SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von WormserWanderWölfe » 17.07.2017, 21:24

Gemeinsam mit den NeuVoPis machten wir uns auf den Weg nach Eschbach zur großen Eselei 8-) :lol:
Da uns für die Suche nach all den Eseln zu heiß war, spangen wir schnell in den 3. Clue und suchten eher den Schatten der Bäume.
Auf urigen Pfaden und Wegen kamen wir an bereits bekannten Stellen vorbei... Dabei war der Wald heute nahezu leer.

Vielen Dank für die schöne Letterbox und den tollen Ausklang zusammen mit dem Placer im Nachbarort :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von Antares » 26.09.2017, 11:36

25.08.2017
Box gefunden.
Beim Versteck bei der Box hatten wir schon 6 km auf dem "Tacho" - beim Auto waren es dann 8 km.
Vielen Dank für die Box und den selbst geschnitzten Stempel.
Antares und Mucky

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Eselei 3

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.12.2018, 20:17

.. nach Runde 1 und 2 , musste die 3. natürlich auch noch sein :D

Am getarnten Esel lief ich erst einmal vorbei :lol: . Nach der Umkehr musste ich leider feststellen, dass der Name fehlt. Aber zum Glück kam gerade die Hausherrin auf die Straße und verriet mir netterweise, wie der Esel heißt :mrgreen:

Danach ging es auf die Strecke und auf schönen Wegen wurde ich zum Versteck des "fast" verlorenen Esels geführt.
Vielen Dank an Bergstock fürs Zeigen all der tierischen Genossen und die schöne Boxen-Trilogie.

Sibylle

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von Wanderwölfe » 31.12.2018, 09:15

Hallo,

gestern haben wir wiedermal die Eschbacher Esel besucht :P
Alles ging gut, nur konnten auch wir Wert B nicht finden und die Besitzerin kam nicht gerade vorbei :(
Trotzdem war die Box problemlos zu finden. Dieser samt Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Der alte Mann und die Esel

Beitrag von HEUREKA » 17.07.2019, 20:31

Heute hat mal wieder alles gepasst, das Wetter, die Anfahrt, die Strecke und natürlich auch das Versteck. Da ist alles drin was reingehört und so können wir glücklich und zufrieden die Esel-Trilogie beenden.

Vielen Dank sagen die Heurekas die sich inzwischen in Eschbach ganz gut auskennen

Wundert sich jemand über meine Überschrift?
Nun , da der getarnte Esel immer noch namenlos ist ist das vieleicht ein kleiner Hinweis.
Im Garten sieht man ja viel Muscheln und ähnliches... gab es da nicht mal einen amerikanischen Schriftsteller den die Hausbesitzer anscheinend besonders gern gelesen haben ( Vorname). So, genug gespoilert.....

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 05.01.2020, 17:10

Heute ging es auf die Suche nach dem Esel. Im Ort lief alles super. Am Friedhof machten wir wohl einen Denkfehler und liefen erst mal in eine völlig falsche Richtung :oops: . Dann packte uns der Ehrgeiz und wir fingen noch mal von vorne an. :lol: Jetzt lief alles wie am Schnürchen und schon bald hielten wir die Box in Händen. Dieser geht es gut und ein sehr schöner Stempel ziert jetzt unser Logbuch.
Vielen Dank für diese schöne Runde.
Es grüßen Fritz (Papa Glückspilz), Gudula und Kirstin von den 2 Glückspilzen.

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 11.05.2020, 13:00

Am Samstag ging´s zusammen mit dem Placer auf Tour. Er wollte die Runde mal kontrollieren und nahm mich mit.
Auf etwa der Hälfte der Tour merkte ich, den Weg kenn ich doch :shock: :? :? :? Im Finale bestätigte sich dann mein Gefühl: vor 3 Jahren bin ich die Letterbox schon mal gelaufen, aber in einer anderen Besetzung :D
Macht nicht, wie der Placer es richtig formuliert: auf die Bewegung kommt es an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und es ist immernoch ein schöne nicht zu lange Wanderung.

Der Box geht's gut, nur die Esel am Anfang haben abgenommen - zahlenmässig meine ich 8-) :lol: :lol:

IAAAAA-volle Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.01.2021, 17:07

05.01.20 - Esel eins, zwei und drei :D :D :D

Vor Jahren sind wir die erste Eselstour angegangen und fanden am Schluss nur einen von Wildschweinen gekillten Dosenrest :shock: . Glücklicherweise haben wir (sehr untypisch für uns) den ausgefüllten Clue aufgehoben 8-) :lol:

So ging es heute an die „Aller guten Esel sind drei LB“, danach an die Eselskopf (die sehr gut versteckt ist 8-) ) und anschließend konnten wir bei der Eselstour quer einsteigen und fanden die Box diesmal unversehrt. :D :D
Jetzt haben wir endlich alle drei Esel im Logbuch.

