben wir die Box ohne Probleme gefunden. Eine gelungene kurze Runde um und durch Rüssingen. Uns ist der Ort nicht unbekannt, aber es gab doch einiges zu erfahren.
Vielen Dank für das nette Gespräch mit Frau Wolf und den Kaffee.

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von divehiker » 18.08.2023, 11:00

Da wir im Juni/Juli im Irlandurlaub waren, hat es erst später geklappt, diese schöne Runde in der Homezone zu drehen. :D
Es hat Spaß gemacht, den Gaulsteig zu laufen und die Box mit dem schönen Stempel fand ich dann an einem
überraschenden Platz, wo ich sehr bequem loggen konnte. :D

Vielen Dank an RWW für die schöne Runde :D

Susann

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 27.08.2023, 16:53

Heute waren wir im für uns unbekannte Rüssingen und sind bei angenehmen Temperaturen diese schöne, kurze Runde gelaufen. Wir konnten die Box, die an einem ungewöhnlichen Ort versteckt ist, gut finden.

Leider haben wir nur zwei Rehe unterwegs gesehen, keine Wölfe 🙃

Danke an Familie Wolf,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕❤️

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.09.2023, 22:19

Den schönen und freien Tag nochmal für eine Cabriorunde genutzt und als Zwischenziel Rüssingen und die dortige Letterbox angesteuert.

Der Clue war stets eindeutig und kurz vor dem Ziel wurden wir von Mama + Tochter Wolf aus dem Auto angesprochen und spontan zu einem Kaffee eingeladen :D

Danke für die Gastfreundschaft und die nette Stunde mit Kaffeeklatsch auf eurem Hof 8-)

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Mummerumer » 03.10.2023, 10:51

Nach der Randeck-Tour war gestern noch Zeit und so sind wir nach Rüssingen gefahren.
Der Clue hat uns punktgenau geführt. Bei Wert 9 sind wir uns noch immer nicht sicher, was man im Beruf des Herrn Grenzinger tatsächlich tut. Die Box war schnell gefunden und dann gab es noch einen schönen Nachmittag im Hof der Wölfe.
Leider mussten wir einen bedingten Abstand von 2 Metern einhalten, das wurde auch peinlich genau dokumentiert.
Viele Grüße an Sarah und Andreas, es war mal wieder sooo schön mit Euch, die Zeit verging wie im Flug.
Bis bald mal wieder
Nils und Jens

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Lokl655 » 03.10.2023, 18:51

Heute haben wir die Heimat der Wanderwölfe besucht und haben uns genau die beiden schlechtesten Stunden des heutigen Tages ausgesucht. Erst hat es uns den Gaulssteig rauf geblasen und dann wieder runter gespült. Aber nichts konnte uns aufhalten. Die letzten zwei Stationen haben wir mit dem Auto abgefahren, die Alternative wäre schwimmen gewesen. Der Grenzlinger Max hat echt keinen schönen Beruf, dann doch lieber die Sparkasse :D Der Fundort hat sich etwas geziert, die Dorfjugend könnte auch nicht helfen...aber bei der dritten Durchfahrt wurden wir dann doch fündig. :D
Vielen Dank fürs Zeigen. LG die Lokls

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Lucky 4 » 05.10.2023, 11:14

Nach der Schlumpfrunde noch das Auslaufen in Rüssingen.
Problemlos alle Werte gefunden.
Vor dem Loggen noch bei Sarah und Andreas vorbeigeschaut. Vielen Dank für den Kaffee.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Transusen » 10.11.2023, 09:15

Aus dem Wald ging´s ins Feld.
Unzählige Weitblicke mit vielen Informationen machten diese Tour zu
einem tollen Erlebnis, das unserer "Schnapzahlenbox" (die 1111.)
einen würdigen Rahmen verlieh.
Zufällig habe ich noch Sarah getroffen und nach einem kurzen
Pläuschchen ging´s weiter zur Büroarbeit. :lol:

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Froschkönig » 27.12.2023, 14:59

Wir sind heute diese schöne Runde mit tollen Aussichten auf meist bekannten Wegen gegangen. Da die Anreise kurz war erfolgte diese auch zu Fuß
Alle Werte sind gut zu finden, der Clue war immer eindeutig.
Das Wetter war echt OK, am Anfang schien sogar kurz die Sonne.
Am Ende fanden wir die Box an einem ungewöhnlichen Ort incl. schönem Stempel. 2 der Wölfe habe wir dann auch noch kurz getroffen, sehr nett.

Vielen Dank an die Wanderwölfe für diese schöne Runde

Grüße vom Froschkönig und seiner Prinzessin

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Big 5 » 01.01.2024, 20:26

Einfach nur ein bißchen raus an die frische Luft. Das war der Plan.
Und dann war es ein so wundervoller Ausflug.
Schon gleich nach dem Start haben uns die Placer in Ihren Hof gerufen. Den Weihnachtsbaumverkauf haben wir knapp verpasst. Das werden wir im nächsten Jahr besser machen. Versprochen. Die kleine Wanderung war super entspannt, die Ausblicke in alle Himmelsrichtungen einfach herrlich.

Danke fürs verlocke, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Die Bigfoots » 28.01.2024, 19:24

Die Suche nach einer nicht zu langen und vor allen Dingen sonnigen Box führte uns heute in das beschauliche Rüssingen.
Bei herrlichem Wetter mit sehr guter Sicht machte die aussichtsreiche Runde umso mehr Spaß. Tolle Ausblicke in alle Richtungen.
Alle Hinweise wurden gefunden und die Box konnte zielsicher aus ihrem Versteck geholt werden.
Wir hatten mit der Büroarbeit noch nicht begonnen, da schaute sogar der Placer höchstpersönlich vorbei. So ein Zufall :wink:

Vielen Dank an Andreas für den netten Plausch, jetzt wissen auch wir, wie die Wormser und die Rieschinger Wanderwölfe zusammengehören :lol:
Hat uns sehr gefreut, vielleicht trifft man sich ja mal wieder.

Jürgen & Susanne von
Die Bigfoots

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Fröwe » 18.02.2024, 16:22

Wir suchten heute eine kurze Runde ind hier fanden wir sie.Zwar etwas frisch und windig, aber alles gut gefunden und am Ende noch einen netten Plausch mit dem Placer gehalten.
Liebe Grüße die 5Eulen ( Vljp Elefanten + Fröwe)

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von Eowyn » 14.03.2024, 21:43

Heute habe ich mir die neue Heimat der Wanderwölfe angeschaut.
Die Runde war echt schön und interessant. Bei dem tollen Wetter heute habe ich die Aussichten ausgiebig genossen.
Nachdem ich den Clue gelesen hatte, habe ich mit dem Finale dieser Art schon gerechnet. :)
So bequem kann man selten loggen. :D

Danke und liebe Grüße!
Lena

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Beitrag von die blinden Hühner » 21.03.2024, 12:31

Bei dieser Tour ist neben den schönen Aussichten eindeutig das Finale das Highlight. Hier lässt es sich sehr nett sitzen und plaudern. Wir wurden sogar noch mit einem guten Einkehrtipp am Monsheimer Sportplatz versorgt, standen aber letztlich wegen Ruhetag (mittwochs) vor verschlossener Tür. So gab es doch Pizza in der Heimat,

die blinde Henne und Brigitte

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“