Vielen Dank an Bergstock für die Eselei…… :D :D
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von 5 Waldschätze » 13.04.2021, 19:54

Am Sonntag sind wir mit dem dritten Teil in die Esel-Trilogie gestartet. Ein Problem hatten wir mit der A4. Kreuzung. Diese war für uns nicht so eindeutig auszumachen. An der Freifläche mussten wir auch ein wenig suchen. Letztendlich ist der Stein mit der Jahreszahl aber doch deutlich zu erkennen. Die Tour hat uns gut gefallen. Da werden wir uns bestimmt bald wieder auf den Weg nach Eschbach machen. Vielen Dank
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von bbbs-tandem » 15.05.2021, 16:49

Heute die Trilogie abgeschlossen... eindeutige Wegbeschreibung mit Wiedererkennungswert aus den ersten beiden Touren und ein schöner Stempel am Abschluß!! Und dann endlich noch einen Abstecher auf die Madenburg gemacht.. leider vor verschlossenen Toren gestanden :shock:
Auf dem Rückweg die Bekanntschaft mit der Initiatorin der Esel gemacht!! Sehr interessant!!!
Vielen Dank fürs Zeigen dieser Gegend
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von Karlsruher Kattas » 28.09.2021, 23:23

Heute nachmittag brauchten wir dringend eine Auszeit und erinnerten uns, dass uns von den Eseltouren noch eine fehlt. Also machten wir uns kurz entschlossen auf den Weg nach Eschbach. Nach einem kurzen Wiedersehen mit einer Handvoll sympathischer Esel ging es durch die Weinberge in den Wald. Am Wegweiser sind wir zunächst vorbeigelaufen und der Weiterweg nach dem Stein mit der Jahreszahl erschien uns nicht eindeutig, aber ein Blick in die Karte half. Der schöne Wald und die kurze, angenehm zu laufende Runde haben uns gutgetan. Vielen Dank dafür! Der Box, dem Logbuch und dem wieder einmal sehr gelungenen Stempel geht es gut.

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von Lokl655 » 11.06.2023, 22:19

Nach mehr als 1,5 Jahren haben wir diese Box wieder wach gekitzelt. Passt alles noch. Am getarnten Kollegen sind wir natürlich erstmal vorbei gelatscht, aber der Fehler wurde bald bemerkt :D . Der Box geht es gut in ihrer steinigen Behausung..
Vielen Dank sagen die Lokls und die Blackys

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von Die Fußballmäuse » 16.07.2023, 19:43

Heute haben die Fußballmäuse die Esel besucht. Schöner, entspannter Spaziergang auf abwechslungsreichen Wegen - Dorf, Weinberg, Wald, alles dabei :D erstaunlicher aber erfreulicher Weise war der Wald bis auf den Wanderparkplatz fast menschenleer, dafür haben wir viele Vierbeiner getroffen :lol:
Der Clue führte uns ohne Probleme zielsicher zum Versteck. Der Box geht es gut :D

Danke für diese schöne Tour sagen
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Aller guten Esel sind drei LB

Beitrag von gabyrudi » 21.03.2024, 16:10

Heute liefen wir die letzte Box der Esel-Trilogie.
Mittlerweile haben wir fast alle Esel in Eschbach kennengelernt - eine wirklich schöne Idee 💡
Es war alles gut zu finden, bei leichten Unsicherheiten oder Umleitungen half komoot :)
Ein Teil des Weges ist aktuell wegen Waldarbeiten gesperrt, aber die Umleitung führt mit nur wenigen Metern Umweg zur beschriebenen Stelle.
Richtung Finale lag uns ein Baum 🌳 im Weg, den man nur schwer umgehen kann. Wir stiegen deswegen auf den Weg unterhalb ab und rollten das Feld dann von hinten auf :)
Der Box geht es gut, wir haben wunschgemäß nur einen Stein bewegt :wink:

Vielen Dank für die schöne Serie und die passenden Stempel sagen
Gaby von gabyrudi heute mit Brigitte

Antworten

Zurück zu „bergstock431“